-
Home - Gym ... Empfehlenswerte Firma? Online Shop?
Hi,
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Home-Gym einzurichten, trainiere schon seit einigen Jahren und muss leider aufgrund eines Umzugs in ein vorstadtgebiet sehr lange fahren um ins nächstliegende fitness studio zu kommen...
An was ich gedacht habe wär ne stinknormale (wie man sie in fast allen fitness studios sieht) verstellbare bank mit verstellbaren rücken und sitzstück, und dazu ne anständige auswahl an kurzhanteln (10-50kilo oder so) und eine dazugehörige ablage-einrichtung...
Mit wieviel euro müsste ich da rechnen um etwas qualitativ mittel bis hochwertiges zu bekommen?
P.S. Ich bitte euch mich nicht mit "du brauchst ne langhantel für kniebeugen und kreuzheben!!!!1111111" vollzuspammen, ich trainiere meine beine nicht. dabei bleibt es ...
thx im vorraus schonmal!
-
75-kg-Experte/in
Wieso trainierst du deine Beine nicht? Discopumper?
Aber egal. Hier mal eine gute Adresse: www.weber-fitness.de . Aber ich würde vorher mal mein Glück bei eBay versuchen.
-
Wieso trainierst du deine Beine nicht? Discopumper?
1. Ja aus überzeugung 
2. Anfängliche Knie Probleme, will nicht dass es schlimmer wird, betreibe eh einen feldsport, beine fallen da eh nich wirklich dünn aus ... mehr brauch ich nich ...
3. Hatte vor nicht allzu langer zeit einen Leistenbruch
So ists nicht habe früher Kniebeugen gemacht war auch meine lieblingsübung, nur kamen dann irgendwann knieprobleme dazu und ich habs mittlerweile aus angst vor mehr komplikationen aufgegeben...
kanste mir da marken mässig was empfehlen? was preis/leistungs mässig gut is?
-
Hi schulz1,
ich habe ebenfalls bei Weber Fitness gekauft und bin mit meinem Heimequipement von Body Solid sehr zufrieden. Es gibt 30 Jahre Garantie auf die Produkte, aber mir ist noch nix kaputt gegangen. Willst Du wirklich einen kompletten KH-Satz anschaffen? Ich habe lediglich 2 Paar zum Selbstkonfigurieren. Spart Platz und Geld. Komfortabler ist es natürlich, wenn man alle KHs komplett zur Verfügung hat.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportbild Leser/in
Hab auch alles bei weber fitness gekauft. Rack und Bank von Body Solid... könnte nicht zufriedener sein.
verstehe dich mit den kurzhanteln. ich hab 4 normale und zwei extra lange und will eigentlich noch mehr :P
um eine langhantel wirst allerdings nicht rumkommen wenn du dein rückentraining varieren willst... lh rudern, tbar rudern, kreuzheben ist hier nur eine kleine auswahl
-
also wenn ich nicht ins gym ginge würd ich mir sowas hier holen
-
weber fitness kann ich auch nur empfehlen.
wenns geht fahr am besten vorbei. vor ort ist alles aufgebaut und man kann so alles mal anfassen und kauft nicht die katze im sack. auserdem kann man so auch nochmal über den preis reden... da sind die sehr endgegenkommend.
-
-
Willst Du wirklich einen kompletten KH-Satz anschaffen? Ich habe lediglich 2 Paar zum Selbstkonfigurieren. Spart Platz und Geld. Komfortabler ist es natürlich, wenn man alle KHs komplett zur Verfügung hat.
verstehe dich mit den kurzhanteln. ich hab 4 normale und zwei extra lange und will eigentlich noch mehr :P
genau darum gehts mir, wollte aufjedenfall mehr als eine kurzhantel anschaffen weils wirloch nervig ist die ganze zeit die gewichte zu wechseln :/ ein platzproblem besteht bei mir nicht ...
um eine langhantel wirst allerdings nicht rumkommen wenn du dein rückentraining varieren willst... lh rudern, tbar rudern, kreuzheben ist hier nur eine kleine auswahl
sicher? weil genau das wollte ich eigentlich bezwecken ... weil lh kostet dann nochmal gut extra ... und rundern kann ich eigentlich genausogut mit KH, tbar rudern kann man eigentlich auch mit ner schweren KH (wobei es wohl nicht ganz das selbe ist), und kreuzheben geht ja eigentlich auch mit KH, mal davon abgesehen dass ich die übung garnicht mache
auch an sich würde ich mir eigentlich eh ne LH-Rack holen für Kniebeugen Bankdrücken KReuzhaben und was sonst alles wenn ich Kniebeugen und Kreuzheben machen würde, da ich aber beine eh nicht trainiere wärs geldverschwendung :/ ... so habe ich mir halt gedacht einfach ein KH-Set zu holen weil ich damit eigentlich alle Übungen machen kann die ich auch mit LH´s mache und dazu sogar noch ein paar mehr ...
ist jetzt so meine ansicht... oder liege ich da falsch?
thx 4 feedback übrigens @ all
-
Das ist schlüssig. Kauf Dir ne verstellbare Bank, einen Kurzhantelsatz und eine Klimmzugstange. Evtl. noch gut wäre ein Dipsbarren, wenn es der Platz und die Beschaffenheit der Wand ermöglicht.
Viel Erfolg beim Homestähling!
Franconio