-
Brauche Vorschlag für 3. TE in der Woche
Moin.
Bislang absolviere ich zwei Trainingseinheiten pro Woche. Ich habe mich dabei vom PITT-Anfängerplan inspirieren lassen:
1. TE:
Kniebeugen
Überzüge
KH-Drücken
LH-Curls
Beine heben
2. TE:
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips
Frontdrücken
Wadenheben
Es würde gerne noch eine dritte TE mit reinnehmen. Welche Übungen würdet ihr empfehlen? Ich möchte allerdings die GK TE's so beibehalten, da ich mit denen bislang gut gefahren bin. Bin seit ca. einem Jahr dabei.
PS: Bankdrücken käme mir nicht so gelegen, da ich keinen Trainingspartner habe und schon mal einen peinlichen Unfall auf der Flachbank hatte.
-
Moin Deadlifted,
willkommen an Board der Zähne!
Was Du noch einbauen könntest: KH-Bankdrücken, da das keine Erstickungsgefahr birgt. 
Außerdem ein oder zwei Rudervarianten. Und dann noch vorgebeugtes Seitheben oder reverse Butterfly für die hintere Schulter. In dieser 3. TE kannst Du auch Waden und Bauch trainieren, was Du in der 1. und 2. dann etwas lockerer angehen lassen oder ganz streichen kannst. So werden die TEs vom Umfang her wieder ähnlicher. Alternativ ginge auch TE 1 und 2 im Wechsel, so dass Du auf 3 TEs kommst. Man kann einen 2er-Split fei scho dreimal die Woche trainieren, kein Problem. Bei wkm ist das eine häufige Option.
Viele Grüße,
Franconio