Hi zusammen, hab mal ne Frage und zwar hab ich mir vor einiger Zeit Supplemente aus Amerika bestellt, (500 g Curcumin , 500 g Ginseng und 500 g Silymarin). Nun hab ich Post bekommen vom Zollamt hier vor Ort und dann bin ich da hingegangen und die wollten mir mein Paket plötzlich nicht geben. Die meinten, dass die Mittel, die ich bestellt habe als Arzneimittel eingestuft wurden. Die wollen das Packet nun zurückschicken oder ich muss zum Kreishaus und die ganzen Mittel werden dort nochmal untersucht, die Kosten muss ich dann selber tragen.

Meine Frage: Wieso werden Dinge wie Ginseng und Curcumin als Arzneimittel eingestuft, ich verstehe das nich, liegt es vllt an der Menge, 500 g sind ja nicht grad wenig?
Was kann man tun, um doch noch das Packet zu erhalten?

Was ich noch sagen kann ist, dass es sich bei den Supps nicht um Kapseln handelt, sondern um Pulver. Zudem brauche ich die Supps aus gesundheitlichen Gründen, zwar hat mich mein behandelnder Arzt nicht dazu aufgedfordert mir diese unbedingt Supps zu besorgen, möchte das von mir selber aber versuchsweise einnehmen.