Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Unterarm gebrochen. Was nun?

Hi,

komme gerade aus dem Winterurlaub, habe mir am Montag dort den rechten Unterarm gebrochen. Das heißt ich habe im Moment um den rechten Arm einen Gips von Hand bis hoch über den Bizeps (kann aber mit der Hand sowieso praktisch nicht zupacken durch den bruch).

jetzt ist natürlich die große frage: was tun damit der arm in der zeit nicht wieder streichholzdünn wird? der gips bleibt wohl noch mindestens gute 5 wochen dran, aber ich weiß nicht mal ob ich von der belastung her danach direkt normal weitertrainieren kann.

irgendwelche tipps? training dürfte derweil wohl unter den umständen unmöglich sein.. meint ihr es macht sinn, die 5 wochen nun zu fressen wie ein schwein & weiter proteine zu supplementieren oder werden die muskeln trotzdem abgebaut da der arm ja insgesamt min. 6-7 wochen absolut 0 belastet wird? kann man sonst irgendetwas tun?

Sportstudent/in Avatar von Legend
    das ist mal sehr bitter....

frag am besten deinen arzt...

wenn du so lange aussetzt, mach das beste draus und fange ne dekonditionierung an und startest danach wieder langsam voll durch!

MfG Legend

Sportbild Leser/in Avatar von imported_NumeroUno_
    Kannst dich ja solang auf die Beine und den Waschbrettbauch konzentrieren

75-kg-Experte/in
    Würd ich auch Beine trainieren dann hast du wenigstens eine Stärke! Bauch nicht. Essen würd ich trotzdem gut dafür aber nur ein minimales Kalorienplus fahren.

75-kg-Experte/in
    ohh mann shit
    da sist ärgerlich 6 wochen kein bb ich glaube das würde ich net aushalten und nur beintraining
    aber besser als nix, da kann man dann halt die ganze Energie reinstecken

ansonsten weiterhin proteinreich essen auf jden falll aber dadurch das du nicht trainierst musses auch nich so viel sein....
    vieleicht könntest du auch die zeit nutzen um n bisschen abzuspecken? also weiß ja nicht wie volumineus du bist, wenn du ganz dünn bist natürlich nicht

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von freaky91
    vieleicht könntest du auch die zeit nutzen um n bisschen abzuspecken? also weiß ja nicht wie volumineus du bist, wenn du ganz dünn bist natürlich nicht
    das hatte ich eh eigentlich jetzt vor, da aber abnehmen im moment wirklich nur durch entsprechende ernährung und komplett ohne sport möglich wäre hab ich ein wenig angst, dass die muskeln noch schneller abbauen als es ohnehin schon der fall wäre :/

beintraining wäre teilweise sicher möglich, allerdings kann ich im moment gar nicht zum studio kommen, kann weder auto noch rad fahren so.. werde mal schauen ob ich das zu hause irgendwie hinbekommen kann, habe halt leider kaum equipment hier. alles mist!!

legend: dekonditionierung wäre sicher auch eine idee, hab ich ja im grunde gezwungenermaßen nun sowieso aber 6 wochen ist schon extrem, soweit ich weiß macht man das ja normal nicht länger als 2 wochen oder?

Sportbild Leser/in
    beintraining würd ich auch ersma sein lassen. mach einfach mal 2wochen nichts, soll ja angeblich auch mal gut tun und irgendwas in meinem hinterkopf sagt mir, dass das für deine arme besser ist, als direkt wie nur irgend möglich vollgas zu geben. danach könnteste ja langsam wieder die beine mit maschinen bearbeiten.

und das der entsprechende arm atrophiert...meine güte mach dir nich so nen kopp drum, in spätestens 12 wochen ist der eh wieder aufm alten stand, wichtiger sollte erstmal sein, dass der arm heile wird und du danach wieder vollgas geben kannst.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich fürchte in 12 wochen wird das nix mit dem alten stand, wird schon etwas länger dauern.

bei kompletter ruhigstellung geht muskulatur doch relativ schnell flöten, musste ich mal am bein beobachten.

aber dir jetzt nen kopf zu machen bringt auch nix. lass die diät sein, jetzt noch ein kcal-defizit wäre imo das blödeste überhaupt.
    proteinreich essen und schauen, dass du nicht fett wirst, mehr kannst du imo nicht machen.
    für die beine bleiben ja eigentlich auch nur die curler, dafür ins studio rennen

steig einfach nach 6 wochen wieder ganz langsam ein und gönne deinem körper halt mal ne lange regenerationspause

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Also ich würde 2 mal die Woche Beintraining machen. Beinpresse, Beincurlen, Beinstrecken, Wadenheben geht ja. Dazu noch Hyperextensions...

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    kommt auf die beinpresse an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte