Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fett

Neuer Benutzer Avatar von Waica

Fett

Hallo zusammen!

Ich hab nun den dritten Versuch einer LC Diät gestartet. Klappt anfangs auch immer ganz gut. Nur halte ich es nie lange durch. Wenn ich lange Ausdauer Einheiten starte esse ich auch immer ganz artig Bananen und Haferflocken zum frühstück. Aber ich glaube ich esse viiiel zu wenig Fett. Klar brate ich mein Fleich mit Raps- oder Olivenöl an, Esse Thunfisch (der einzige Fisch), schlucke noch Lachsölkapseln und nun auch CLA und Esse ganz viele Nüsse, tägl. ne handvoll Mandeln und ne handvoll Walnüsse... aber irgendwie geht mir trotzdem voll schnell die Kraft aus, auch wenn ich 1500 Kcal am Tag futtere... woran kann das liegen? Eiweißgehalt stimmt (ca. 1-2g/KG Körpergwicht)und KH 100g- 200g (je nach Training) aber beim Fett... ich hab keinen Plan... was könnte ich denn in der Hinsicht noch alles futtern, was gutes Fett hat??

Bussi, Waica

Eisenbeißer/in
    Pflanzenöle (Walnuss, Sonnenblumen, etc.)
    Nüsse
    Kerne
    fetter Seefisch bzw. Fischölkapseln.

PS: Haferflocken enthalten auch essentielle Fettsäuren.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    1500 kal. täglich sind ja auch ein Witz,das dürfte so dem Grundumsatz einer durchschnittlichen 60 Kilo schweren Frau entsprechen

Sportstudent/in Avatar von Legend
    Zitat Zitat von Waica
    Hallo zusammen!

Ich hab nun den dritten Versuch einer LC Diät gestartet. Klappt anfangs auch immer ganz gut. Nur halte ich es nie lange durch. Wenn ich lange Ausdauer Einheiten starte esse ich auch immer ganz artig Bananen und Haferflocken zum frühstück. Aber ich glaube ich esse viiiel zu wenig Fett. Klar brate ich mein Fleich mit Raps- oder Olivenöl an, Esse Thunfisch (der einzige Fisch), schlucke noch Lachsölkapseln und nun auch CLA und Esse ganz viele Nüsse, tägl. ne handvoll Mandeln und ne handvoll Walnüsse... aber irgendwie geht mir trotzdem voll schnell die Kraft aus, auch wenn ich 1500 Kcal am Tag futtere... woran kann das liegen? Eiweißgehalt stimmt (ca. 1-2g/KG Körpergwicht)und KH 100g- 200g (je nach Training) aber beim Fett... ich hab keinen Plan... was könnte ich denn in der Hinsicht noch alles futtern, was gutes Fett hat??

Bussi, Waica

was ist dein ausgangsgewicht, KFA, deine ziele?

Neuer Benutzer Avatar von Waica
    also mein GU liegt bei ca. 1200 Kcal. Da sind 1500 Kcal glaub genug... mein KFA beträgt momentan 18% und den will ich so auf 13- 14% senken...

Ist sicher nicht genug. Dein Arbeitsumsatz macht sicher mehr aus als nur 300 Kalorien Differenz
    Nicht nur Muskeln verbrauchen viel Kalorien, sondern auch das Hirn bzw. Organe.
    Ich würde davon ausgehen, dass, wenn du zirka 2000 Kalorien benötigst um zu definieren in etwa 1600-1800 konsumieren solltest, aufgeteilt auf möglichst viele Mahlzeiten.
    Ausserdem, ist aber nur meine Meinung, würde ich Kohlenhydrate statt Fett als Energielieferant bevorzugen

Gesperrt
    Zitat Zitat von Waica
    also mein GU liegt bei ca. 1200 Kcal. Da sind 1500 Kcal glaub genug... mein KFA beträgt momentan 18% und den will ich so auf 13- 14% senken...

Alter Grösse Gewicht? Ziele? Anzahl trainings in der Woche`? Arbeit als`?

Ist im Grunde immer dasselbe, wie ich berufsbedingt weiß, durch die Bank essen die Meisten in ihrer Diät zu wenig. Was passiert ist, wenn das Kaloriendefizit zu groß ist, dass Muskeln verloren gehen, leider kein Fett

Sportbild Leser/in
    Hmm,

ich bin 202cm
    102kg

und ich glaube auch, dass ich mit der Ernährung nicht genug gesunde Fette zu mir nehme. Ich esse z.B. keine Wurst oder Käse auf dem Brot und versuche mich immer relativ fettarm zu ernähren. Gestern habe ich dann mal in das "Anabole Diät" Buch geschaut und da steht einiges wegen Fetten und deren Wirkung auf Immunsystem etc. drin. (Man muss wissen, dass ich gerade erst vier wochen gesund war und jetzt schon wieder erkältet bin, deshalb mache ich mir Gedanken, was ich besser machen könnte) Danach bin ich gestern gleich mal aufgesprungen und habe mir Garnelen in gut 4 Esslöffeln Olivenöl gemacht, schön Zwiebeln und Knoblauch dazu. Habe nun ein sbjektiv besseres Gefühl und fühle mich schon "gesünder".

Kann es sein, dass ich zu wenig fett zu mir nehme?

Meine Ernährung basiert im Grunde genommen auf etwa 5 Scheiben Brot, 2 Portionen Haferflocken, Mittagessen in der Kantine, 6 Eiklar, jeden zweiten Tag zwei Hühnerfilets aus der Pfanne (gebr. in Sonnenblumenöl), ne Hand voll Paranüssen. Ich esse keine Wurst oder kalten Käse auf Brot.

Ich denke, dass ich wegen meiner Größe einen enormen Umsatz habe >3000kcal, der mit 4xwöchentl. Sport noch höher liegt.

Wie kann ich denn meine Fettzufuhr einfach und gesund erhöhen?...oder was denkt ihr? Oliven-, Distel- und Leinsamenöl habe ich mal gelesen

PS: Wenn ich nicht regelmäßig esse, bekomme ich schlecht Laune, was auch zu leichten Schwindelgefühlen kommen kann. Habe aber keine Schilddrüsenüberfunktion oder Diabetis.