-
Eisenbeißer/in
Vor den Abiprüfungen Ephe?
Hallo wollte mal wissen ob es eventuell hilft wenn ich vor den Abiprüfungen im Mai (angst..) vorher 50mg ephe nehmen soll, ob das eventuell hilft besser die Prüfung zu überstehen.
Meine These:
Ephe erhöht blutdruck, macht aufgeregter und dann wenn man über der prüfung ist, ist man motivierter (wie im train halt) und schreibt schneller...das blut fließt schneller durch den körper und man kann besser denken, leistung ist höher...etc
ist das richtig? kann man einfach vom training aus solche schlüsse ziehen?
falls ja nehm ich jeweils ca. 1/2h vor den schriftlichen Prüfungen 1 ephedrin arsan a 50mg ein.
kann das die denkfähigkeit erhöhen? theoretisch ja ne? danke im Vorraus
-
BB-Schwergewicht
Anstatt an so nen Blödsinn zu denken, solltest du lieber lernen...
-
75-kg-Experte/in
Kuldren hat recht.
willst du dir jedesmal, wenn du irgendwas überstehen willst oder vor angst die hosen voll hast, was einpfeifen...?
-
hungrig
Versuch´s mit Dextrose. 
Lernen solltest du dennoch.
Beim Ephedrin wirst du wohl eher zu aufgedreht sein, um dich vernünftig zu konzentrieren. Bei Prüfungsangst gibt´s ja immerhin auch einen Adrenalinstoß, richtig?
-
Also ich würd auf keinen Fall irgendwas savor nehmen, damit machst du dich glaub ich eher überdreht. Ausserdem ist Abi nicht so schwer, dass man davor Angst haben müsste
-
In ein paar Monaten wirst du über das Abitur lachen. Absolut keine "Prüfung" vor der man Angst haben sollte.
Ich denke vor allem man kann nie einschätzen wie man auf solche "Hilfsmittelchen" reagiert wenn der Körper sowiso schon in einer Angst/Stress-Situation ist. Nachher bist du so am zittern oder dein Herz klopft so stark dass du garnicht mehr schreiben kannst oder vom Stuhl kippst.
-
Sportstudent/in
Die Abiarbeiten waren mit Abstand die leichtesten Kursarbeiten die ich je geschrieben habe.... vlt weil ich vorher mal ein wenig gelernt hab aber dennoch nicht der Rede wert.
-
Sportstudent/in
auf so eine dumme idee waer ich nie gekommen. und dir will man die allgemeine hoschulreife geben
-
Eisenbeißer/in
ok ok....hab eigentlich nur vor der maschienbauprüfung ****** (1. lk-fach) bei den prüfungen im netz da sind teilweise kräfte gesucht die es gar nicht gibt obwohl ich eigentlich in physik nicht schlecht bin (12pkt in kurs 13/1) aber die maschienbauprüfung uiuiui
-
Neuer Benutzer
Hi die Idee hatte ich auch vor meiner Meisterprüfung . Hab es dann auch durchgezogen mit Ephe . Allerdings war das der praktische Teil der Prüfung und die Prüfer konnten kaum mithalten mit meinem Tempo was ich vorgelegt habe. Habe übrigens auch bestanden.
Bei der Theorie würd ich eher abraten weil die Muffe eh schon auf 180 ist , bei mir war es jedenfalls so. Dextrose ist hier die bessere Alternative.
Good Luck !