-
wegen stoffen beschuldigt und rausgeworfen
hi leute. heute ist mir folgendes passiert:
nach meinem training und der dusche wurde ich beim gehen in das büro des studio inhabers gebeten.
ich ging rein und fragte ganz lässig: "na was gibts? muss ich dir was schweres tragen?:P "
dann sagte er "nein geht um was anderes"
er hat mir vorgeworfen, dass ich von einer studiobesucherin eine spritze in einer länglichen aluverpackung bekommen habe. die studiobesucherin habe zudem selbst solche spritzen mitgebracht und im kühlschrank des studios aufbewahrt.
der besitzer hat das teil natürlich gefunden, angeschaut und jedem ist ja klar um was es ging.
jedenfalls hat eine angestellte des studios behauptet, gesehen zu haben wie mir so eine spritze zugesteckt wurde.
habe nur die dame die es mir angeblich gegeben haben soll schon seit bestimmt 4 wochen nimmer gesehen und noch nie was mit ihr zu tun gehabt.
naja jedenfalls hat er mir gesagt dass er sowas nicht dulden kann und mich rausgeworfen. hab meine unschuld beteuert, aber er glaubt ja natürlich eher seiner mitarbeiterin, als einem fleißig trainierenden, der durch seine genetik relativ schnelle fortschritte macht... find ich echt traurig zudem 7 kumpels von mir dort trainieren wovon ich durch einen geworben wurde und einen selbst geworben habe...also sprich, wir trainieren dort als team und treffen uns regelmässig.... jetzt muss ich als aussenseiter mir ein neues studio suchen und meine kumpels kommen so schnell nicht aus dem vertrag raus!
wie würdet ihr reagieren? was würdet ihr machen?
-
Wie kommt die angestellte dazu, soetwas zu behaupten? Ich meine wieso sollte sie ohne grund und ohne dich zu kennen so eine derartige anschuldigung aufstellen.
Wieso redest du nicht mal mit der angestellen darüber, evtl. hat sie sich getäuscht und gibt das auch zu.
-
Sportstudent/in
Meine 1. Frage wäre, ist das überhaupt erlaubt?
-
die bedienungen dort kennen mich alle mit namen... verwechslungen sind da denke ich mal ziemlich ausgeschlossen.
ich weiß leider auch nicht welche mitarbeiterin das behauptet hat, jedoch habe ich einen verdacht aber keine begründung dafür...
kann es mir nicht erklären was sie für gründe hat so etwas zu behaupten
-
Hi D.K.,
kommt mir spanisch vor die Nummer. Wenn du dort trainierst, hast Du doch einen Vertrag. Und ein Vertrag ist für beide Seiten bindend -- oder war das eine Vertragskündigung zum Laufzeitende. Will sagen: Daß diese Anschuldigungen und das offizielle Ende der Vertragslaufzeit "zufällig" zusammenfielen?
Wenn nicht, müßtest Du einen Anspruch darauf haben, bis zum Ende der Vertragslaufzeit dort trainieren zu dürfen. Ausnahme: du hast die AGBs oder Hausordnung gebrochen oder ähnliches.
Aber dann muß es Dir mMn nachgewiesen werden. Sonst könnte der Besitzer (oder auch ein Mitglied) ja irgendwas erfinden und schwupps wäre der Vertrag hinfällig. Dann bräuchte man aber gar nicht erst einen Vertrag zu schließen, wenn der so schnell ausgehebelt werden könnte.
Und solange du vom Studiobesitzer nichts Schriftliches hast (z.B. über Hausverbot oder vorzeitige, fristlose Kündigung), ist im Prinzip nichts geschehen.
Ich sehe 2 Vorgehensvarianten:
1. die "weiche" Methode: Du gehst (nach guter Vorbereitung) noch einmal zum Studiobesitzer und sprichst mit ihm nochmal darüber. Frag ihn vor allem, wieso er DICH verdächtigt, und was DU tun kannst, um ihm Deine Unschuld zu beweisen. Und wenn Dir das Studio bisher gefallen hat, dann sag ihm, daß Du gerne dort trainiert hast und weiter trainieren möchtest. Auch, daß Du einen Kunden geworben hast, weil es Dir so gut gefällt, würde ich ihm sagen.
2. Die "harte" Methode: Wenn ein Vertrag offiziell noch nicht ausgelaufen ist, zahlst Du pünktlich weiter den Monatsbeitrag und gehst weiterhin zum Training, bis Dir schriftlich eine Vertragskündigung oder ein Hausverbot zugeht. Sobald Du das hast, schaltest Du Deine Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt ein. Dann einigt ihr Euch entweder außergerichtlich oder es geht vor Gericht, wo dann Deine Schuld oder Unschuld festgestellt wird.
Variante 2 würde ich nicht befolgen -- denn selbst wenn Du vor Gericht recht bekämst, wäre das Verhältnis zwischen dir und dem Besitzer angespannt. Und das wirkt sich auf's Training und die Stimmung aus. Außerdem würde er dann sicherlich ganz "legal" zum Ende der Vertragslaufzeit den Vertrag kündigen -- Du hättest außer einer Menge Streß also nichts gewonnen.
