-
Discopumper/in
Frage zu Extrasystole
Meine Freundin hat 2-3 mal am Tag ca 5-10 Sek Extrasystole , ich mach mir da Sorgen denn bei mir kommt das extrem selten vor . was gilt denn noch als normal? oder was deutet schon auf krankheiten hin? würde mich sehr über antworten freuen, sie hatte da schonmal eine untersuchung die ist aber auch schon 7 jahre her.
-
Eisenbeißer/in
Hallo,
also xtrasystolen hat jeder mensch fast mal..mal mehr mal weniger.
ein kollege von mir hat die je nach gemütslage..viel stress -> x-systolen.
ein 24h ekg beim internisten/kardiologen würde hier sinn machen, um zu klären wie häufig und welche art vorliegt, um eine herzerkrankung auszuschliessen.
Also auf jeden fall zum doc!
gruß
-
Men`s Health Abonnent
Wenn ich nen harten Tag hinter mir habe (Arbeit, Stress, Training, schlecht geschlafen, zu lange wach gewesen etc.) dann habe ich an manchen Tagen auch Probleme mit dem Herzen...Schläge setzen aus oder es wird doppelt/dreifach gepumpt etc.
Einfach ausruhen und abschalten...das gibt sich meist wieder.
Sollten allerdings andere Beschwerden wie Schwindel, Kopfweh, Gliederschmerzen, Gewichtsverlust etc. hinzukommen: AB ZUM ARZT
-
Habe auch seit ca. 2 Jahren ES - wurde mehrmals alles durch mehrere Kardiologen abgecheckt und alles ist pathologisch in Ordnung!!!
Bei mir scheint es psychisch zu sein, denn erst durch eine Hypnosetherapie habe ich diese in den Griff bekommen.
Was auch hilft sind Weißdornpräparate (Kneipp Weißdorndragees) zur Leistungssteigerung des Herzens.
Auf jeden Fall mal beim Kardiologen abchecken lassen