-
HILFE! KFA zu hoch ..
hallo bb szene ,
ich möchte gerne meinen Körperfettanteil reduzieren ... aber irgendwie esse ich zu gern .. ( habe es schon geschafft auf vieles zu verzichten und nun gehts mit dem abnehmen und so weiter aber nicht weiter .. am anfang meines abspeck programms also am anfang der umstellung sind kilos runter gegangen und nun .nichts mehr).
das mit dem gern essen ist so gemeint .. meine 3 mahlzeiten am tag .. und dann mal eine sünde wi z.B kleinen joghurt oder pudding oder stück kuchen oder so
hättet ihr tipps für mich wie ich weiter kommen kann? (evt. muster ernährungsplan ..) weil will wirklich meinen KFA senken aber habe keinen rat zurzeit.
-
Naja, was isst du denn alles?
Ist schwer was zu sagen, wenn man nichts genaues weiss.
Trinkst du genug? Hilft gegen Hunger.
Gibt auch noch die Möglichkeit, einfach mehr Ausdauertraining einzuplanen.
Schreib doch mehr Infos zu deiner jetzigen Ernährung.
-
oaky also zu mir ..
1,91 m.
momentan 81,5 kilo
morgends(halb7) : ein brot oder haferflocken oder müsli
mittagpause(12) : kleinigkeit (sandwich oder mal einen warmen snack)
mittags dann(5) : mittagsessen eben .. (schon bedacht auf ernährung..also nicht übermässig fett)
abends(zwischen 7 und 8) : brot... wurst käse .. und so .. mal ein EI
und dann so die sünde manchmal .. joghurt ..pudding .. oder oder...
und in meinem training hatte ich bisher kein ausdauer training da ich mal irgendwo gesagt bekommen hab um muskeln erfolgreich aufzubauen und dann noch fett zu verlieren sei ausdauer training ein muskelkiller
---ist das so richtig ???
-
1,90m, 81kg und der kfa ist zu hoch??
dann solltest du lieber mal paar muskeln aufbauen anstatt "abzunehmen"
-
Außerdem fehlen Fette in deinem EP.
Also Nüsse, Rapsöl und Fischöl vor allem einbauen.
Die ein oder andere Fischmahlzeit in Form von Forelle, Lachs, Makrele.
Weil dein Fettstoffwechsel braucht für den Fettabbau Fette.
Selbst bei Low Fett sind 2 Esslöffel Rapsöl Pflicht, damit der Fettstoffwechsel ein bisschen Fett wenigstens hat.
-
H_D hat Recht. Bei diesen Daten kannst du wohl nicht wirklich 'dick' sein. Würd da auch eher Muskelaufbau anstreben, sodass sich einfach nur die Verteilung (Fettgewebe vs Muskelmasse) ändert.
Wenns dich beruhigt, ich hab das gleiche Problem. KFA ist eindeutig zu hoch, aber die Figur ist normal. Ist halt so, dass nicht alles straff ist. Ich hab auch den Plan, 3 mal die Woche Krafttraining zu machen und zwischendurch halt noch Cardio.
Schau vielleicht drauf, dich eiweissreich zu ernähren. Das ist gut für den Muskelaufbau. In den entsprechenden Unterforen findest du sehr viele gute Tipps dazu.
Wenn du deine Ernährung darauf aufbaust, sind auch kleine Sünden nicht schlimm. Ein Joghurt oder ein Pudding zwischendurch sollten wirklich kein Problem sein. Man kann sich ja nicht alles versagen.
Viel Spass und Erfolg!