Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gesperrt

Shakes - wann?

Also ich bin leicht irritiert.
    Dextrose bekomme ich in der Apotheke oder? Außer Dextrose und Magerquark möchte ich mir erstmal keine anderen Pulver/Supps (mehr) kaufen.
    Wieviel sollte ich wann womit gemischt trinken?
    Frühs krieg ich noch keine 250g Quark runter (Ich mix ihn immer mit Wasser und trink ihn einfach). Soll ich nun vor dem Training 250g trinken, am Abend 250g und dazwischen einen PWN Shake? Und kann ich den PWN einfach aus Quark und Dextrose mischen?
    Also ich möchte praktisch wissen, wann ich mir was am besten Mixe, ohne erstmal Zeugs wie Whey etc. zu kaufen.
    Achja Kreatin hab ich auch noch, habs aber erstmal abgesetzt weil ich im Moment nicht aufs Trinken am WE verzichten will und ich kurz nach dem ich angefangen habe es einzunehmen, Nierenschmerzen hatte.

Edit: Achja, nochwas:
    Der PWN Shake ist ja dazu da, nach dem Training EW und KH -Bedarf aufzufüllen oder? Wieso unbedingt sowas wie Dextrose? Wenn ich Brot esse
    (was ich sowieso immer tue) krieg ich doch auch meine KHs?

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Orgy
    Also ich bin leicht irritiert.
    Dextrose bekomme ich in der Apotheke oder? Dextrose gibt´s auch im Supermarkt zu kaufen. Außer Dextrose und Magerquark möchte ich mir erstmal keine anderen Pulver/Supps (mehr) kaufen.
    Wieviel sollte ich wann womit gemischt trinken?
    Frühs krieg ich noch keine 250g Quark runter (Ich mix ihn immer mit Wasser und trink ihn einfach). Soll ich nun vor dem Training 250g trinken, am Abend 250g und dazwischen einen PWN Shake? Und kann ich den PWN einfach aus Quark und Dextrose mischen?
    Also ich möchte praktisch wissen, wann ich mir was am besten Mixe, ohne erstmal Zeugs wie Whey etc. zu kaufen.
    Achja Kreatin hab ich auch noch, habs aber erstmal abgesetzt weil ich im Moment nicht aufs Trinken am WE verzichten will und ich kurz nach dem ich angefangen habe es einzunehmen, Nierenschmerzen hatte. Wenn man Creatin nimmt, sollte man auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten!

Edit: Achja, nochwas:
    Der PWN Shake ist ja dazu da, nach dem Training EW und KH -Bedarf aufzufüllen oder? Wieso unbedingt sowas wie Dextrose? Dextrose wird schneller aufgenommen. Wenn ich Brot esse
    (was ich sowieso immer tue) krieg ich doch auch meine KHs?
    In erster Linie solltest du versuchen deinen Eiweiß-Bedarf über die Nahrung zu decken. Vor dem Schlafengehen kannst du dir dann ja noch einen Quark-Shake machen.

60-kg-Experte/in Avatar von DerStorch
    vorweg find ich es echt witzig, dass du creatin, aber kein whey verwenden willst.. da is was falsch.
    wenn du sufu benutzen würdest bzw. die stickies gelesen hättest, wärst du klüger und müsstest nicht fragen, aber ich will mal nicht so sein.

dextrose nimmst du unmittelbar nach dem training, damit deine speicher wieder aufgefüllt werden. es handelt sich um einfachzucker der am schnellsten vom körper aufgenommen wird - deswegen dextrose und nicht brot. außerdem nimmt man dextrose, weil angeblich das eiweiß aus dem shake dann schneller aufgenommen werden kann.
    lass dir also den tip geben und kauf dir ein whey pulver - mehr brauchst du nicht an supplements. quark und dextrose sind nämlich keine.

du trinkst einen whey shake nach dem aufstehen sowie unmittelbar nach dem training.
    dextrose ebenfalls unmittelbar nach dem training.
    quark am besten vor dem schlafen gehen, da es casein, ein protein welches nur langsam verarbeitet wird, beinhaltet und deinen körper über die nacht mit eiweiss versorgt.

huk ich habe gesprochen

Gesperrt
    Zitat Zitat von DerStorch
    vorweg find ich es echt witzig, dass du creatin, aber kein whey verwenden willst.. da is was falsch.
    wenn du sufu benutzen würdest bzw. die stickies gelesen hättest, wärst du klüger und müsstest nicht fragen, aber ich will mal nicht so sein.

dextrose nimmst du unmittelbar nach dem training, damit deine speicher wieder aufgefüllt werden. es handelt sich um einfachzucker der am schnellsten vom körper aufgenommen wird - deswegen dextrose und nicht brot. außerdem nimmt man dextrose, weil angeblich das eiweiß aus dem shake dann schneller aufgenommen werden kann.
    lass dir also den tip geben und kauf dir ein whey pulver - mehr brauchst du nicht an supplements. quark und dextrose sind nämlich keine.

du trinkst einen whey shake nach dem aufstehen sowie unmittelbar nach dem training.
    dextrose ebenfalls unmittelbar nach dem training.
    quark am besten vor dem schlafen gehen, da es casein, ein protein welches nur langsam verarbeitet wird, beinhaltet und deinen körper über die nacht mit eiweiss versorgt.

huk ich habe gesprochen
    So wirklich hast du mir nicht weiter geholfen. Nein, ich will kein Kreatin benutzen, hab ich auch geschrieben. Ich hab es nurnoch hier rumliegen falls es unbedingt nötig wäre.
    Hab keine Lust das Geld auszugeben für das Whey, deswegen am besten Quark. Also einen PWN Shake kann ich mit Quark nicht machen? Naja da werd ich dabei bleiben Nachmittags und Abends jeweils 250g Quark, den Rest durch Nahrung.
    Ich kann mir ja noch Dextro Energy holen falls das was bringt.
    Und ich lese die Stickies, keine Angst ich les mich erst durch bevor ich frage. Nur wie gesagt war ich irritiert und wollte wissen, was ich OHNE Whey nur mit Quark und evtl. Dextrose machen sollte.

is gut wie auch immer.
    ich legs dir nur nochmal nahe, dass du nach dem training ein "schnelles eiweiss" brauchst und quark eben genau ein langsames ist!
    alles gute jedenfalls!

Gesperrt
    Naja muss ich vllt doch mal danach gucken, nur wenn ich auf die Verlinkung bei Whey klicke erschlagen mich die Preise..ich bin Schüler .

bin auch student alter

also wenn du es wirklich nur nach dem training nimmst (is ja am wichtigsten), dann kommst mit 750g bei dreimal training pro woche 2 monate aus. das sind etwa 10 euro im monat, das muss drin sein

Neuer Benutzer
    meiner meinung dirket nach dem aufstehen:

ein päckchen hüttenkäse geht eigentlich ganz gut runter
    und eine l-carnitin
    und schnell verfügbare kh

weil dein körper greift irgendwann in der nacht an die muskelporteine
    und wen man dirket die augen auf macht und das zeug frisst wird das ganze gestoppt der körper weiss bescheid aha da kommt was und fängt mit der eigenporduktion an b.z.w. der verdaunung und lässt den muskeln in ruhe und der testosteron spiegel fängt auch gleich an zu steigen und 15 minuten später einfach ganz normal frühstücken es kann auch sein das ihr mal nachts wach werdet dann macht das gleich ist alles ein muskelabbauenderschutz mir hilft es