-
rauchen??
Hi erstmal
Ich bin nun schon seit ein paar Monaten dabei und habe auch schon Erfolge erziehlt!
Nun zu meiner Frage:
Wirkt es sich negativ auf den Muskelaufbau aus wenn man raucht???
Hoffe auf Antworten!
-
Bedingt ja...
Zellgift und verschlechterte Regeneration
-
 Zitat von Grammostola
Sport und rauchen gehören nicht zusammen, was viele aber nicht davon abhält trotzdem erfolgreich beides zu machen 
Siehe Rühl^^
-
Hi,
ich bin erst ganz am Anfang des Trainings und bin "leider" seit Jahren Raucher.
Zu diesem Thema hab ich auch gleich mal eine Frage...
Es ist ja bekannt, dass bei Rauchern der Stoffwechsel anders ist, als bei den Nichtrauchern - Rauchen verhindert das zunehmen! Von Leuten, die damit aufgehört haben, hört man sehr oft, dass sie nach ein paar Monaten etwas dick geworden sind. Wenn sie dann wieder anfangen, nehmen sie gerne mal wieder ein paar Pfund dadurch ab.
Ich bin ziemlich dünn gebaut und möchte in Zukunft richtig Masse aufbauen. Nun meine Frage: Wenn ich das Rauchen aufgeben würde, könnte es dann sein, dass ich schneller aufbaue? Oder, dass ich mehr aufbaue?
-
 Zitat von Dardanos
Hi,
Wenn ich das Rauchen aufgeben würde, könnte es dann sein, dass ich schneller aufbaue? Oder, dass ich mehr aufbaue?
wenn du schon so sprichst, dann geb es auf !! n guter rat von mir
du wirst definitiv mehr aufbauen, da du mehr hunger haben wirst und bessere regeneration...
-
Hallo
Ich hab auch letztes Jahr nach 6 Jahren mit dem rauchern aufgehört, das hatte den positiven nebenefekt das ich besser atmen konnte somit besser trainieren. Zu beachten ist auch das sich auf den roten blutkörperchen die normalerweise Sauerstoff transportieren nun kohlenmonoxid und ähnliche absetzen, sprich du bist wesentlich weniger leistungsfähig!
Und aufhören ist ja nun wirklich nich so schwierig, genaugenommen sogar einfacher weil du dir die ganzen "rauch" handgriffe sparst
MfG Boby