-
Stoffwechselfrage
Ich esse zur Zeit täglich anders. Also mal 1200 Kcal, dann mal wieder 2000 Kcal , am nächsten Tag dann z.B. 1500 Kcal. Ist das vernünftig oder lieber jeden Tag einigermaßen gleich? Grundbedarf sind bei mir nur 1100 Kcal.
-
 Zitat von w86
Ich esse zur Zeit täglich anders. Also mal 1200 Kcal, dann mal wieder 2000 Kcal , am nächsten Tag dann z.B. 1500 Kcal. Ist das vernünftig oder lieber jeden Tag einigermaßen gleich? Grundbedarf sind bei mir nur 1100 Kcal.
Wtf? 
Gewicht und Größe?
Naja, besonders sinnvoll ist es vielleicht nicht unbedingt mal drunter und mal drüber zu essen, aber man kann zb eine Unterscheidung in Trainings- und trainingsfreien Tagen machen.
-
-
 Zitat von w86
Wtf?
1.68m 52Kg
Das w in deinem Namen bedeutet, dass du weiblich bist? Selbst dann und bei sehr langsamen Stoffwechsel kann ich nicht glauben, dass 1100 kcal ausreichen. Es geht hier doch aber um Muskelaufbau, oder?
-
1500 Kcal, soviel esse ich bis 10.30 am Morgen...
Du solltest mal etwas mehr zu dir nehmen, so wird das nichts mit dem Muskelaufbau, zumal dein Stoffwechsel wohl im Tiefschlaf ist...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ja ich bin weiblich und will Muskeln aufbauen aber kein Fett! Und da ich ne Schilddrüsenunterfunktion habe ist mein Stoffwechsel leider wirklich sehr langsam.
Wieviel Kalorien wären denn besser?
-
Discopumper/in
Schau mal hier:
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...uebersicht.htm
unter "Energiebedarfsrechnung" findest Du einen Anhaltspunkt was Du brauchst.
unter "Ernährungsanalyse" kannst Du ein wenig experimentieren wo Du mit
Deiner ernährung liegst.
Das sind aber nur Richtlinien. Was für Deinen Körper das beste ist kann Dir
nur Dein Körper beantworten.
Ano
-
Grundsätzlich ist es nicht verkehrt die Kalorienmenge jeden Tag etwas zu variieren, dadurch bleibt Dein Stoffwechsel in Schwung (siehe Pendeldiät). Wichtig ist aber, dass Du im Wochendurchschnitt auch die Kalorien zu Dir führst, die Du benötigst, ansonsten bist Du chronisch auf Kaloriendefizit und das ist ehrlich gesagt suboptimal für einen Sportler.
Um Deinen Stoffwechsel etwas auf Trab zu bringen, würde ich persönlich mehr Protein konsumieren. Das erhöht insgesamt die Kalorienmenge, bringt die Hormone in Schwung, hilft bei Deinem Ziel Muskeln aufzubauen und die Gefahr an den Hüften zuzulegen ist gleich Null. Dazu jede Menge Gemüse und etwas Obst über den Tag verteilt und zack bist Du Deinem Ziel schon näher, nicht zu vergessen sind natürlich gute Fette.
Eine genaue Kalorienmenge wird Dir hier keiner geben können, da dass zu individuell ist und eine Analyse Deiner Essgewohnheiten vorraussetzt.
In diesem Sinne
-
Ich esse am Tag entweder 500g Magerquark oder alternativ 400-600g Hüttenkäse bzw. ca. 2x in der Woche Fisch. Reicht das an Eiweiss?
-
 Zitat von w86
Ich esse am Tag entweder 500g Magerquark oder alternativ 400-600g Hüttenkäse bzw. ca. 2x in der Woche Fisch. Reicht das an Eiweiss?
Naja 60 g Eiweiss auf 52 kg Körpergewicht, optimal ist das mMn nicht.