-
Vorstellung + kurze Frage
Hi zusammen,
ich lese hier jetz schon eine weile passiv mit und dachte mir, ich meld mich endlich mal an.
ich trainiere seit ca. einem halben jahr. zuerst habe ich volumentraining mit nem 3er-split gemacht und ziemlich sinn- und planlos herumtrainiert.
vor ein paar wochen habe ich dann mit nem leicht modifizierten wkm angefangen, seitdem passiert auch was.
bei der ernährung achte ich auf viel eiweiß, gute kh und wenig fett, zähle aber keine kcals. ich will kein profi werden, also richte ich mich auch nicht nach bb wie ein profi. meist gibt's morgens gleich nen shake, gegen 10 ein paar brote (~4 scheiben vollkorn) mit putenwurst, mittags das beste, was es halt in der kantine gibt, nachmittags ne dose quark und abends wieder schake, brot, was halt da ist. ich versuche die menge so zu steuern, dass ich langsam aber stetig zunehme.
Daten: 30 Jahre alt, 188, 82kg, bizeps bei kleinen 35cm (kalt).
ich hatte mir gedacht, ne art trainingsprotokoll zu schreiben, damit die anderen anfänger auch was davon haben. mach ich sowieso. nur wo gehört sowas rein? hier oder anfänger oder klassisches training oder...?
Gruß
-
ach ja... der plan sieht so aus:
TE1
Kniebeuge 3 Sätze
Bankdrücken KH 3 Sätze
LH-Rudern 3 Sätze
Curls/Shrugs im Wechsel. Curls 1-2Sätze je nach Kraft, Shrugs 2 Sätze
TE2
Kreuzheben 3 Sätze
Latzug 3S
Schulterdrücken KH 3S
Dips 3S
Wie man sieht, mache ich die Drückübungen lieber mit KH. Fühlt sich besser an und geht bei mir nicht so auf die Schultergelenke.
Wiederholungen mache ich 8, steigere ich dann jede TE um eine Wd, bis ich 12 schaffe und erhöhe dann das Gewicht ud mache wieder 8.
-
BB-Schwergewicht
Willkommen im Forum!
Wieso Shrugs und Curls im Wechsel???!
Wieso Dips und Schulterdrücken?
-
Hallo,
keine Ahnung - ich hab die Übung einfach einmal danach gemacht, weil ich dachte, ich geb dem Trizeps etwas mehr - fühlte sich gut an, seitdem so gelassen.
Nacken fühlte sich auch immer an, als ginge noch was.
Lasse mich aber gern verbessern.
-
Sportrevue Leser
-
dereeeeeee und viel Erfolg