Grüße
Doc
PS: Wieso eigentlich kann/darf eine Trainierende überhaupt Spritzen im Studiokühlschrank aufbewahren??? Das wäre für mich als Besitzer eher ein Grund, die Dame des Hauses zu verweisen?!?!
-
hi doc. vielen dank für deine antwort.
wieso das zeug im kühlschrank HINTER der theke, wo nur personal hinkommt aufbewahrt wurde ist mir auch rätselhaft..
die dame, die dießes zeug genommen hat und mir anscheinend vertickt hat wurde gestern morgen ebenfalls rausgeworfen!
ich werde heute nochmal mit ein paar meiner kumpels hingehen und reden und auch eine gegenüberstellung mit der dame, die angeblich gesehen hat wie ich eine spritze bekommen habe fordern.
vielen dank!
ps.mein vertrag würde offiziell noch bis jan. 09 laufen
-
Sportbild Leser/in
kommt mir irgendwie komisch vor das ganze sag mal ehrlich was ist da los??
also wenn das jemand behaupte hat und du hast eine weiße weste würde ich sofort den namem fordern von dem der das gerücht in die welt gesetzt hat, und zur anzeige bringen ....
-
 Zitat von D.K.
hab meine unschuld beteuert, aber er glaubt ja natürlich eher seiner mitarbeiterin, als einem fleißig trainierenden, der durch seine genetik relativ schnelle fortschritte macht...
Das kommt dem Besitzer vielleicht "spanisch" vor.........nimmst du andere Präparate? Hast Du mit jemand anderem im Studio darüber geredet? Wenn man mitbekommen hat dass Du das ein oder andere "einschmeisst" ist klar dass der Studiobesitzer dieser einen Aussage glaubt.
Wenn es nicht stimmt wäre das ja üble Nachrede.......
Da muss man doch noch mal versuchen drüber zu reden von Mann zu Mann im normalen Ton...........vor allem wenn Du dort weiter trainieren möchtest.
-
also:
heute bin ich nach längerem überlegen und nach einigem lesen auf wikipedia über üble nachrede und verleumdung zu meinem dad und seiner freundin gefahren und habe denen die geschichte erzählt und gefragt was ich machen soll.
seine freundin meinte dass man da etwas gegen unternehmen soll und mein dad stimmte ihr zu.
ich bin daraufhin mit meinem dad ins fitness studio gefahren und habe mit dem besitzer geredet. dass mein dad dabei war hat natürlich eindruck auf ihn gemacht, da ich 21 bin und wenn ich meinen vater da einweihe, zeugt das ja davon, dass ich mit dem zeug wirklich nichts am hut habe. sonst würd ich still sein, froh sein dass ich keine anzeige bekomme und ins nächste fitness studio gehen.
mein dad verlangte dann von dem besitzer eine gegenüberstellung mit der dame, die behauptete dass ich das zeug bekommen habe. falls sie ihm in die augen sagt dass sie mich gesehen hat bei dem deal, werden wir einen test beim arzt machen auf verbotene medikamente. und dann wird ein negatives ergebniss herauskommen und wir werden dann zu unserem rechtsanwalt gehen und weitere schritte einleiten...
das hat dem besitzer dann etwas respekt gemacht und er meinte so in der art: ja ok... wenn ihr das macht, dann wird das warscheinlich auch in die zeitung kommen und das will ich nicht ect.
nach einer weile reden war er dann auch überzeugt oder tat zumindest so, als ob er mir glauben würde. gab mir meine fitness karte und mitgliedschaft wieder, meinem dad einen 10x fitness gutschein im studio bei uns ( *g* ) und entschuldigte sich nochmal mit der versprechung dass er mit seiner mitarbeiterin nochmal klartext reden wird und rausfinden will, ob nicht doch eine verwechslung vorliegt....
zu euren fragen: also ich nehme nur die normalen sachen die auch andere nehmen wie: amino säuren, creatin und eiweißshakes. habe auch nicht irgendwie geheimnissvoll rumgetruckst oder so andeutungen gemacht dass ich etwas anderes nehmen würde...
kann mir einfach nicht vorstellen warum mir sowas nachgesagt wird. eine verwechslung ist aber anscheinend ausgeschlossen weil die mitarbeiterin, so wie der besitzer sagte "sich 100% sicher war, dass ich damit zu tun habe. sonst würde sie soetwas nicht behaupten" also kann ich mir nur vorstellen dass da eine intrige gegen mich geschmiedet wurde...den grund hierfür kann ich mir aber nicht vorstellen =( schade irgendwie...
eine gegenüberstellung wollte der studio besitzer auch nicht, da er seine informantin schützen will.
-
Neuer Benutzer
Hast genau richtig reagiert, ruhig und besonnen, Personen deines Vertrauens hinzugezogen und mit einem Gespräch hat sich alles geklärt. 
Kenne da Leute die wären total ausgetickt.