-
75-kg-Experte/in
Hallo Usbeke ( Taliban)
Hallo usbekischer Bergzigeuner (Taliban) wie gehts dir denn ??
ich kümmerer mich auch nur noch um meine Studio Leute, das es denen gut geht und das sie alles für ihren Sport haben. 3-4 mal im Jahr flieg ich als Moderator für Strong Man in Europa oder Teneriffa umher, das kostet mich fast nichts da ich für die meist als Sprecher und technischer Leuter (oder was sie auch immer wollen) Arbeite. Ich trage den Kraftsport immer im Herzen, verstehst du! Die Jungen machen das sehr gut!
Ich werde immer Kraftsportler bleiben auch wenn ich nicht mehr starte sonder nur mehr für mich trainiere. ..........und ich werde immer zu meinen Leuten halte und sie fördern wenn ich kann. Nur ich möcht nicht mehr als Funktionär arbeiten......ich sag immer man muss wissen wenn der Zug weg ist, weil sonst wirds nur noch peinlich.
Ich denke ich hab noch rechtzeitig 2000 den Absprung geschafft. Jetzt bin ich viel lockerer und lustiger drauf.
Trotzdem hat der Pölly auch recht nur hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt, du und ich wissen aber was er meint. Ausserdem sollte niemand mehr auf niemand böse sein wegen längst vergangenen. Ich hab mit dem was war abgeschlossen und behakte nur mehr gute gemeinsame Erlebnisse in Erinnerung.
Ich sag nur Forchheim *ggggggggggggggggggggggggg*
2007
.......ansonsten werd ich heuer nach 2 Jahren vorbereitung wieder versuchen ins Renngeschehen (750 Superbike Race) eingreifen bei dem einen oder anderen Rennen.
Das war mein erster richtiger Sport bevor ich zum Kraftsport gekommen bin und er macht mir noch immer Spass, vor allem bin ich dort ganz gut. Heute noch besser wie früher da das Material besser wurde.
-
kannst du das nicht per pm schreiben?
nur gespamme
fg
-
Danke, mir geht`s gut.
Ich wollte eigentlich keine Disskusion hier beginnen - hab dir nur zugestimmt.
Aber es ist ja klar, das manch einer seinen Senf dazugeben muß.
Wie gesagt, bin jetzt "nur mehr Fittnessportler", hat aber nichts damit zu tun, daß der "Zug bereits abgefahren ist".
Habe meinen letzten ernstzunehmenden Wettkampf im Feb. 2005 bestritten.
Damals 215 ohne Shirt. Naja, ok nicht die Welt - aber für meine körperlichen Vorraussetzungen schon ganz in Ordnung. Bin also sehr wohl imstande noch was draufzusetzen, bin aber von dem ganzen drum herum schon so angewiedert ( Verbände, immer weider neue Reglements, alle 3 Monate neues Shirt bzw. Anzug,...)
das ich gar nicht mehr irgendwo starten will.
Es ist sowieso alles nur Kasperltheater. Deswegen - Fittnessportler !!!
Früher war es lustig, ja das stimmt. Aber heute ist es nur mehr *****. Egal wo man hinsieht.
Wie ich schon vorhin geschrieben habe: GBC - Classic, oder Bembelman Cup. So sollten sich die Wettkämpfe entwickeln. Wo man noch Spaß miteinander hat (hab ich zumindest hier gelesen) und wo es einfach darum geht mehr Kilo`s zu hebn als die anderen. Einfach pure Kraft ohne viel Schnick Schnack.
Aber das wird es leider nicht spielen, denn da kann man ja nicht "Weltmeister" werden.
Also dann, vielleicht sieht man sich ja mal
mfG Rudi
Ps.: Es braucht hier keiner seinen Senf dazugeben, wollte nur dem F.M. antworten
-
75-kg-Experte/in
meinte nicht dich mit" Zug abgefahren" OK!
------------------------------------------------------------
also machs gut und lass dich nicht ärgern,
übrigens wir habeb es noch immer Lustig bei uns,
Z. B. Scheiben-Monk, Hau Drauf und Nix, Seicherl, Pulover, BÄR BER, und echt viele neue Monster ( Fratischek, Würfel, Ameise, Die Zwei usw....) im Gallischen Dorf die du noch nicht kennst sorgen dafür.
mfg MF
Ps: Riddl sei nicht böse ist Dreikampfgeschicht was wir da ..... OK
bin schon brav!
-
Usbeke...fahrst immer noch im Kreis...komm mal vorbei....da Dicke wird nimmer gscheiter!!!
-
he riddle tu nicht immer gleich auf streng....wir hatten schon Spass miteinander, da wüßtest do noch gar nichts vom Kraftsport....bleib cool!!
-
75-kg-Experte/in
Hallo Schleppi-powerlifter
schau dir diesen Artikel an: Über Training:
ist doch echt gut was dein Freund da so schreibt!
