Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Proteinshakes ungesund

Hi alle zusammen,
    Ich habe eine Frage. Und zwar meinen Freunde von mir, dass Proteinshakes Pickel hevorrufen und wenn man aufhört sie zu nehmen dick machen. Ein anderer Kumpel von mir hat einen Onkel der Sport mediziner ist. Er hat gemeint, dass er Patienten mit erhöhten Leberwerten hat und das vom Eisweiss kommt. Ich aber vermute blos, dass des nix mit den Shakes sondern vom übermässigen Eiweissverzehr kommt. Denn das hab ich auch schon gehört, dass wenn man zu viel Protein zu sich nimmt doe Leber belastet wird. Ausserdem meint dieser Sportmediziner, dass da die Chemikalien die in den Präparate drinnen sind um des frisch zu halten das Gehirn angreifen. Was meint ihr dazu und wer von euch nimmt solche zu sich

Men`s Health Abonnent

Re: Proteinshakes ungesund

Zitat Zitat von nickolausmyra
    Hi alle zusammen,
    Ich habe eine Frage. Und zwar meinen Freunde von mir, dass Proteinshakes Pickel hevorrufen und wenn man aufhört sie zu nehmen dick machen. Ein anderer Kumpel von mir hat einen Onkel der Sport mediziner ist. Er hat gemeint, dass er Patienten mit erhöhten Leberwerten hat und das vom Eisweiss kommt. Ich aber vermute blos, dass des nix mit den Shakes sondern vom übermässigen Eiweissverzehr kommt. Denn das hab ich auch schon gehört, dass wenn man zu viel Protein zu sich nimmt doe Leber belastet wird. Ausserdem meint dieser Sportmediziner, dass da die Chemikalien die in den Präparate drinnen sind um des frisch zu halten das Gehirn angreifen. Was meint ihr dazu und wer von euch nimmt solche zu sich

Hast mir den Montag morgen gerettet...

Durch erhöhte Talgbildung kann es schon zu ein paar Pickeln kommen.

Dick macht nur ein Kalorienüberschuß!!

Aber dem wirkst Du entgegen, in dem Du genug trinkst. Das unterstützt
    gleichzeitig Deine Nieren und dann kann ich nichts ungesundes an Eiweiß
    finden!!

Btw. Falsches Forum!!

Neuer Benutzer
    Hallo,

also das die Shakes dick machen und Pickel hervorrufen,kann ich nicht bestätigen!

Aber wenn du zuviel Eiweiß futterst dann kann das durchaus für höhrere Leberwerte führen, war bei mir auch so....! Lass dir die WErte regelmäßig nehmen und achte immer drauf das du nicht zu wenig trinkst,denn du solltest alles schön durchspülen,musst dir deine Leber wie ein Filter vorstellen.......!

Lieber ein bischen weniger Eiweiß und dafür gesund aufbauen.....!

Viel Spass

Gesperrt
    Zu hoher Eiweißkonsum schadet den Nieren, zu hoher Wasserkonsum schadet dem Hezen...= und??? Kratzt ihr auch das schwarze vom Toast???

Mal ernsthaft: Das ein hoher EW konsum auch Nachteile haben kann ist klar! Jedoch um in den Bereich des wirklich schädlichen zu kommen braucht das schon Riesenmengen!

Bei der Bauchentwicklung kann schon sein = Blähbauch (bei mir persönlich)! Aber Fett kommt von Kcal-Überschuss! Und da ists egal durch welchen Nährwert!

Mediziener reden oft dusseliges Zeug! Nur weil ich nen Doc bin muß ich noch lange nicht alles wissen!

Liebe Grüße

Neuer Benutzer
    zu geil.
    kenne jemanden, der hat nen onkel, dessen tante hat ein kind, die wiederum hat einen sohn. dieser sohn hat nen besten freund der auch trainiert. dem is von den ganzen shakes ein dritter arm gewachsen...

kenne solche geschichten aber zur genuege. soetwas kommt immer von leuten die den hintern nicht hochbekommen und aussehen wie ne wurst. vlt. sagen die so etwas um sich selbst zu beluegen, bzw ein ausrede dafuer zu haben, nicht selbst trainieren zu gehen.
    achso, falls ihr diese leute kennt, dass sind die, die nach 2 monaten natuerlich auch so wie wir aussehen wuerden wenn sie trainierten...

mal im ernst: ungesund sind die, zumindest die der nahmhaften hersteller, definitiv nicht, sofern man sie als ergaenzung der nahrung betrachtet. ungesund wird das ganze denke ich erst in bei solchen glanzleistungen:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=129054

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Vorsicht: Morgens an der Haustüre kann einem ein Dachziegel auf den Kopf fallen.

Sportbild Leser/in
    Moment,

aber das mit den Pickeln stimmt bei mir wirklich, zumindest bekomme ich Pickel von der Milch in den shakes, nicht von den Shakes selber.

Muß mich mal nach nem Shake umsehen, der in Wasser auch schmeckt. Mein jetziges Zeug ist in Wasser der blanke Horror.

Hier mal ein entsprechender Link.

http://www.milch-den-kuehen.de/zits.html

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von daxus
    Hier mal ein entsprechender Link.

http://www.milch-den-kuehen.de/zits.html
    http://www.milch-macht-schoen.de/

Discopumper/in
    Das mit den erhöhten Leberwerten kann durchaus richtig sein...das kann man allerdings leicht verhindern, indem man einfach genug Wasser trinkt. So wird der Körper einfach entgiftet und somit die Leber gewissermaßen geschützt.

Sportbild Leser/in
    kann man das auch sachlich diskutieren ohne, dass sich die ganzen Protein-Befürworter hier ans Bein gepinkelt fühlen.

lächerlich wenn ich mir den Altersdurchschnitt anschaue

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte