Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Discopumper/in

Wie macht sich ein Bandscheibenvorfall bemerktbar?

hab nämlich ein verdammt komisches gefühl in Rüken, hatte das zwar schon mal was sich als verrenkterrücken herausgestellt hat aber ich kriegs niemmer web und fühl sich immer blöder an!

Danke scho mal

Neuer Benutzer
    Also wennst mal so 'nen richtigen Bandscheibenvorfall hast dann stehst nimmer so leicht oder setzt dich an einen PC und frägst ob es einer is, denn wennst einen hast weisst du es sofort

Ich hab mich auch verrenkt letzte Woche, dauert ewig irgendwie geh in die sauna, lass dich massieren, geh zum osteopathen zum arzt und sonstwohin.

Sportbild Leser/in
    Anzeichen eines evtl. bevorstehenden Bandscheibenvorfalls können z.B. öfters auftretende Hexenschüsse und plötzliche schmerzhafte Verspannungen sein. Das passiert dann in der Regel immer öfters und wenn du nicht auf deinen Körper hörst, kann und zum bandscheibenvorfall kommen. Natürlich kann dieser auch (sofern du dich bei einer schweren Übung total unkorrekt verhältst) auf einmal kommen.
    Wenn du dich frühzeitig beim Arzt meldest und dieser bereits eine Vorwölbung (Vorstufe um bandscheibenvorfall) erkennt, kannst du das Rechtzeitig mit Krankengymnastik wieder zum Guten wenden.

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Ja, dann sei bitte vorsichtig. Ich hab mal auf solche Vorzeichen nicht gehört und hatte als Resultat gleich zwei Bandscheibenvorfälle.
    Die sind aber noch glimpflich abgelaufen. Außer kleinen Schmerzen ab und an habe ich keine Komplikationen mehr.
    Das kann aber auch gaaanz anders enden!
    Ich würde Übungen, die den Rumpf belasten, wie Kniebeugen, Schulterübungen oder überhaubt schweres Heben, bis zum Abklingen der Beschwerden unterlassen.
    Was passiert, wenn Du Hyperextensionen machst?

Probier mal folgendes ein paar mal:
    Klimmzug, wenn Du oben bist, Körper einrollen (Knie zum Brustkorb bringen), dann herablassen, und Körper wieder ausrollen, versuchen zu überstrecken. Hoffe, das hilft etwas.

Wenns nicht besser wird: Dringend zum Arzt, und ruhig ein bißchen jammern.
    Wo tut es eigentlich weh am Rücken? Unten?

Neuer Benutzer
    sorry wenn ich mich hier einklinke aber ich habe seit zwei tagen so starke schmerzen im unteren rücken das ich nicht mehr laufen kann. die schmerzen sind manchmal so groß und gehen bis in die zehen.
    die sache habe ich umgefähr einmal im jahr aber dieses mal extrem schwer. was mich wundert ist das ich am tag vorher nichts gemacht hatte und am gleichen tag vormittags nichts gemerkt hatte und auf einmal wurden sie so stark das ich mich direckt hinlegen mußte. wenn das bis morgen nicht besser ist gehe ich noch diesem thread zum arzt. mal schauen was er sagt.

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    die schmerzen sind manchmal so groß und gehen bis in die zehen
    dürfte wohl der Ischias sein
    wenn´st Glück hast geht des mit einer Spritze weg
    Gute Besserung

Sportstudent/in Avatar von klf
    Zwei Bandscheibenvorfälle, beide ohne jede Vorwahnung.

Beide schmerzhaft. Beim zweiten BSV bin ich nicht mal mehr aufgestanden.
    http://www.werner.body-xtreme.de/wet...eitung2004.htm

Zitat Zitat von fridispeedy
    sorry wenn ich mich hier einklinke aber ich habe seit zwei tagen so starke schmerzen im unteren rücken das ich nicht mehr laufen kann. die schmerzen sind manchmal so groß und gehen bis in die zehen.
    die sache habe ich umgefähr einmal im jahr aber dieses mal extrem schwer. was mich wundert ist das ich am tag vorher nichts gemacht hatte und am gleichen tag vormittags nichts gemerkt hatte und auf einmal wurden sie so stark das ich mich direckt hinlegen mußte. wenn das bis morgen nicht besser ist gehe ich noch diesem thread zum arzt. mal schauen was er sagt.
    Tja, da sind dann eindeutig Nerven gereizt. Hast Du Taubheiten, wenn Du Dir die Beine bis in die Füße runtertastest? Wenn ja, OHNE JEDES SÄUMEN zum Arzt!!! Dann haste nämlich vermutlich ein Bandscheibenproblem.
    Besonders gefürchtet: Cauda equina Syndrom. Da kannste richtig heftige Schäden bekommen, wenn Du ein paar Tage unbehandelt bist.
    Sowas wie: Kein Wasserlassen, keine Kontrolle über den Stuhlgang... Und das bleibend. Also: Mit dem Rücken ist nicht zu spaßen!!!

Discopumper/in
    SO was grad beim arzt der hat mir netter weise gleich 2 spritzen gegeben und mich wieder eingerengt und dann noch mit wärme bestrahlt. Naja geht scho a bissel besser aber naja. War ne verrenkung

Warte sicherheitshalber aber noch mit dem Training.
    Der Grund: Schwellungen haben das Gewebe vorübergehend verändert, die Tagelange Fehlhaltung hat Spannungen in der Muskulatur verursacht, die erst wieder weggehen sollten. Sonst kommst Du ganz schnell wieder in die "verrenkte" Stellung.

"Einrenken" beim Chirotherapeuten ist aber bitte nur selten zu praktizieren. Versuche, Deinen Rücken gezielt zu stärken.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte