-
Quarkkuchen wie nen Schokokuchen
Hallo zusammen,
ich habe eben das Rezept vom GotQuark-Kuchen ausprobiert (250g Magerquark, 300ml Milch, 3 Eier) doch das ging voll in die Hose Der Kuchen wurde überhaupt nicht fest (was wohl am fehlenden Mehl / Mondamin liegt).
Ich bin auf der Suche nach einem eiweißhaltigen Kuchen, den ich z.B. mit in die Arbeit nehmen kann und mir somit auch in der Nachmittagspause Eiweiß reinpfiefen kann
Vorzugsweise sollte er also schön fest sein, wie man es von einem normalen Schokokuchen aus einer Gussform (siehe Bild) kennt.
Was könnt ihr mir da empfehlen
(ich weiß SuFo, doch da steht ja auch nicht, ob er die Konsistenz bekommt die ich suche oder wie oder was )
Ich brauche nur die Grundzutaten - verfeinern, wie mit z.B. Rosinen, Mandeln, Schokostücken kann ich ihn dann auch selber
Danke für die Rezepte
-
Eisenbeißer/in
Kann mir kaum vorstellen das sowas mit Quark (da sehr "feucht") und ohne Mehl funzen kann! Habe mal den Reiskuchen von BAMBAM nachgebacken... ging eigentlich!
Nimm doch einfach Eiweisspancakes!
12 Eiklar und 3 ganze Eier
Haferflocken (menge hängt von Dir ab
etwas Wasser
etwas Milch
und ein wenig Mehl (weiß oder Dinkel)
alles mit nem Rührgerät vermengen und ab in die Pfanne.
Passt bei mir immer in die Tupper, und ist ideal für zwischendurch.
-
 Zitat von toxice
Hallo zusammen,
ich habe eben das Rezept vom GotQuark-Kuchen ausprobiert (250g Magerquark, 300ml Milch, 3 Eier) doch das ging voll in die Hose 
war irgendwie klar
-
mach doch ein käsekuchen mit viel quark rein.
schmeckt besser als ein normaler kuchen.