-
koerperfettanteil
hallo,
vor 2 wochen beschloss ich, dass es nun zeit waere malwieder etwas sport zu machen. so meldete ich mich in einem netten fitnesstudio um die ecke an. mit so einer art wage maß ich meinen koerperfettanteil- laut dem geraet 37,5 % bei 175cm koerpergroesse und 82kg. hab mal einbissl gegoogled was so normal waere... kam auf einen wert so um die 25%- dementsprechend muesste ich wohl schon klinisch tot sein, oder?
wo kann man sich denn verlaesslich das koerperfett messen lassen? traue dem geraet einfach nicht.
und, wie bekommt man den wert gesenkt? der herr hinter dem tresen in meinen studio meinte, dass ich am besten mich jeden tag 30min auf den crosstrainer stellen soll und meine herzfrequenz bei meinem alter (bin 25) so um die 125 sein sollte.
ist das der beste- einfachste weg? oder was empfehlt ihr mir vom fach?
ich danke fuer eure hilfe und wuensche weiterhin gutes schwitzen:-p
-
75-kg-Experte/in
am besten ist ne diät um fett loszuwerden. da kommst du nicht herum. du solltest allerdings deine muskulatur trainieren, um den masseverlust möglichst durch reduzierung von fett- und nicht muskelmasse zu erreichen. moderates ausdauertraining tut auch gut um den stoffwechsel anzukurbeln. schau doch mal im abspeckforum vorbei.
-
Neuer Benutzer
Hab mir dummerweise auch so ne Waage gekauft, bis mir jemand sagte, man sollte diese dinger benutzen: http://www.muskelpower.de/Trainingsz...FQjMXgodIh70Ng
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Palin
alter, das Teil ist ja quasi gratis - thx werd ich mir mal zulegen!
@TopicStarter: 30mins aufn Crosstrainer bei 125 Puls hat genau gar keinen Sinn...weiß nicht warum einem soetwas im Fitnessstudio geraten wird. 30mins bei 150-160 Puls hätte Sinn, aber besser, wie schon erwähnt, leichtes Kcal-Defizit und RHT mit genug Protein-Zufuhr!
-
thnx
...danke euch fuer die antworten. frage mich nur wie es denn nun genau ist mit dem herzschlag- was das optimum fuer die fettverbrennung ist. der crosstrainer an dem ich mich immer muehe zeigt auch bei dem "fettverbrennungs"-prog an dass die herzfrequenz nicht zu hoch sein sollte weil dann irgendwelche anderen dinge verbraucht werden nur nicht das hueftgold.
habe mir nun auchmal so ein whey-protein gekauft- frage mich nur, ob das nicht dem abnehmgedanken entgegen wirkt?
was ist denn rth?
danke nochmals!
-
 Zitat von StephG
...danke euch fuer die antworten. frage mich nur wie es denn nun genau ist mit dem herzschlag- was das optimum fuer die fettverbrennung ist. der crosstrainer an dem ich mich immer muehe zeigt auch bei dem "fettverbrennungs"-prog an dass die herzfrequenz nicht zu hoch sein sollte weil dann irgendwelche anderen dinge verbraucht werden nur nicht das hueftgold.
Es gibt keinen optimalen Fettverbrennungspuls
habe mir nun auchmal so ein whey-protein gekauft- frage mich nur, ob das nicht dem abnehmgedanken entgegen wirkt?
Protein hilft die Muskelmasse zu isolieren und ist in dem Sinne schon sinnvoll
was ist denn rth?
Richtig Hartes Training
danke nochmals!
10 Zeichen