-
5er Split als Wiedereinsteiger?
Tach an alle,
folgendes ich habe im November 2006 mit dem Bodybuilding angefangen und gleichzeitig sehr stark abgenommen. Bin von damals bis Januar 2008 glatte 50 kg von 140 kg auf 90 kg.
Ab Januar 2006 bin ich dann so gut wie alle zwei Tage ins Studio gegangen, hatte da einen Ganzkörperplan. Ab April hatte ich dann einen 2er Split und ab Juni einen 3er Split. Ab Juli bin ich dann jeden Tag ins Studio gegangen, an manchen Tagen auch zwei mal.
Leider musste ich ab Mitte August aus gesundheitlichen Gründen mein Training vorerst mal sausen lassen. Bin dann im Zeitraum von September bis Januar im Schnitt vielleicht zwei mal im Monat im Training gewesen.
Seit Montag war ich jetzt wieder jeden Tag im Training, motivierter denn je. Mache aktuell einen Zweiersplit.
Da ich jetzt aber gerne von Mo. - Fr. gehen würde, liebäugele ich mit einem Fünfersplit. Jeden Tag eine andere Muskelgruppe. Samstags oder Sonntags würde ich dann vielleicht noch eine Stunde Cardio machen.
Mein Ernährungsplan sieht seit Montag so aus:
Frühstück: Haferflocken 100g + Eiweiß 40g + Milch 300 ml
halb 10: 4 Scheiben Knäckebrot mit Schinken
Mittags: Pute mit Reis, Nudeln, Fleisch (verschieden kombinierbar)
Nachmittags: einen Apfel oder anderes Obst
1h vor Training: 100g Müsli oder 100g Haferflocken + 40g Eiweiß + 300ml Milch als Shake
vor dem Training: Zu Hause: 40g Whey-Protein, 5g Creatin in Wasser; Im Studio: 5 BCAA Cpas
nach dem Training: Whey-Protein 40g, 5g BCAA Pulver, 5g Creatin, 5g L-Glutamin Powder, 50 – 70g Traubenzucker, 300 ml Wasser als Shake
1h nach Training: 100g Haferflocken mit 40g Eiweiß + 300ml Milch
Evtl. um 10: Magerquark (evtl. mit bissl Süßstoff oder Eiweiß wg. Geschmack)
Eure Meinung wäre mir jetzt wichtig. Findet ihr dass ich mich mit einem Fünfersplit übertreiben würde und die ganz Sache erst einmal langsamer angehen lassen sollte? Persönlich finde ich das Ganze als Machbar.
Greetz
DaddyPrime
-
Splits sind für Anfänger generel die schlechtere Wahl
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei