Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig

Achtug das ist sau schwer!

Sagt man euch auch öffters das ihr bei manchen Sachen aufpassen sollt weil sie immerhin ja ganze 20 oder sogar 40 kg wiegen, deswegen sollte man sie unbedingt zu zweit tragen.

Heute kam ein Kopiergerät an welches 3 Männer keine 6 Stufen hochtragen konnten. Ich dachte erst, dass es mindestens 200kg wiegen würde, dabei wog es gerade mal 90kg und hatte sogar 2 Griffe rechts und links!

Irgend wie finde ich sowas lächerlich und das schlimmste ist, die Leute trauen mir es nicht mal zu das ich so etwas hochbekomme (ich meine das Gewicht ). Ich wiege zwar nur 75kg aber die 90kg hebe ich locker.

Wie sieht es denn bei euch aus? Kennt ihr so etwas? Am nervigsten muss das ja für die KDKler oder Strongmans aus unteren Gewichtsklassen sein.

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Zitat Zitat von Grammostola
    Ich habe mehr als einmal festgestellt, daß selbst 40-50kg verdammt schwer sein können wenn sie unhandlich genug sind.

Von daher nehme ich "vorsicht das ist schwer"-Sätze nach wie vor durchaus ernst

Ganz genau, und gerade weil man dafür bekannt ist das man ins fitnessstudio trainieren geht wird man immer wieder zu handlanger Tätigkeiten missbraucht wo 2 Kerle auf der einen Seite und der eichi auf der anderen Seite schwere Maschinen verschoben werden müssen.

Und wenn man danach schwitzt meinen sie hey das war ja gar nicht so schwer wiso schwitzt du den?

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Zitat Zitat von eichi

Und wenn man danach schwitzt meinen sie hey das war ja gar nicht so schwer wiso schwitzt du den?

wer kennt das nicht. ich wimmel die immer ab "ich hab heute ruhetag"

75-kg-Experte/in Avatar von mille
    schwer wer es erst dann, wenn man 1 Std. lang solche schweren Dinger schleppen muss.. oben im 5. Stock angekommen, total schnaufend und nassgeschwitzt und dann der Spruch der dünnen Kerle "ach.. ich dachte du bist bodybuilder"

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    kann mich erinnern, wie ich damals meinem Vater geholfen habe seinen neuen Esstisch in den 2. Stock zu bringen - war schon schwer, aber war ok. Jedenfalls hatte der dann eine Reklamation und wurde von 3 Möbelpackern abgeholt, die sich schnaufend wunderten, wie wir das zu 2. geschafft haben ....wohl gemerkt war das vor meiner Trainingszeit....

ich finde es tendentiell "umgekehrt" schwieriger - weiß leider nicht mehr was für andere schwer oder leicht ist und schätze das grundsätzlich falsch ein ("nein, nein - das is eh leicht" - der andere bricht zusammen).

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Grammostola
    Ich habe mehr als einmal festgestellt, daß selbst 40-50kg verdammt schwer sein können wenn sie unhandlich genug sind.

Von daher nehme ich "vorsicht das ist schwer"-Sätze nach wie vor durchaus ernst
    Exakt, allerdings übertreiben viele Menschen auch einfach maßlos.

Zitat Zitat von eichi
    Ganz genau, und gerade weil man dafür bekannt ist das man ins fitnessstudio trainieren geht wird man immer wieder zu handlanger Tätigkeiten missbraucht wo 2 Kerle auf der einen Seite und der eichi auf der anderen Seite schwere Maschinen verschoben werden müssen.

Ach diese Menschen versuchen sich doch nur selbst zu rechtfertigen und das klappt nur, wenn sie denjenigen runtermachen, der richtig Sport macht.
    Das sie dabei den Blick für die Realität verlieren fällt ihnen meist gar nicht auf.
    Wenn mir die Leute egal sind, dann ignorier ich sowas, wenn nicht, dann erkläre ich denen das meist in Ruhe und die meisten verstehen das dann auch.

75-kg-Experte/in
    Ich bin Möbelpacker . Ich trage so viel schei.ss von der 4 raus in die 5 rein ob Klavier oder Waschmachine . Unser Chef bezahlt uns das Fitnesscenter . Was will man mehr . Kommt aber oft vor das man schwere sachen alleine Trägt . Sich ne Waschmachine in nem Gurt legen aufen rücken schnallen und damit los rennen is bei uns normal . Gewicht ist auch immer ne frage der Technik . Man kann nen Bücherkarton mit 30 Kilo auch so Tragen das es sich wie 50 anfühlt .

Und das mit dem Lächerlich nun ja Arbeite mal den ganzen Tag mit schweren sachen und das dein Leben lang irgent wann kommt Zahltag - Rücken probleme - Bandscheibenvorfall alles so nette kleinigkeiten weil Leute sachen tragen die man besser zu 2t tragen sollte nur um den dicken Harry raus hängen zu lassen .

Naja wir machen so was Tag Täglich ( auser jetzt entlich 4 wochen Urlaub ) und achten schon drauf schwere sachen zu 2t zu tragen . Eine Waschmachine wiegt ja auch einiges aber wenn man weis wie man sie nehmen muss ist auch das alleine machba und man hat keine probleme . Aber wie gesagt irgent wann kommt die Quittung

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Wie wohl fast jeder andere im Forum kenn ich das Problem auch. Meist wird in meinem Umfeld in Situationen wo es genau wichtig wäre zu wissen dass ich Kraft habe, vollkommen ignoriert und andererseids wiederum belächelt wenn die Situation vorbei ist.

Sprich zuerst: nichts sagen und dann folgt das darüber lustig machen.

Ich musste mal einen 2x2m und geschätzte 80 cm tiefen Kasten ne Wendeltreppe hochtragen.
    Aber die Treppe war leider so schmal dass man das nur zu 2. machen konnte.
    Keine Ahnung wie schwer das Teil war aber es war vollkommen aus Massivholz und die lustigen Menschen meinten dass sie den auch gar nicht ausräumen müssen...und haben einfach lauter Zeug drin gelassen...Bücher etc.
    Als wir das Teil dann endlich oben hatten war ich so im Eimer dass ich mal ne Runde durchschnaufen musste....
    Der andere der geholfen hatte, is vorgegangen und hatte das leichere Ende, war aber trotzdem noch schlimmer dran als ich.
    Und wie wir dann so oben stehen, schaut mich die eine, der der Kasten gehörte an und meint "Wieso so außer atem? Ich dachte du trainierst!?"

75-kg-Experte/in Avatar von Bananaice
    Ich kenn das eigentlich nur vom Schleppen der Sandsäcke beim Bund. Da hat man genau gesehen wer auf Bau gearbeitet hat.

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Also ich hab da ne andere Einstellung. Bin froh, wenn ich mich außerhalb des Trainings nicht körperlich anstrengen muss bzw. geh dem meistens aus dem Weg.
    Ist doch mir scheißegal, was die anderen sagen, ich bin grad in der Regenerationsphase.

Gerade mal 90 kg... der ist nicht schlecht. Ich find das schon ziemlich viel.
    Würds zwar schon packen wenns sein muss- aber wie gesagt, ich versuch meinen Körper außerhalb des Trainings sowenig wie möglich zu belasten.

Wenn andere meinen beim Tragen von so "Alltagslasten" rumprahlen zu müssen, schön. Ich brauch`s nicht.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte