-
Flex Leser
zu viel pump?
hey...
wollt ma fragen ob jmd von euch das phänomen kennt von zu viel pump , speziell im unterarm?
ich hab ziemlich kleine finger und glaube dass ich deswegen fester zupacken muss , was bedeutet dass unterarme stark anschwillen ( auch bedingt durch das abdrücken von den handschuhen ) , teils sind die so aufgepumpt dass ich kaum noch schuhebinden kann
gibts da irgendwelche übungen oder sowas dagegen?
oder hiflt da nur pause machen? spüre das extrem beim rücken bizeps tag
-
Keine Handschuhe verwenden, das macht die Griffe nur noch Dicker.
Griffhilfen, wirken wunder bei solchen Problemen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Sasin
hey...
wollt ma fragen ob jmd von euch das phänomen kennt von zu viel pump , speziell im unterarm?
ich hab ziemlich kleine finger und glaube dass ich deswegen fester zupacken muss , was bedeutet dass unterarme stark anschwillen ( auch bedingt durch das abdrücken von den handschuhen ) , teils sind die so aufgepumpt dass ich kaum noch schuhebinden kann
gibts da irgendwelche übungen oder sowas dagegen?
oder hiflt da nur pause machen? spüre das extrem beim rücken bizeps tag
hab grade das selbe problem... trage keine handschuhe... kann beim kreuzheben nicht höher mit dem gewicht gehen weil ich es nicht halten kann wegen dem hohen pump.. denke einfach die unterarme sind ne schwäche :/
-
Latzughilfe bzw. Griffhilfe bekommt man schon ab 6-7Euro, die sind auch vollkommen ausreichend wenn man weis wie man damit umgehen muss.
Benutze ich bei jedem Rückentraining, weil ständig ne Überlassung in den Unterarmen hatte, und in folge dessen mir oft die Finger eingeschlafen sind.
-
Zu viel Pump erlebe ich eigentlich nur auf Testo.
Sonst hab ich das nie.
-
Men`s Health Abonnent
Das Problem mit dem Pump und den Unterarmen hatte ich früher ständig...teilweise so stark, dass ich das Training frühzeitig abbrechen musste.
Konnte meine Hand teilweise gar nicht mehr bewegen weil alles so unter Spannung und Pump stand !
Seit einiger Zeit benutz ich deshalb beim Rückentraining auch Zughilfen.
Handschuhe benutzte ich eigentlich auch so gut wie keine mehr, da daruch die Griffe dicker werden und man viel fester zupacken musst.
Zughilfen stellen andererseits eine Art Entlastung für die Unterarme dar, weshlab man evtl. ab und zu auch mal wieder ganz normal trainieren sollte.
Dicke, adrige Unterarme sehen schon geil aus...
-
Das Problem kenne ich zwar, aber habe die Erfahrung gemacht dass sich nach und nach die Unterarme den Anforderungen anpassen. Wenn ich also Zughilfen benutzen würde, und später mal ohne trainieren würde hatte ich sehr hinterherhinkende Unterarme. Weiß nicht kommt mir so vor
-
Kommt auch auf die Übungen und Wiederholungszahlen an. Bei klimmzügen habe ich dieses Problem nie. Ich habe zur Abwechslung mal Latzug im Untergriff und Wiederholungszaheln >15 gemacht und konnte schon nach dem 2. Satz zumindest meine rechte Hand nicht merh schließen. Ich dachte sie sei abgestorben. Das gleiche Phänomen teilten meine Trainingskollegen.
-
das sollte sich eigentlich legen. um das zu beschleunigen wäre es sinnig die unterarme statisch zu bearbeiten. lh-halten, aushängen mit zusatzgewicht, kreuzheben, farmers walk, masturbation...
nachtrag: klettern wäre vllt auch vorteilhaft um die unterarme ans laktat zu gewöhnen, jedoch ist hier die belastung doch sehr anders geartet(mehr ausdauer weniger kraft)
-
Sportbild Leser/in
Ich denke, das sind normale Trainingserscheinungen. Nach der Zeit , gehts weg.
"Machen!. Nicht in der Theorie wachsen die Muskeln." - Trenz