-
Kananda-Zoll
Da ich bei meiner letzten USA-Bestellung Probleme mit den Zoll gehabt habe (Habe mir ein paar Supplemente bestellt), wollte ich euch fragen, ob es einen Unterschied machen würde, sich die Supplemente aus Kanada zu bestellen. Müssten die trotzdem durch dem Zoll?
Adriano_05
-
Was ich nicht verstehe ist, warum ich dann vor einem Jahr null probleme hatte mit einer Bestellung aus China. Die Ware kam ohne Probleme an. Waren auch Supplemente.
-
Habe neulich den Blauen Diamanten in Kanada bestellt. Nicht weil es den in der EU nicht gibt, sondern weil er dort deutlich günstiger ist (war halt ein Angebot in so ner Spam-Mail). Die Kohle wurde auch sauber abgebucht, doch es kam nie ein Päckchen an. Also aufgepasst! Manchmal hat man jedoch Glück, denn die können nicht alle Pakete filzen, wie das China-Beispiel zeigt.
Viele Grüße,
Franconio
-
Men`s Health Abonnent
Nur mal so aus Interesse, was für Supplements bestellt man sich denn in China ??
Waren das irgendwelche Rohstoffe zum "Supplements" selber machen ?
-
 Zitat von Franconio
Habe neulich den Blauen Diamanten in Kanada bestellt. Nicht weil es den in der EU nicht gibt, sondern weil er dort deutlich günstiger ist (war halt ein Angebot in so ner Spam-Mail). Die Kohle wurde auch sauber abgebucht, doch es kam nie ein Päckchen an. Also aufgepasst! Manchmal hat man jedoch Glück, denn die können nicht alle Pakete filzen, wie das China-Beispiel zeigt.
Viele Grüße,
Franconio
Normalerweise müsstest du dann aber ne Benachrichtigung vom Zoll bekommen, dass man dein Päckchen abgefangen hat, es schein so, als hätte dich die Firma einfach nur betrogen, Geld abgebucht und Ware nicht verschickt. Aber was zum teufel ist ein blauer diamant^^
-
 Zitat von TobStar
Nur mal so aus Interesse, was für Supplements bestellt man sich denn in China ??
Waren das irgendwelche Rohstoffe zum "Supplements" selber machen  ?
haha ja so ungefähr^^
-
Adriano, guck mal unter Pfizer nach...
-
Ne Frage. Die Supp-Firma hat ihren Sitz in USA. Habe einen Kumpel dort. Würde es was bringen die Ware erst an meinen Freund liefern zu lassen und dass er mir das dann per Post zuschickt als privates Paket? Würde man trotzdem Probs kriegen mit dem Zoll hier in Deutschland? Keine ahnung ob ein privates Paket auch gefilzt wird.
-
Manche US-Anbieter schicken ihre Päckchen aus dem Grund im "private look" raus, d.h. mit aufgeklebtem Postwertzeichen und handgeschriebener Addy. Das spricht eindeutig dafür, dass private Pakete nicht so häufig geflizt werden. Am besten dürfte es zur Weihnachtszeit sein, weil der Zoll ja immer nur Stichproben ziehen kann, aber die anfallende Post hier stark zunimmt.
Viele Grüße,
Franconio