-
bitte nicht lachen....
Hallo,
anbei mal ein paar Pics von mir.
Hier die wichtigsten Fakten:
37 jahre, Training seit August letzten Jahres.
Momentan 90 kg bei 183 cm.
Habe zuerst GK gemacht, dann 2er Splitt und mache nun seit August PITT.
Mein training besteht / bestand hauptsächlich aus Grundübungen.
KB, KH, BD, SBD,Rudern vorgebeugt. Die einzige Grundübung, die ich (noch) nicht mache ist klimmzüge, weil ich noch keine Vorrichtung habe. Aber zu weihnachten kommt ein power Rack, und dann geht das.
Trainiere im Schnitt 3x pro Woche. Im Sommer hatte ich es etwas übertrieben, weil ich zum Training noch Rennrad fahre und da habe ich die Intensität etwas übertrieben.
Zur Zeit beschränke ich mich auf 1-max. 2 x pro Woche Ausdauer.
Ich habe seit den ersten Bildern, die im März 2007 entsanden sind, 16 Kilo abgenommen.
Mein Problem: Ich konnte mich gewichtsmässig beim training gut steigern, allerdings bin ich der Meinung man sieht einfach noch nichts bei mir. Liegt es daran, dass der KFA noch zu hoch ist?
EP habe ich keinen, esse allerdings sehr bewusst und proteinreich. Kein fast Food, kein fettiges Fleich etc. Meist 1x die Woche Refeed. Ansonsten sehr diszipliniert. besteht noch Hoffnung, dass ich irgendwann muskulös werde?
Macht mir Hoffnung....
Nein im Ernst, über ein paar (kritische) Meinungen freue ich mich.....
Hier noch ein paar Kraftdaten:
KH ca. 70 kg
KB 80 kg
BD 65 kg
Rudern LH 55-60 kg ( alles PITT Werte, also mit ca. 20 Wdh)
Gruss
olli
-
Eisenbeißer/in
Optisch haste ja gut was hergemacht, zuerst so ein Sofalebewesen mit ner Chpistüte oder ka was und jetzt gute Ansätze.
Mit PITT hab ich 0 Ahnung, aber wenn du keine Muckies zulegst:
1. Ernährung stimmt nicht
oder 2. TP ist *****.
Wenn du sagst, dass du stetig mehr Gewicht bewegen konntest, dann wirds wohl eher die Ernährung sein müssen, nicht genug Kal und/oder nicht genug Eiw./KH.
€dit: PITT August diesen, oder letzten Jahres?
Falls es das letze Jahr ist, vergiss den Dreck, der geht dann sicher nur auf deine Kraftausdauer und baut nix auf.
-
Hallo
ich denke das es für die zeit ok ist. Dein körperfettanteil ist noch sehr hoch und deswegen sieht man auch nichts.
Du musst aber auch etwas realistisch bleiben,bei der zeit kann man auch nicht erwarten, dass man übelst was sieht.
Zieh mit dem essen an und mache ab zu auch mal cardio. Und gib dir und deinem körper zeit.
lg
-
Muskulös werden schaffst du noch, aber bisher ist dein kfa zu hoch.
Arme und Schultern finde ich für ~1 Jahr Training aber schon gut.
-
Hi
Wenn du abnimmst wirst du wahrscheinlich zu wenig essen. schreib doch mal ne Woche auf was du so ißt. Dann kann man da was zu sagen.
Beim Kreuzheben kommt mir das Gewicht ja ziemlich wenig vor.
Bin auch in deinem Alter und hab ungefähr die gleichen Werte bei den anderen Übungen, aber beim KH bin ich bei 120 Kg.
Gruß
Roy
-
 Zitat von Sandra.m
ich denke das es für die zeit ok ist.
Und gib dir und deinem körper zeit.
lg
Danke für Deine Meinung. Ich denke ja auch immer bzw habe gelernt, dass BB kein Sport ist, der von heute auf morgen geht. Allerdings verunsichert mich immer ein Punkt: Ich bin sehr oft in BB Foren unterwegs und immer wieder sehe ich, wie sich Leute innerhalb eines Jahres verändern. Und wenn ich dann meine Veränderung sehe ( in Bezug auf meine nicht vorhandenen Muckis)frage ich mich echt was da schief läuft....War schon einige Male davor, das Handtuch zu werfen, so nach dem Motto : bringt ja eh nichts... aber Gott sei Dank kann ich mich immer wieder recht schnell motivieren.Und vor allem: Mir macht der Sport sehr viel Spass. Aber ich möchte halt endlich mal Muckis sehen....
Naja, vieleicht ist ja echt mehr zu sehen, wenn ich noch ein paar Kilos runterbringe....
Gruss
-
Arme und Schultern finde ich für ~1 Jahr Training aber schon gut.
Findest Du echt? Also die Schultern sind mir auch aufgefallen, aber die Arme finde ich nicht wirklich gut.... Aber es freut mich natürlich wenn das Deine Meinung ist
-
 Zitat von olli1970
Findest Du echt? Also die Schultern sind mir auch aufgefallen, aber die Arme finde ich nicht wirklich gut.... Aber es freut mich natürlich wenn das Deine Meinung ist 
Doch, mein ich aber ernst. Für ein Jahr ist das gut. Kenne genug die nach 2 Jahren nicht so einen Arm haben.
-
[€dit: PITT August diesen, oder letzten Jahres?
PITT seit August 2008.
Ich finde es geht aber ganz schön rein. Wenn ich eine PITT Einheit hinter mir habe, brauche ich meist 2 Ruhetage, weil ich echt total kaputt bin....
Letztendlich glaube ich aber dass man mit versch Trainingssystemen aufbauen kann wenn man kontinuierlich und hart trainiert.
-
Wenn du abnimmst wirst du wahrscheinlich zu wenig essen. schreib doch mal ne Woche auf was du so ißt. Dann kann man da was zu sagen.
Ne ganze Woche hab ich grad nicht auf Lager aber ich kann Dir mal so nen Standarttag sagen:
Früh meist entweder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Honig (ohne Butter)oder ca 50 g Haferflocken.
Im Laufe des Vormittags mal ne Paprika, Harzer Käse und öfters noch ein PITa mit Lachsschinken oder Putenbrust.Hin und wieder auch Salat.
Mittags meist nochmals 100g Pute plus 1-2 Brötchen.Über den Tag verteilt 2-3 Äpfel, 1-2 Bananen, öfters eine Dose Thunfisch.
Abends sehr oft Hähnchenbrustfilet ( 200-300g) und dazu Gemüse oder Salat.Manchmal auch ein paar Kolenhydrate in Form von Nudeln, KArtoffeln oder Reis.
Abends meist ein paar Nüsse.
Nach dem Train eigentlich immer ein Shake, manchmal auch einen über den Tag verteilt.
So in etwa sieht mein Plan aus.
Beim Kreuzheben kommt mir das Gewicht ja ziemlich wenig vor.
Bin auch in deinem Alter und hab ungefähr die gleichen Werte bei den anderen Übungen, aber beim KH bin ich bei 120 Kg.
Hmmm , komisch. War beim KH auch schon mal bei 85kg, bin aber wieder etwas runter, weil ich Probleme bzw leichte Schmerzen im unteren Rücken hatte.