-
1,5 kg zu viel für 1 Monat??
hey...
wie ihr im titel schon lesen konntet, habe ich innerhalb von 4 wochen 1,5 kg zugenommen. ich habe die befürchtung das es zu viel ist für diese zeit. ich schätze mal da wird nicht mehr als 200-300 g muskelmasse dabei sein, wobei ich es ja nicht wirklich einschätzen kann. will nicht zu fett werden. ich esse pro tag ca 2800 - 3400 kcal, davon zwischen 100-150 gr fett (haselnüsse, leinöl, usw.). an spitzentagen sind dann schon mal 200gr fett und 3800 kcal(ist vieleicht 2-3 im monat vorgekommen). was meint ihr dazu?
greetz
-
Hey...
paar genau Angaben zu deiner Person wären hilfreich...
Größe , Alter, Gewicht , wie lange schon am Eisen... Trainingsplan usw..
so kann man dazu garnichts sagen denk ich ....
-
Sportstudent/in
Ich denke, deine Befürchtung ist richtig - das meiste wird Fett sein. Schraub die Kalorien runter und du wirst es wieder los.
-
1,90 cm gross. 82,5 kg schwer. 24 jahre alt. "so richtig" trainiere ich seit 4 wochen halt. trainingsplan ist der vom matzek, sprich
-> Dips, Klimmzüge, Kniebeugen
3x die woche.. ganzkörper halt
-
 Zitat von ruffryder00
1,90 cm gross. 82,5 kg schwer. 24 jahre alt. "so richtig" trainiere ich seit 4 wochen halt. trainingsplan ist der vom matzek, sprich
-> Dips, Klimmzüge, Kniebeugen
3x die woche.. ganzkörper halt
Kann genausogut auch durch das Training bedingte Wassereinlagerung sein.
Keinen Kopf drum machen, kcal-Zufuhr beibehalten, Waage und Spiegelbild beobachten und dann eventuell nochmal in einem Monat berichten.
-
Fiese Fratze
locker bleiben.
am anfang baut der körper alles mögliche um, da können schon mal 1,5kg im monat drauf kommen.
einfach weiter beobachten.
-
alles klar danke für die antworten. dann werd ich mal weiter essenstechnisch reinhaun. mal schauen was in 4 wochen passiert .
EDI noch ne frage hab ich was meint ihr zu der menge an fett die ich zu mir nehme? steht ganz oben im ersten beitrag von mir
greetz