-
Neuer Benutzer
Zughilfen
Hi wollte mal fragen was ihr von Zughilfen haltet hab mir jetzt welche bestellt un will das ma ausprobieren
-
Auch wenn jetzt wieder die "Ahhh Zughilfen sind schlecht"-Fraktion laut aufschreit, ich find die für Rückenübungen unerlässlich.
-
Neuer Benutzer
Also sind die ganz gut für den Rücken ?
-
 Zitat von Germanbeast G
Also sind die ganz gut für den Rücken ?
Ääähm ja....kann man so sagen.
-
Finde Zughilfen auch sehr gut für das Rückentraining, bei mir hat die Kraft in den Händen meistens nicht mehr gereicht, durch die Zughilfen kann ich mitlerweile einige Extrawiderholungen machen, also ich finde sie gut!
-
Ich habe mich immer gegen Zughilfen ausgesprochen, nun muss ich sie benutzen seit ich eine Irritation des Nervus Ulnaris im unterarm habe.
Ausgelöst durch einen zu starken Unterarmmuskel der den nerv quasi einklemmt.
Muß wirklich zugeben daß ich nun mit höheren gewichten Trainiere als ohne Zughilfen.
Denke mal es geht sehr viel Kraft und Konzentration verloren durch das krampfhafte zupacken.
Wobei nie wirklich große Probleme mit der Griffkraft hatte, dachte ich zu mindestens.
-
Men`s Health Abonnent
Sind meiner Meínung nach unerläßlich, wenn man seinen Rücken beim Training wirklich ans Limit bringen will.
Solltest aber auf jeden Fall die ersten Sätze ohne ziehen und erst bei den schweren Sätzen wo du sie wirklich brauchst, welche benutzen.
-
Eisenbeißer/in
Ich finde Zughilfen sinnlos, wenn man seinen Körper gleichmässig entwickeln will.
Was nützen mir 200kg KH (saubere Ausführung und entsprechende Rücken-, Bein-, Schulterentwicklung) wenn ich sie nicht halten kann und meine Unterarme mit dem Strohhalm im Cocktail konkurrieren.
Und selbst wenn ich mit dicken UA gesegnet bin, ich will das Gewicht halten können was ich bewege.
Meine Meinung, mein Training
-
Men`s Health Abonnent
Es geht aber hier um BB, nicht Powerbuilding oder Strongman, für welche es wichtig ist für den Wettkampf.
Hängen die Unterarme hinter den anderen Muskelgruppen hinterher, sollte man sie auf jeden Fall seperat trainieren, jedoch deswegen die Entwicklung Deines Rückens hinten anzustellen, was Du dadurch automatisch machst, denn die mindere Kraft der kleinen Muskeln im Unterarm, wird das Potential der grossen Muskeln im Rücken immer limitieren.
Was nen Satz..... sorry
-