-
Discopumper/in
Trainingsplan
Hi Leut´z
Die meisten von euch kennen doch bestimmt das Buch "Hardcore Training" von Dr. Ellington Darden. hat von euch vieleicht schon mal den trainingsplan ausprobiert, wenn ja, wie ist der? welche fortschritte und erfahrungen habt ihr damit gemacht? Habe nähmlich vor, mit diesem plan zu beginnen.
Darin geht es speziell um super langsame Wiederholungen. (anheben 10 sec. absetzten 5 sec.)
TP ist für 6 wochen aufgelistet.
mit ernährungsplan.
(3 mal die woche)
zum beispiel woche 1:
( * = supersatz)
1. kniebeugen*
2. khz. überzüge*
3. kniebeugen*
4. khz. überzüge*
5. bein-strecken/curls in jedem training abwechseln
6. seitheben
7. Dips
8. klimzüge od. Latziehen
9. dips
10. klimzüge od. Latziehen (negativ)
-
75-kg-Experte/in
Tag!
Darin geht es speziell um super langsame Wiederholungen. (anheben 10 sec. absetzten 5 sec.)
TP ist für 6 wochen aufgelistet.
mit ernährungsplan.
(3 mal die woche)
zum beispiel woche 1:
( * = supersatz)
1. kniebeugen*
2. khz. überzüge*
3. kniebeugen*
4. khz. überzüge*
5. bein-strecken/curls in jedem training abwechseln
6. seitheben
7. Dips
8. klimzüge od. Latziehen
9. dips
10. klimzüge od. Latziehen (negativ)
1. Zu langsame kadenzen
2. 3 mal in der woche ist viel zu viel! 1 mal pro woche reicht!
3. Kreuzheben fehlt!
4. Zu viele Isolationsübungen wie Seitheben, Beinstrecken/curls und überzüge
5. Ich würde lieber einen Plan hier aus dem Forum nehmen und ganz auf isolierte übungen verzichten.
Hoffe dir geholfen zu haben!
Cu
-
Discopumper/in
alles 2 wochen ändert sich der tp ein wenig, hab mich auch zuerst gewundert, wegen kreuzheben.
kommt aber in der nächsten woche drann.
darum geht es ja, um ganz langsame whd´s das ist ja der sinn der sache an dem.
gruß R.N.
-
75-kg-Experte/in
Also ich persönliche habe nicht so berauschende erfolge mit langsamen kadenzen gehabt, sie mögen zwar ihr vorteile haben, aber ich bin immer noch der meinung das die normale Kadenz 2/1/3 am besten für mich funktioniert hat.
Cu
-
Discopumper/in
hi,
hab heute meinen ersten tag mit dem plan hinter mir,
ware am anfang zu erst skeptisch was den plan angeht,
grund: pro übung nur 1 satz (zwischen 4 und 8 whd´s sollte man grad noch so *mit richtiger ausführung* machen können) dachte mir, hm na gut, versuch ichs mal, nach dem training war ich geschafft, des war so geil des training, das buch macht seinen namen alle ehre.
gruß R.N.
-
Sportstudent/in
Die Darden-Pläne sind sehr gut - für weit Fortgeschrittene (Stoffer). Du solltest dazu nicht nur einige Jahre Erfahrung im Hantelsport mitbringen, sondern zusätzlich einige Jahre Erfahurng mit HIT/HD haben, plus eine SUPER Grundkondition. Sonst fällts Du damit voll auf die ******. Mehr dazu gibts in der Suchmaschine, einfach Darden und Wiildsau eingeben. Dann findest Du einige Posts dazu. Oder frag mal Lord Phese...
-
Discopumper/in
@ wildsau
danke für die tips
gruß R.N.
-
Sportstudent/in
Du kannst den Plan schon mal versuchen. Einen Versuch ist es immer wert. Nur die Wahrscheinlichkeit, daß es Du dabei ausbrennst ist eben sehr hoch. Und wenn es nicht funktoniert, dann darfst Du eben dem Plan keine Schuld geben, sondern Deiner Erfahrung, Vorbereitung, etc... Das sind eben keine 0/815-Pläne für Freizeitlifter, sondern Pläne für weiter Fortgeschrittene. An der 6 wöchigen Dauer der Dardenpläne erkennst Du ganz gut ein typisch amerikanisches Steroid-Kurschema...
Eventuell machst Du den Plan anfangs so wie angegeben und wenn Du merkst, daß es zuviel wird, dann machst Du ganz einfach mehr Pausentage. Ich seh hier keine Daten von Dir. Bei meinen Daten 1,73 m bei momentan 78 KG würde ich mindestens 6.000kcal einplanen - unterste Grenze. Besorg Dir also schon mal eine Kleinlaster für die Fahrt zur Metro, um die Lebensmittelabteilung zu plündern. Und schlafen, schlafen, schlafen....