Artikel aus dem Net Kopiert von Freddy:
KRAFTSPORT, Kampfsport & Strong-Man Forum - Einloggen
Es ist ein degeneriertes allwissendes Völkchen, diese Internet-Kraftsportler und virtuellen allwissenden Monster!! Da werden Theorien bemüht, gequält, gemischt, zerpflückt und analysiert...... Jede Wiederholung will vorher wohl geplant und auf ihren Wirkungsgrad geprüft sein (nur Theoretisch), vieles ist zu bedenken und zu hinterfragen, bevor man das Risiko eingeht, eine Hantel anzufassen!
Nebenbei sollten noch einige Rechtfertigungsmuster für allerlei Eventualitäten entwickelt werden, Motto: "Nix auf die Reihe gekriegt, war aber klar, morgens hat der Hund gebellt!". Das ganze noch gemischt mit einem beeindruckendem Avatar, dazu drei bis zwölf Zielvorgaben und ein Katalog an High-Tech Geräten, zum Diskutieren. Zwei Paar Handschuhe, schöne bunte T-shirts und ein gepolsterter Gürtel, Nackenrolle fürs Beugen und 8-12 Pülverchen! 13-17 Makrozyklen im Jahr, bisschen Rücksicht aufs ZNS und HWZ nehmen und Vorsicht vor Übertraining, das ist ganz schlimm. Wichtig: Ein schönes Trainings-Logbuch in Leder!
Irgendwo in der Tundra trainiert ein dickärschiger Russe, dem die Büschel unter den Armen rauswachsen. Er trainiert so wie es sein Vater und Grossvater schon getan hat: Schwer und viel! Er denkt sich, je schwerer ich trainiere, desto stärker werde ich. Sein Vater hat ihm das so erklärt, wenn Du viel heben willst, musst Du viel heben! Er arbeitet 8h in einer Ölfabrik und trainiert so oft er eben kann. Er isst alles, was er eben zu essen auftreiben kann. Seine Hantel ist ein alter Drehstab aus einer Webmaschine, er weiss nicht einmal, was seine Gewichte wiegen. Er trainiert solange bis ihm schlecht wird. In seinem ersten regionalen Wettkampf zieht er 320kg und wird achter. Er erkennt, dass er noch schwerer trainieren muss, wenn er gewinnen will. Also tut er genau das. Als ihm sein Neffe eines Tages von den Internet-powerliftern, Rezeptoren und HWZ -Verfechtern erzählt, hält er sich vor Lachen den Bauch!!!
Es ist doch so einfach.... WALK THE WALK, DON'T TALK THE TALK!!!
KRAFTSPORT, Kampfsport & Strong-Man Forum - Einloggen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ANTWORT von ccm oder Xmaus:
Freddy das kommt aus dem Herzen...BRAVO das trifft den Nagel am Kopf.
Ich nenn dies Leute die du beschreibst Rezeptorenreiter und Theorieriesen. Die zu 99,7 % keine ahnung von Intensität und Praxis haben und deswegen immer WÜRSTCHEN BLEIBEN DIE IN DEN FORUM UNÖTIGEN SENF DAZU GEBEN.
Danke für diesen Artikel!
ZITAT von oben:
Schwer und viel! Er denkt sich, je schwerer ich trainiere, desto stärker werde ich...........
Ich sage:
Arnold und die anderen Monster der Kraftsportwelt wörtlich zitiert:
Wenn sie ihren Körper nicht zur Steigerung und bewältigjung eines neuen schwereren Gewichtes (oder im BB zu einer zusätzlichen Wdh.) zwingen, ERZIELEN SIE KEINEN FORTSCHRITT.
und noch etwas: Der Muskel wächst in der Pause und mit obiger Einstellung zwinge ich ihn dazu.
Admin: KRAFTSPORT, Kampfsport & Strong-Man Forum - Einloggen
-
@xmaus der artikel ist nicht unwahr...
ABER du redest immer von werbung fürn sport und das wenige starten bzw das wenige leute da sind...
es sind ein paar durch Foren zu dem sport gekommen (selbst wenn es nur einer wäre ist es gut..jeder zählt)...
eine gewisse basis an wissen braucht man als anfänger sonst bekommt man viel blödsinn eingeredet was auch ins auge gehen kann...die Basis kannst du dir wunderbar im Internet aneignen bzw erfahrungs austausch ist auch nicht unrelevant (bezüglich Equiptment usw)...und wer ernsthaft vor hat zu starten der lernt den rest beim WK (durch die anderen Athleten)..und im Idealfall tritt man einem Verein bei..
und neuigkeiten kann man durch dieses Medium auch schnell verbreiten..wenn ich mir zB. anschau wie weit div Veranstaltungen durchdringen ist das mehr traurig..
fg
-
Was spricht denn dagegen hart und schwer und viel zu trainieren und trotzdem hier rein zu schreiben?
Es ist doch nicht alles nur schwarz und weiß.
-
Eisenbeißer/in
Ich bin auch mehr oder weniger übers Internet/Foren zu dem Sport gekommen. Habe auch mit Sicherheit einige Fehler bei Übungsausführungen usw. dadurch vermieden.