Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Neuer Benutzer

wkm - übungen leicht variieren

hallo,

ich werde heute -nachdem ich mich 3 monate an diversen geräten rumgedrückt habe- mit dem wkm 2er split anfangen.

dabei würde ich gern wissen, ob ich das langhantelrudern durch eine rudermaschine ersetzen, die kniebeuge durch die beinpresse ersetzen und das bankdrücken an der aufrechten maschine durchführen kann. oder stellt das alles in allem eine zu starke variation zum eigentlichen wkm dar, so dass dessen funktionalität leidet?

auch würde ich die military press gern an einen entsprechenden gerät durchführen.

ihr merkt schon, da hat einer angst vor den freihanteln

was meint ihr?

danke...

75-kg-Experte/in
    bei freihanteln werden mehr muskeln aktiviert / trainiert, wenns dir nichts ausmacht nur die muskeln isoliert zu trainieren un der rest bleibt pampe, kannst du das machen !

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von der er
    hallo,

ich werde heute -nachdem ich mich 3 monate an diversen geräten rumgedrückt habe- mit dem wkm 2er split anfangen.
    Das ist kein Split

dabei würde ich gern wissen, ob ich das langhantelrudern durch eine rudermaschine ersetzen, die kniebeuge durch die beinpresse ersetzen und das bankdrücken an der aufrechten maschine durchführen kann.
    Kannst du, aber bei der Einstellung brauchst du eigentlich nicht trainieren, weil das Training dann sicher viel zu unterfordernd sein wird.
    oder stellt das alles in allem eine zu starke variation zum eigentlichen wkm dar, so dass dessen funktionalität leidet?
    Leidet? Wenn du fast alle Übungen durch andere ersetzt, was glaubstdu wird dann daraus? Ja...ein ganz anderer Plan

auch würde ich die military press gern an einen entsprechenden gerät durchführen.
    Das Gerät will ich sehen.

ihr merkt schon, da hat einer angst vor den freihanteln
    Ja....Wieso eigentlich?

was meint ihr?
    Dass du dich hier erst nochmal einlesen, aber davor darüber nachdenken solltest ob du überhaupt trainieren, oder lieber Fußball spielen willst.

danke...
    Generell gilt:
    Bist du gesund und willst wirklich trainieren, dann fang langsam an und trainiere nach einem guten Plan. Mit entsprechender Ernährung und Regeneration, kann was daraus werden. Aber wenn du überall was einschränkst, wirds wohl eher nichts.

Neuer Benutzer
    also der berühmte sprung ins kalte wasser. das problem ist nur, dass ich meistens alleine und eher abends (22-23uhr) trainiere und da habe ich einfach ******, mit den freihanteln umzukippen oder so.

aber ist schon richtig, da muss ich wohl durch.

Zitat Zitat von der er
    also der berühmte sprung ins kalte wasser. das problem ist nur, dass ich meistens alleine und eher abends (22-23uhr) trainiere und da habe ich einfach ******, mit den freihanteln umzukippen oder so.

aber ist schon richtig, da muss ich wohl durch.
    dann fang halt mit 1 kg Hanteln an und gewöhn dich dran.

75-kg-Experte/in
    Mach halt einfach mal nur mit der Stange (20kg) und gewöhn dich an die Bewegung. Die schwersten Übungen für dich werden wohl Kniebeuge, Kreuzhebn und Rudern sein, weil die Haltung da zimlich komplex ist. Die meisten die an Geräten angefangen habn haben damit ein Problem. Rest is ist ja nich so kompliziert.
    Und @ Military Press Maschine. Es gibt zwar Schulterdrückmaschinen aber Military Press ist Frontdrücken stehend. So eine Maschine würd ich gern sehen :>
    Außerdem wirst du merkn das Freihanteltraining mehr Spaß macht, mehr bringt und die Motivation auch mit jeder Scheibe die du mehr draufpacken kannst wächst.

Hau rein

Neuer Benutzer
    Dass du dich hier erst nochmal einlesen, aber davor darüber nachdenken solltest ob du überhaupt trainieren, oder lieber Fußball spielen willst.
    nun mach mal halblang. ich habe die frage nicht gestellt, um mir sowas anzuhören. ich betreibe seit jahren kampfkunst und weiß recht genau, wo ich hin will

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Dein Gedankengang lässt mich darauf schließen, dass du vom Sinn und Zweck der WKM-Richtlinien absolut nichts verstanden hast. Soory, aber bitte les dir das nochmal durch und dann denkst du nochmal darüber nach ob du Übungen wie Kniebeugen ersetzen willst.

Neuer Benutzer
    absolut nichts verstanden hast
    der nächste bitte...

Zitat Zitat von der er
    nun mach mal halblang. ich habe die frage nicht gestellt, um mir sowas anzuhören. ich betreibe seit jahren kampfkunst und weiß recht genau, wo ich hin will
    Das bezweifle ich ernsthaft.

Zitat Zitat von der er
    der nächste bitte...
    Du hast trotzdem keine Ahnung. Sonst würdest du nicht diese Fragen stellen.

Geh trainieren oder lass es. Das interessiert hier ehrlich gesagt keinen einzigen Menschen ob du nun richtig trainierst oder nur irgendwie.
    Glaubst du wir überreden dich so lange bis du endlich richtig trainierst?
    Vergiss es.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte