Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo

Was ich am Tag so esse.......

Hi
    mein Problem ist, das es optisch nicht wirklich weiter geht, tendenziell würde ich schon sagen das ich abnehme, aber der Aufwand den ich dafür betreibe scheint mir einfach zu groß. Ich esse alle 3 h kleinere Portionen, trinke locker 5 L wasser + 1 L Tee + Kaffee und ColaLight.
    Ich bin 1,8m groß und hab gut 82 KG. Kfa liegt wohl so um die 15%. Trainiere 2er Splitt PITT jeden 2ten Tag, bin zusätzlich noch auf Montage wo ich täglich gut 13 h auf den Beinen bin. Kcal Umsatz dürfte also recht hoch sein.
    Hab hier mal aufgeschrieben was ich am trainingsfreien Tag so esse. Ist das vielleicht zu wenig? Refeeden? So richtig reingehauen hab ich schon lang net mehr, ist der Stoffwechsel vielleicht down?
    Wichtig noch, meine Kraftwerte kann ich in jedem Training steigern.

100gr. Haferflocken (Frühstück)

Reis(kleine Portion)mit Bohnen/Gemüse (Mittag)

über den Tag verteilt:

2 Äpfel
    2 gelbe Paprika
    2 kleine Bananen
    1500 gr. Quark
    500 ml Milch 0,3%
    50 gr. Proteinpulver
    ein Käse Sandwich mit 350 Kcal

Abends kommen noch ein bis zwei Hände Erdnüsse/Sojakerne dazu.

Ab Nachmittags lass ich Kohlenhydrate weg. Für Eiweiss ist denke ich ausreichend gesorgt, sind ja locker 250 gr. Abends dann Fett über die Nüsse.

So, jetzt würd ich gern mal Meinungen von euch hören.

Neuer Benutzer Avatar von JasonIX
    wenn du die ganze zeit über durchschnittlich so wenig isst wie bei dem bspl das du gegeben hast wird dein stoffwechsel im eimer sein, wie lange machst du die diät schon?

Discopumper/in Avatar von Franz_Brand
    sehe keine groben fehler in dem plan

Schon ne ganze Weile, 6 Wochen. ich mach keine wirkliche Diät in dem Sinne, aber das so in etwa (wie Heute zum Beispiel) das was ich an trainingsfreien Tagen so esse.
    Am traintag ess ich dann mehr Kohlenhydrate speziell vor und nach dem training, und mittags hau ich auch bisschen mehr zu.

Alles in allem zu wenig gell? hab ich mir irgendwie gedacht, ich bin den ganzen Tag in bewegung (hab die letzten 3 Wochenenden auch gearbeitet) und trainiere fleissig, ess überhaupt kein Schrott und werd nicht wirklich dünner.

Dann werd ich morgen mal Refeeden, mit so richtig gut Carbs den ganzen Tag.
    Kommt der Stoffwechsel dann wieder auf trab nach einem Refeedtag? hab auch training morgen, mach ich 2 hintereinander.

Hab das grad mal beim Kalomerechner eingegeben.
    Da käm ich auf fast 3000 Kcal! hab aber auch eher großzügige Mengenangaben gemacht.

300 Kohlenhydrate 260 Eiweiss 40 Fett

zu wenig Fett?
    Mein GU beträgt 3700 und 3200 am trainingsfreien tag.
    Da hab ich gar kein großes Defizit, kein Wunder das ich nix abnehme.
    Ansonsten kann man ja nicht sagen das es so wenig ist das der Stoffwechsel einschläft oder?

