-
Krämpfe in den Unterarmen
Stelle hier mal ne dämliche frage. habe immer wenn ich meinen bizeps befeuer krämpfe in den unterarmen. hauptsächlich bei langhantel curls aber meist auch dann bei KH curls. was kann ich dagegen tun???
Habe das aber erst seit kurzen wieder. hatte vorher die nitrix tabletten von BSN genommen da hatte ich das dann nicht.
bevor ich nitrix nahm hatte ich das auch.
bitte um rat weis mal voll nicht weiter
-
Sportstudent/in
weniger gewicht nehmen oder durchbeißen!
-
Eisenbeißer/in
-
kennst du den unterschied zwischen echten krämpfen und nem gutem pump?
der unterarm wird bei lh-curls nämlich auch beansprucht
-
Mehr Magnesium zu dir nehmen??
Ich hab teilweise nach Kreuzheben oder Unterarmtraining solche Krampfanfälle in den Händen,dass mir z.B. ein Finger einklappt und ich den dann mit Hilfe meiner andere Hand wieder aufbiegen muss
Aber es ist zu überleben,fühlt sich halt nur bisschen komisch an
-
Hoi!
Genau das gleiche wie Fl4r3 habe ich auch immer beim Kreuzheben. Ich (als Anfänger, der ja nun nicht soo viel Gewicht bewältigt) habe praktisch nach jedem Satz dieses eigenartige Gefühl in der Hand, die im Obergriff war.
Will heißen ich spüre einen extreme Widerstand, wenn ich die Finger nach dem Satz strecken möchte bzw. helfe sogar meist mit den anderen Hand nach.
Woran kann das liegen?
Stellt das ein Prob dar?
MfG
Rennrodler
-
Ja ich nenne das krämpfe. das ist so ein perverses ziehen in den adern. voll komisch. schnalle das nicht. naja wenn dann durchbeißen.
-
Men`s Health Abonnent
Habe ich auch schon gehabt....zeitweise so stark, dass ich Trainnig abbrechen musste weil es anfing zu schmerzen und ich nicht mehr zupacken konnte.
Tritt meist bei Zugübungen auf oder wo man hohes Gewicht bewältigen muss, also meistens bei Bizeps sowie Rückentraining.
Heute habe ich es nicht mehr so oft und stark...ob das nun besser/schlechter ist weis ich nicht...aber es lässt sich wesentlich besser und angenehmer trainieren.