-
Men`s Health Abonnent
Fernbeziehung, was denkt ihr?
Meine Holde und ich führen seit einem Jahr eine Fernbeziehung. Sie lebt im Norden, ich im Süden der Republik und die Entfernung zwischen uns beträgt 350 Km. Wir sehen uns nur am Wochenende, sprich sie kommt mal zu mir, ich mal zu Ihr. Das ist natürlich voll Stressig, am Freitag beim schönsten Berufsverkehr quer durch Deutschland zu rumpeln.
Die Beziehung an sich ist natürlich auch nicht ganz leicht zu händeln, denn man muß ja das ganze Beziehungsleben auf wenige Stunden komprimieren. Das gilt für die schönen, wie auch blöden Dinge. Oft entstehen dadurch neue Probleme.
Unter der Woche hält man über SMS, Email oder Telefon Kontakt.
Wenn die Frau paßt, kann man so was schon auf sich nehmen, aber einfach ist das nicht immer.
Wie denkt Ihr über so eine Beziehung, oder wie sind Eure Erfahrungen?
-
Ich selber hatte noch keine Fernbeziehung, aber meine jetzige hatte mit meinem Vorgänger ne klassische (so wie du jetzt). Sie hat gemeint, dass das nich so toll ist, weil a) der Erwartungsdruck fürs WE immer sehr groß ist, weil das ja die einzigen Tage sind wo man sich sieht. Werden die Erwartungen nicht erfüllt => Stress b) wenn es von einer Seite an einem WE mal nicht klappt, sieht man sich dann gleich 2 Wochen am Stück nicht (kam auch vor). Dann ist man wahnsinnig enttäuscht => Stress
Vorteil: Man hat unter der Woche seine Ruhe
-
klatscht glei, frollein..
kann man mal maximal 2 jahre durchhalten, danach kommts einem dann irgendwann sinnlos vor.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Aragon_
...wenn es von einer Seite an einem WE mal nicht klappt, sieht man sich dann gleich 2 Wochen am Stück nicht (kam auch vor). Dann ist man wahnsinnig enttäuscht => Stress
Ja das kennen wir auch. Ist z.B. dieses WE so. Manchmal geht es halt einfach nicht von einer Seite aus und dann ist man ne ganze Weile getrennt.
Mich frustriert das auch immer ungemein, aber weiter bringt einen das auch nicht.
-
Neuer Benutzer
ich hatte auch mal ne fernbeziehung vor ein paar jahren, die entfernung lag auch so bei 350 km. damals war ich 18 und hatte keinen führerschein und war auf züge und busse angewiesen, das machte die sache natürlich nicht leichter und vor allem gings ganz schön ins geld. nach ner weile war auch schluss von meiner seite aus, weniger wegen der enternung aber es war mitunter ein grund.
im nachhinein würd ich dieses mädchen aber nicht mehr hergeben weil diese beziehung was ganz besonderes war und die entfernung uns eigentlich weniger im weg stand.. und das sag ich jetzt 5 jahre später immernoch.
fazit: es kann wirklich funktionieren wenn man bereit ist diesen stress mit wenig zeit füreinander und vielen Km auf sich zu nehmen
-
BBszene-Experte/in
Ich glaub nicht daß sowas klappt, jedenfalls nicht auf Dauer.
 Hallo Werner! 
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von JasonIX
im nachhinein würd ich dieses mädchen aber nicht mehr hergeben weil diese beziehung was ganz besonderes war und die entfernung uns eigentlich weniger im weg stand.. und das sag ich jetzt 5 jahre später immernoch.
Schon mal daran gedacht, sie wieder zu kontaktieren? Vielleicht denkt sie ja genau so.
Teuer ist so eine Beziehung in jedem Fall, bei den Spritkosten und die Bahn ist vom Preis her auch keine wirkliche Alternative.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Benni
Schon mal daran gedacht, sie wieder zu kontaktieren? Vielleicht denkt sie ja genau so.
ich denk da sogar sehr oft dran aber mein damals bester freund hat nachdem ich schluss gemacht hab ne beziehung mit ihr angefangen und ist zu ihr gezogen und mich schlecht gemacht dort. unsere freundschaft ist natürlich daran auch kaputt gegangen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von JasonIX
ich denk da sogar sehr oft dran aber mein damals bester freund hat nachdem ich schluss gemacht hab ne beziehung mit ihr angefangen und ist zu ihr gezogen und mich schlecht gemacht dort. unsere freundschaft ist natürlich daran auch kaputt gegangen
Ja aber nach so einer Zeit ist da bestimmt Gras drüber gewachsen. Klar kann man nicht wissen, was da los ist, aber mal ehrlich, was hast Du zu verlieren?
Außer ein "Laß mich in Ruhe!" kann Dir nicht viel passieren.
Vielleicht freut sie sich aber auch, daß Du Dich meldest und ihr habt zumindest erst mal wieder Kontakt.
-
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es nur klappt wenn das Mädel auch mitspielt.
Da Frauen aber meißtens mehr Aufmerksamkeit wollen als Männer in ner Beziehung kann das schwierig werden wenn man sich nur einmal die Woche sieht.
Dann wird man gezwungen jeden oder jeden 2. Tag anzurufen und das find ich persönlich etwas nervig......
Kommt auf die Frau an....
Ich hatte kein Problem damit die ganze Woche meine Ruhe zu haben und einmal die Woche einen wegzustecken
Sie schon.....