
-
Eisenbeißer/in
Umwandeln von DVD-Dateien in MPEG - wie geht das?
Hallo,
ich bin langsam ratlos.
Also, ich habe mir vor kurzem einen DVD Rekorder gekauft und ein paar Filme/Serien aus dem TV aufgenommen.
Diese wollte ich dann so schneiden, dass die Werbung entfällt.
Ich kann aber kein Programm finden, mit dem ich z.b. Serien schneiden und danach als eine einzige Datei (mpeg) abspeichern kann.
Mein Ziel ist es, dann mehrer Serienfolgen auf eine DVD zu brennen ohne werbung sondern das reine Filmmaterial - ist sowas möglich? Welches Programm macht das?
-
Eisenbeißer/in
Alles in einem wird schwer. Schneiden mit Virtual Dub, umwandeln in VOB (Mpeg2) mit DVD Flick.
-
Mit Super2008 kannst du in jedes Format wandeln
Schneiden geht mit Tools wie Adobe Premiere Pro (kostet aber richtig Geld) oder Windows Movie Maker (gratis)
Findet man bei Chip.de
-
Schneiden und Speichern ohne das ganze dann recodieren zu müssen geht mit "Videoredo", ist eine super Software.
-
Vielleicht hilft dir ja das http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux . Codierung sollte dann dein Brennprogramm machen, benutzt ja wahrscheinlich Nero. BTW ein wirklich 'witziger' Deinst zum konvertieren ist http://media-convert.com/konvertieren/ ... der kann auch flv und solche Geschichten.
Ähnliche Themen
-
Von bonecrusher82 im Forum Technikforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:41
-
Von torsp im Forum Technikforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.03.2007, 09:39
-
Von albo- im Forum Technikforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.10.2006, 22:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen