-
Wie tief bei den Kniebuegen?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Kniebeugen. Wie tief sollte man runtergehen? Bis zu einem Winkel von 90° oder tiefer?
Viele Grüße,
Spiky19
-
Flex Leser
So tief wie es dir bei guter Technik körperlich möglich ist, im Ideallfall also Ass to the gras.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von Schiffsjunge
So tief wie es dir bei guter Technik körperlich möglich ist, im Ideallfall also Ass to the gras.
so is es!
Immer schön "ass 2 the grass"
Alles andere, wie 90° usw ist belastender für die Knie!
Hau rein
-
BBszene Kenner
 Zitat von WuzzlaKing
Alles andere, wie 90° usw ist nicht belastender für die Knie!
mal davon abgesehen, dass das nicht stimmt, warum sollte es ein grund PRO tiefe beugen sein?
-
Sportstudent/in
Tief beugen zieht einfach mehr rein (positiv gesehen), zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. 
Allerdings gehe ich nicht ganz mit dem Ass to the Grass, da ich sonst Probleme habe, aus
dieser Position wieder nach oben zu kommen...den richtigen Umkehrpunkt sollte jeder für sich
ausprobieren.
-
 Zitat von Mark83
mal davon abgesehen, dass das nicht stimmt, warum sollte es ein grund PRO tiefe beugen sein?
Sry hab mich verschrieben! Meinte natürlich, dass die andere Variante (90°) belastender für die Knie ist...
Andere Frage: Warum sollte man nicht den kompletten Bewegungsablauf nutzen?
Is das gleiche wenn jemand Bizepscurls nur bis 90° macht, mit der Begründung "Spannung aufrecht erhalten" ...
-
BBszene Kenner
 Zitat von WuzzlaKing
Andere Frage: Warum sollte man nicht den kompletten Bewegungsablauf nutzen?
Is das gleiche wenn jemand Bizepscurls nur bis 90° macht, mit der Begründung "Spannung aufrecht erhalten" ...
gibts durchaus
aber ich bin auch immer für volle rom bzw. größtmögliche rom
-
hungrig
 Zitat von p0r
Tief beugen zieht einfach mehr rein (positiv gesehen), zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. 
Allerdings gehe ich nicht ganz mit dem Ass to the Grass, da ich sonst Probleme habe, aus
dieser Position wieder nach oben zu kommen...den richtigen Umkehrpunkt sollte jeder für sich
ausprobieren.
Dem schließe ich mich an.
-
Vielen Dank für Eure Antworten! Dann habe ich mit "ass to the grass" ja alles richtig gemacht. ich war nur verunsichert, weil ich der einzige im Studio bin, er dies so macht.