-
Sportstudent/in
Spind aufgebrochen!
hab letztens sowas mitbekommen jemand hat gesehen, wie nen anderer verucht hat den spind zu knacken. nach diversen beleidigungen kam später der trainer und hat den burschen mitgenommen, hausverbot und so...
was würdet ihr machen, wenn jemand versucht den spind aufzubrechen und ihr ihn in flagranti erwischt?
MfG legend
-
Willst du jetzt irgendeine coole Selbstjustiz Antwort hören?
Die Studioleitung informieren was sonst. Hier werden wieder viele Leute schreiben: Isch hau dem auf die ******, aber ehrlich was hast du davon, wenn du dann ne Anzeige hast.
Das hat dann auch nichts mit Feigheit zu tun. Ich habe geboxt und der andere hätte bestimmt keinen Spaß daran wenn ich ihm aufs Maul haue, aber was habe ich davon?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Legend
...den spind...den spind...
gibts bei euch nur einen einzigen spind?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
gibts bei euch nur einen einzigen spind? 
Ach lenk doch nicht ab, das ist ein ernstes thema!
Also ich würde sofort meine Gänsefeder (natürlich immer dabei) zücken und den Kerl erst mal zu boden kitzeln und dann zieh ich ihn an einem Bein über die schätzungsweise 10 Treppen aus dem Studio und einen guten halben kilometer durch den Ort bis zur Polizeistation wo sie ihm sicherlich dann gewaltig den kopf waschen werden, in der Toilette versteht sich.
Ne, was soll man denn tun? Ansprechen und eben der Studioleitung melden, alles andere ist unsinnig.
gx
-
75-kg-Experte/in
-
Ich würd ihn nur blöd auslachen bei uns hammen nämlich die spinds (ist das richtig?) noch keine schlösser dirn ansonsten den Studioleiter holen der kann ganz schön Unfreundlich werden.
-
BB-Schwergewicht
Würde ich so machen:
Sofort mit dem Handy ein Foto machen (wenn geht dann)-> hin und an der Flucht hindern (in die Ecke drängen, festhalten,...) . Dann sofort mehrmals laut darauf hinweisen dass hier gerade jmd versucht hat einen Kasten aufzubrechen. Falls der flüchten will, versuchen aufzuhalten. Wenn er dabei aber zuschlägt, gibts sofort eins auf die zwölf - ohne Zurückhaltung - Natürlich nicht totprügeln aber zu Boden schicken, damit er merkt was Sache ist und nicht nochmal zuschlagen kann (wär ja noch schöner).
In der Umkleide sind immer Leute und es dauert nur ein paar Sekunden bis einer da wäre. Dann sofort zum nächsten Trainer oder zur Rezeption und schön aufpassen dass der nicht abhaut. Am Besten direkt bei der Tat mit dem Handy fotografieren und dann direkt noch ein Foto von ihm machen wenn man ihn festhält
Spielt keine Rolle ob es mein Kasten ist, oder der eines anderen. So würde ich in dem Moment handeln. Egal ob ich denjenigen kenne oder nicht und auch ob der stärker wäre als ich. Würde wie gesagt nur ein paar Sekunden dauern bis einige andere da wären und dann spielts eh keine Rolle mehr.
Natürlich bringts nichts in so einer Situation sofort zuzuschlagen aber falls der wirklich abhauen wollen würde, muss man ihn natürlich aufhalten, besonders weil er ja schon was geklaut haben kann und gerade noch einen Kasten aufbrechen wollte.
Ich denke nicht dass es klug wäre in dem Moment nicht einzugreifen und den einfach entkommen zu lassen, nur damit kein Konflikt entsteht, denn die Leute können zwar Anzeige erstatten aber:
hier eine Anmerkungen zu den vorigen Kommentaren: Wenn das mein Zeug gewesen wäre, wärs mir ehrlich gesagt ****** egal ob der Typ Studioverbot bekommen würde das wichtigste ist:
Dass man sein Zeug wiederbekommt. Dabei spreche ich von Führerschein, Ausweis, Handy, Geld,etc...
Selbst wenn man den anzeigt ist die Chance das Zeug wiederzusehen äußerst gering. Daher lieber direkt an der Flucht hindern.
In dem Moment wird der sicher entweder Fersengeld geben oder zuschlagen. Und wenn man ihn an ersterem hindert wird er sicher zweiteres versuchen.
Da wird es wohl durchaus legitim sein sich zu wehren.
-
Neuer Benutzer
Zunächst stellt sich da mal die Frage, ob man den Kerl kennt, oder nicht aber in jedem Fall ist es wichtig, sich Hilfe zu holen.
Niemand hat etwas davon, wenn man den Helden spielt und gerade wenn man den Anderen nicht kennt, ist es schwer einzuschätzen, welche Mittel er einsetzen wird, um zu flüchten!
-
75-kg-Experte/in
da kann ich mich ja glücklich schätzen das bei unserem kleinen studio jeder jeden kennt und es nicht mal spinde gibt nur eine garderobe !
und in 5 jahren is noch nix passiert - klopf auf holz
Diebstahl is so wie so bemitleidenswert
traurig wenn man es nötig hat
-
 Zitat von thenamelesshero
traurig wenn man es nötig hat
so is es!
hab meinen Spind gestern, unbeabsichtigt, offen gelassen und als ich nach dem Training wiederkam WAR noch alles drinnen...
Kommt meiner Meinung nach, sehr aufs Studio an, ein Studio mit megabilligpreisen lockt jedes Gsindl an...
Meine Meinung: sollt ich jemanden dabei erwischen, Hilfe holen (da in der Nähe immer wer is) und ihn aufhalten...und wie Kuldren bereits erwähnt hat, ein Schlag bzw. ein Schubser der ihn auf den Boden legen lässt, reicht vollkommen!
Übertreiben sollte man aber nicht! Wie "Thenamelesshero" schreibt, dass man es nicht nötig hat, so hat ein normaler, ehrlicher Bürger es sicher nicht notwendig dem die Seele ausn Leib zu prügeln!
In diesem Sinne auf die ehrlichen Leut