Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportstudent/in

720p Beamer VS 1080p FLat-Screen

Moin

Ich stehe vor der entscheidung mir entweder nen guten 720p beamer für ~1.000€ zu kaufen oder nen mittelmäßigen ~27" TFT-Bildschirm

Tendieren tue ich im moment noch mehr zum Beamer, aber ich würde mal gern eure einschätzung hören.

hinzu kommt noch, dass ich mir für den 1080p monitor bzw TV dann noch nen neuen rechner holen müsste, der dann nochmal um die 800€ kosten würde, aber das lassen wir mal raus hier, mir gehts nur darum was ihr machen würdet und wie ihr ihre entscheidung begründet 720p großbild vs 1080p "kleinbild".

mfg

pope

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    wie soll man denn das vergleichen?

wenn du jetzt fragen würdest ob 50er glotze oder beamer wärs ja noch verständlich, aber so???

bei 27 zoll musst du fast direkt davor sitzen, sonst bringts die auflösung nicht und du kannst gleich nen 72 crt nehmen.

bei dem beamer solltest du schon 4m weit weghocken, sonst wirds zu grobpixelig oder zu klein, würde sich also wieder nicht lohnen.

was willste denn hören??

Discopumper/in
    Die Frage ist eher was willst Du überhaupt machen ?

Filme gucken ?
    Zocken ?
    etc.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Stanfieldmp
    Die Frage ist eher was willst Du überhaupt machen ?

Filme gucken ?
    Zocken ?
    etc.
    eigentlich nicht, es zählt einzig die entfernung, ob er filme schaut, zockt oder im netz surft ist wurscht, geht prima mit beiden geräten

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von popeye[xdt]
    Moin

Ich stehe vor der entscheidung mir entweder nen guten 720p beamer für ~1.000€ zu kaufen oder nen mittelmäßigen ~27" TFT-Bildschirm

Tendieren tue ich im moment noch mehr zum Beamer, aber ich würde mal gern eure einschätzung hören.

hinzu kommt noch, dass ich mir für den 1080p monitor bzw TV dann noch nen neuen rechner holen müsste, der dann nochmal um die 800€ kosten würde, aber das lassen wir mal raus hier, mir gehts nur darum was ihr machen würdet und wie ihr ihre entscheidung begründet 720p großbild vs 1080p "kleinbild".

mfg

pope
    @popey: Hast ne PN

Sportstudent/in
    naja n 50er kriegst du nicht unter 2-3000€, den beamer hingegen bkomme ich schon ab 800.. obwohl ich nen guten haben wollte, den bekomm ich für 1000.

benutzten will ich ihn hauptsähclich zum filme schauen.... und evtl mal zum zocken, aber für arbeiten etc hab ich eigentlich eh mein notebook, nud sowieso nochn 21" WXGA hier stehen, also da hab ich ausreichen da. aussrdem find ichs ganz praktisch beim beamer das ich ihn mit mir tragen kann... ist ganz gut, weil ich ab oktober in 2städten wohnen werde und da wäre es ziemlich stressig die 50" kiste immer hin und her zu schleppen. weiß halt nur nich wie es aussieht mitm beamer auf die 4m... ob ich damit hin komme..

mfg

pope

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Nimm den Beamer, 4 m Abstand reicht vollkommen um nen Bild mit ca. ner 2.30-2.50 Diagonale zu werfen!
    Was willst du mit 27 zoll Full HD, vollkommen nutzlos!
    Welche Geräte willst du anschließen, z.B. PS3, HD-Dvd Player oder nur nen normalen Dvdplayer?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von b34m73R
    Nimm den Beamer, 4 m Abstand reicht vollkommen um nen Bild mit ca. ner 2.30-2.50 Diagonale zu werfen!
    Was willst du mit 27 zoll Full HD, vollkommen nutzlos!
    Welche Geräte willst du anschließen, z.B. PS3, HD-Dvd Player oder nur nen normalen Dvdplayer?
    wahrscheinlich ps3. dvd player kommt nich in die tüte, würde alles übers notebook laufen dann.

mfg

pope

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    DVDs würde ich dann auch in die PS3 werfen, die skaliert relativ sauber hoch (soweit man's von nem 400€-Player halt erwarten kann).

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Frame77
    DVDs würde ich dann auch in die PS3 werfen, die skaliert relativ sauber hoch (soweit man's von nem 400€-Player halt erwarten kann).
    wenn ich ehrlich bin bezweifel ich das ich wenn ich den beamer habe, ich noch viel DVD schauen werde. Wird dann wahrscheinlich größtenteils HD sein, also zumindest 720p, wobei der http://www.idealo.de/preisvergleich/...itsubishi.html
    ja scheinbar ganz gut umwandeln kann, sodass 1080p auch möglich ist zu schauen... aber nunja...

mfg

pope

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte