-
Eisenbeißer/in
Knorpel am Ohr defekt?
Hi,
an meinem Ohr, Oberkannte hinten, ist so ne schwellung,verhärtung. Weiss nicht seit wann, ist nem Bekannten aufgefallen. Hat die Form und Größe einer Bohne/Erdnuss. Tut nicht weh. Ist hart.
Meine Theorie: den Kopf gestossen bzw. das Ohr, und den Knorpel zertrümmert der dann verwachsen ist?
Ich denk/hoff mal nicht das es was schlimmes ist, aber beruhigen tuts doch wenn man weiss was man damit mit sich rumschleppt.
Würd gern ein Foto machen, ist allerdings momentan nicht einfach (bin auf Montage).
Vielleicht hat ja einer ne Idee?
Oder grad ein HNO-arzt onboard?
MfG
Chris
-
Eisenbeißer/in
-
Genau so etwas hatte ich vor zwei Wochen auch. Solltest Du auf jeden Fall behandeln lassen, weil sich der Ohrknorpel besser nicht weiter entzünden sollte.
Da könnten dann bleibende Schäden zurückbleiben.
Mein HNO Arzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben, (wegen dem Ohr und einer Halsentzündung) hieß: "Penbeta Mega".Nach 5 Tagen war das Ding weg.
Aber: Lass das Ohr wirklich behandeln!!!!!
-
Sportbild Leser/in
Sieht aus wie ein Otserom oder Atherom. Kann sich tatsächlich entzünden und muß dann meist chirurg. entlastet werden. Würde erst mal zum Hausarzt gehen, der entscheidet dann, ob er daß selbst behandeln will, oder Dich lieber zum HNO schickt. Nicht so viel dran rum machen, wenn Du hast, mach was zum Desinfizieren drauf (Sterilium/Betaisadona oder med. Alkohol).
Gute Besserung
-
Eisenbeißer/in
Wie ne Entzündung fühlt es sich eigentlich nicht an, aber werd dann mal versuchen zu nem Arzt zu kommen, in 2 Wochen bin ich wieder in Deutschland
Ich hab das Ding schon seit min. 4 Wochen! unverändert.
Danke.