Hallo,

nach zwei Monaten Pause gehe ich nun seit vier Wochen 6 Mal/Woche zum Kieser Fitnessstudio. Ein Tag bleibt Ruhetag.
Allerdings ist mein häufiges Erscheinen den Trainern nun wohl auch aufgefallen, die mich dazu bewegen möchten nun nur noch max. 3 Mal/Woche zu trainieren.

Da ich jedoch pro Training nur max. 60 Minuten trainiere und außerdem
an "geraden" Tagen Beine und Rücken und
an "ungeraden" Arme und Brust
forme, denke ich, sollte die Regenerationszeit doch ausreichend sein, oder etwa nicht?
Lediglich Bauch trainiere ich jeden Tag, dann aber mit abwechselnder Intensität, da ja bald der Sommer kommt.

Was ich zB. nicht verstehe ist, dass dort kaum jemand außer mir die Wasserflasche mitnimmt und auch sonst die Trainer nichts vom Aufwärmen oder Dehnen sagen.
So halte ich es zB. für eine gute Idee mich 5-10 Minuten an diversen Geräten mit Minimalgewicht ein wenig warm zu machen, bevor es dann an die von Kieser geforderten 90 Sekunden Übungen mit Muskelversagen geht.
So trainiere ich also auch die meisten Geräte auf eben diese 90 Sekunden bis es nicht mehr geht, nur bei der Bizeps-Maschine (entspricht sitzend eine Zweihandhantel heben/beugen) stelle ich um auf 3 Wiederholungen (á 12 / 8 / 6) mit jeweils steigendem Gewicht, da ich bei den 90s keinen Fortschritt gesehen habe.
Bei einigen wenigen Geräten mache ich zusätzlich einen zweiten Satz, aber nicht mehr.

Meine Frage ist nun, ob ich mein derzeitiges Training, was ich persönlich für sehr effektiv halte, den Methoden Kiesers weiter anpassen und wirklich nur 3x pro Tag trainieren sollte, obwohl ich bereits Arme und Beine getrennt trainiere.

Vielen Dank und viele Grüße
-h-