Was mir grad noch eingefallen ist, ich muss auch nur noch einmal am Tag scheizzen gehen, konnt ich sonst 2-3mal am Tag

Neuer Benutzer Avatar von JasonIX
    Zitat Zitat von kmungo
    1500 gr. Quark
    ich seh grad es sind ja 1500 g und nicht wie ich zuerst dachte nur 150 g.. hm.. was ist denn das für ne sorte quark, mager, 10%.. ?!

gruß

Discopumper/in
    Aber wäre es so oda so nicht sinnvoll ein wenig Quark durch was richtiges zu ersetzen? Wenn ich nichts überlesen habe, hast du ja kaum Essbares um kauen dabei. Würde mal 500g Quark opfern und dafür Pute oder ähnliches dazutun. Ich weiß nicht, obs so gut ist 50% der täglichen kcal, seit über 6 Wochen, aus einem nahrungsprodukt zu beziehen..

Discopumper/in Avatar von Franz_Brand
    Zitat Zitat von kmungo
    Schon ne ganze Weile, 6 Wochen. ich mach keine wirkliche Diät in dem Sinne, aber das so in etwa (wie Heute zum Beispiel) das was ich an trainingsfreien Tagen so esse.
    Am traintag ess ich dann mehr Kohlenhydrate speziell vor und nach dem training, und mittags hau ich auch bisschen mehr zu.

Alles in allem zu wenig gell? hab ich mir irgendwie gedacht, ich bin den ganzen Tag in bewegung (hab die letzten 3 Wochenenden auch gearbeitet) und trainiere fleissig, ess überhaupt kein Schrott und werd nicht wirklich dünner.

Dann werd ich morgen mal Refeeden, mit so richtig gut Carbs den ganzen Tag.
    Kommt der Stoffwechsel dann wieder auf trab nach einem Refeedtag? hab auch training morgen, mach ich 2 hintereinander.

Hab das grad mal beim Kalomerechner eingegeben.
    Da käm ich auf fast 3000 Kcal! hab aber auch eher großzügige Mengenangaben gemacht.

300 Kohlenhydrate 260 Eiweiss 40 Fett

zu wenig Fett?
    Mein GU beträgt 3700 und 3200 am trainingsfreien tag.
    Da hab ich gar kein großes Defizit, kein Wunder das ich nix abnehme.
    Ansonsten kann man ja nicht sagen das es so wenig ist das der Stoffwechsel einschläft oder?

Was mir grad noch eingefallen ist, ich muss auch nur noch einmal am Tag scheizzen gehen, konnt ich sonst 2-3mal am Tag

keine angst, mit den mengen die du jetzt futterst schläft kein stoffwechsel ein, da musst schon ein paar hundert kcal weniger essen.
    man kann grob sagen das 1kg fettgewebe, also körperfett 7000kca entsprechen. also um 1kg pro woche abzunehmen müsstest du !rein theoretisch! ein tagesdefizit von 1000kcal haben. wennst das über viel sport erreichst, kann man nicht sagen dass es dem körper schadet. um den körper zu schaden müsstest du das defizit ohne sport erreichen, also hungern.

Also, ich bin seit 6 Wochen in England am arbeiten, wohne im Hotel. Wer das englische Essen kennt, weiss was das fürn Scheizz ist.

Es gibt nur einen Walmart-somit MAGERQuark- mit einer Art Kantine- da gibts Reis-Bohnen in Tomatensoße-Gemüse.
    Frühstück mach ich mir selber aufm Zimmer mit Milch-Haferflocken u.s.w....
    Abends gibts im Grunde das selbe.
    Über den Tag gibts dann Quark,Obst,Gemüse,Müsliriegel zwischendurch.

Muss dazu sagen das ich Vegetarier bin und auf leckeres Soja und Eier hier verzichten muss.

Demnach bleibt mir nur Quark! Eiweisspulver und Erdnüsse als Eiweissquelle.

Das das hier sehr einseitig ist.... hab ich mir auch schon gedacht, aber was will ich machen, so ist das auf Montage und dann noch als "kein Tier Esser". da bleibt nicht viel übrig was man so kaufen kann ohne ess zuzubereiten.

Hab heut mal gut gefuttert, mehr Kohlenhydrate vorallem und grad fleissig trainiert.

Gruß
    Chris