Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1

    und noch ein neuer...

    Hi

    auch ich möchte mich hier vorstellen. Mein Name ist Holger, den NickName Blade habe ich von anderen bekommen, weil es da gewisse Parallelen gibt (nein, die Hautfarbe ist es nicht) aber das ist auch nebensächlich.

    Ich bin ziemlich unsicher, ob ich hier "reinpasse", da ich eigentlich kein Bodybuilder im volkstümlichen Sinne bin oder sein möchte. Ich hoffe, ihr toleriert mich trotzdem... also: Seid nachsichtig. Ich habe vermutlich keine Ahnung, wäre es anders, wäre ich ja nicht hier und würde eine Vorstellungsmail schreiben!

    zu meiner Person: Ich bin schon greise 39 Jahre alt. Aktuell bin ich mit 196cm Größe 99 kg schwer. Ich bin ein Mensch, der stark auf seine Ernährung achten muss, also Fettarm, alkoholarm, zuckerarm... sonst gehe ich auseinander wie ein Hefekloss. Auch nach intensiven Ausdauerbelastungen kriege ich ziemliche Hungergefühle. Und ich bin der Mensch, der gern viel isst, wenn es im gut geht und gern viel isst, wenn es ihm schlecht geht

    Als Jugendlicher in der Schule habe ich Sport gehasst weil ich nie gut war, und weil SPortlehrer zumindest damals immer nur daran interessiert waren, die Leute zu fördern, die ohnehin schon gut sind, hat sich daran auch nie etwas geändert.

    MIt Ende 20 habe ich angefangen, in ein Studio zu gehen. Primäres ZIel war damals GEwichtsreduktion und das hat auch gut geklappt, weil ich recht eisern an den Cardiogeräten gestrampelt habe. Aber irgendwie hat es mich schon damals genervt, daß ich keinen nennenswerten Muskelzuwachs feststellen konnte (Nicht durch Cardio, ist klar, aber eben auch nicht durch das MAschinentraining). Heute weiß ich: Ich habe damals zwar regelmäßig, aber nicht "Hart" genug trainiert. Natürlich bin ich beruflich auch stark eingespannt, kann also nur Abends trainieren (nach 8-10 Stunden Job) und möchte eigentlich auch mein Leben nicht auf Arbeit, Schlafen und Studio reduzieren.

    Ich habe dann nach mehreren Jahren mal das Studio gewechselt und nun bin ich da, wo ich bin, eigentlich recht zufrieden. Ich hab vor 2 Jahren (als es noch frei verkäuflich war) gern mal Ephedrin probiert, um mein Training zu unterstützen.

    09/2006 passierte etwas, was mich sportlich und körperlich "aus der Bahn" geworfen hat: Ich hatte einen ziemlich schlimmen Bandscheibenvorfall (L4/L5), der massive neurologische Störungen im rechten Bein als Folge hatte. Eine der besonders unangenehmen Folgen ist, daß mein Quadrizeps atropiert und direkt nach dem Vorfall von einem Tag auf den anderen 50% seiner Leistung verlor. Nur weil ich früher rel. viel Beine traininert habe (weils Fett verbrennt---) hab ich auch nach dem BSV überhaupt noch vernünftig gehen können. Da es aber nicht besser wurde, ist das dann im April 2007 operiert worden.

    Aufgrund des BSV konnte ich ca 1,5 Jahre so gut wie GARNICHT trainieren, sondern hab nur Krankengymnastik / Physio gemacht (3 mal die Woche). Im November sind mir dann durch Unachtsamkeit die Termine ausgegangen und ich bemerkte, daß es mir ohne Krankengymnasitk nicht schlechter ging als mit, und das war für mich der Entschluß, nun wieder ins normale TRaining zurückzugehen und dabei selbst aufzupassen,l daß ich meinen Rücken stärke, aber nicht die Bandscheiben belaste.

    Es gelingt mir fast schon wieder, meine Oberschenkelstreckerleistung von vor dem BSV zu erreichen, aber Beinpresse z.b. liege ich heute noch bei max 60% meines damaligen Maximalwerts. UNd: der rechte Oberschenkel wird nicht mehr so "dick" wie der linke, was mich sehr belastet.

    Ich hoffe, hier Hilfe zu finden, um mein Training zu optimieren. Nicht nur - aber auch für meinen Oberschenkel. Denn auch ohne den BSV sind eigentlich meine Trainingserfolge immer hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Ein Beispiel: Obwohl ich nun gut 10 Jahre regelmäßig trainiere und auch der Meinung bin, relativ hart zu trainieren, schaffe ich es z.b. nicht, meine LEistung beim Bankdrücken zu steigern. Ich komme einfach über 60-70 Kg nicht hinaus und das seit Jahren. Auch beim Bizeps z.B.: Mein Oberarmumfang stagniert bei ca 37/38 cm, die Gewichte, die ich bewege, stagnieren ebenso. Und das, obwohl ich z.b. vom Kurzhantelcurl schon Ellenbogengelenkprobleme bekommen habe... also denke ich, Ratschläge wie "du mußt einfach härter trainieren" bringen mich nicht wirklich voran.

    MIr ist klar, daß ich in meinem Alter gewisse kompromisse machen muß, aber ich will ja auch keine BB-Meisterschaft mehr gewinnen. Ich will einfach nur mehr als jetzt...

    So - ich denke, daß war mal ne ziemlich lange vorstellung
    Gruß
    Holger

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    67
    Welcome!
    Ziemlich böse Geschichte mit deinem Bandscheibenvorfall. Wünsche dir alles Gute für deinen weitern sportlichen Weg!

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    3.061
    Willkommen im Forum und viel Erfolg!

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Willkommen im Forum!

Ähnliche Themen

  1. Noch ein Neuer!
    Von CurlLord im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 15:32
  2. Noch ein Neuer
    Von usl27 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 12:35
  3. Und noch so ein Neuer...
    Von rakker im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:22
  4. Noch ein Neuer aus OWL
    Von Rotzlöffel im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 16:54
  5. Und noch ein Neuer!
    Von Bandit280 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 23:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele