Ergebnis 1 bis 4 von 4
    60-kg-Experte/in

einfache Ernährung

Hi an alle,

so ich hab jetzt seit 4 Monaten nach einer längeren Pause das Training wieder begonnen. Bisher hat sich leider Gewichtsmäßig bei mir nicht viel getan (zwar ein bisschen aber eben nicht viel). Jetzt hab ich hier schon viel gelesen über Ernährung und rein theoretisch ist mir auch klar, wie so ne Ernährung auszusehen hat. Mein Problem ist folgendes:
    In meinem Beruf habe ich keine Möglichkeit mir Shakes zu mixen (zumindest wenn sie Milch oder andere Sachen enthalten, die gekühlt werden müssen),
    ich habe keine Möglichkeit Sachen zu essen, die kühl gelagert werden müssen,
    ich muss für jeden Arbeitstag alles was ich brauche immer mitnehmen (das heißt ich habe keine Möglichkeit an meinem Arbeitsplatz sagen wir mal nen Liter H-Milch, nen Löffel oder ähnliches zu lagern)
    ich habe keine Möglichkeit mir dort zu kochen oder ähnliches (nur warm machen)

Jetzt suche ich halt Tipps, was ich mitnehen könnte um es während dem Arbeiten zusätzlich zu dem Essen was ich dort bekomme (brot, wurst, käse, marmelade in begrenzten Mengen bzw. vorportionierte warme essen) noch zu mir nehmen könnte um meinem Körper in der Richtung etwas weiter zu helfen. Jeden Tag 3 Riegel zu essen ist mir dann auf Dauer doch etwas teuer Hab gehört dass Bananen zum Beispiel sehr gut sind. Kennt ihr noch andere Sachen, Tipps, Tricks dass ich auch beim Arbeiten einfach an meine KH und Proteine komme

Danke und Greez
    DarkStar

Discopumper/in
    kauf dir doch einfach ein neutrales ew und mis es dann anstatt mit milch mit z.b. osaft- braucht nicht gekühlt werden und schmeckt gut. ->auch ganz nett: o-saft, ew-pulver und ordentlich haferflocken in den mixer und dann in flaschen abfüllen.

dann gibt es noch so warmhaltegeräte a là "henkelmann" da kannst du dir dann abends z.b. reis und pute fertigmachen, das ganze kalt stellen, am nächsten morgen in der mikrowelle erwärmen, einfüllen und gut ist.

müsliriegel habe ich auf er arbeit auch fast immer dabei.

60-kg-Experte/in
    hmm das ist schonmal ne gute idee. problem ist halt auch, dass is nicht sooo viel auf einmal essen kann. hab da zwar schon große Fortschritte gemacht, aber absolut gesehen isses immer noch ein bissl wenig.

188 cm groß 74 kg schwer und 7% KF spricht da ja leider für sich

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von DarkStarFH
    hmm das ist schonmal ne gute idee. problem ist halt auch, dass is nicht sooo viel auf einmal essen kann. hab da zwar schon große Fortschritte gemacht, aber absolut gesehen isses immer noch ein bissl wenig.

188 cm groß 74 kg schwer und 7% KF spricht da ja leider für sich
    Ja, dann musst du eben öfter essen. Also sofort nach dem Aufstehen anfangen und erst kurz vor dem Schlafen aufhören. Dazwischen spätestens alle 3, besser alle 2 Stunden was essen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei