-
Men`s Health Abonnent
Panade + Buttergemüse?
Hier mal zwei Fragen in einem Frett
Spricht eigtl etwas gegen Panade? Enthält eigtl auch nur Stärke .. Da ich in letzter Zeit häufig auf panierte TK Kost zurückgreife stellt sich mir die Frage ob das ok ist.
wie schauts mit Buttergemüse aus? Hat mal einer grad Nährwerte zur Hand wieviel Butter da drin ist?
danke
-
Kommt halt drauf an, inwiefern..
In ner Diaet wirds wohl nicht so prall sein, denn Panade sind nunmal Kohlehydrate und außerdem Weißmehl.
Buttergemüse kein Plan, lies doch einfach auf der Verpackung?
-
Beides sind zusätzliche Kalorien. Punkt.
Das Dumme ist, dass die Menge ganz vom Zubereiter/ Koch abhängt (eine Butterflocke oder ein Viertel Pfund Butter , Eiklar mit etwas Mehl ohne viel Öl angebraten oder mehrere Eidotter mit Mehl, Semmelbröseln in jeder Menge Butterschmalz ausgebraten oder gar fritiert).
Wenn Du es in der Packung kaufst, sollten die Durschschnittswerte darauf stehen. Falls nicht, lasse das Zeug im Regal.
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
Ne nicht Diät, da kommts sowieso nicht in Frage.
Hab grad keine Packung hier, deswegen kann ichs auch nicht nachschaun.
@VVV:
Kaufe es ausschließlich schon fertig. Spricht denn generell was gegen Brösel? ok es ist Weizenmehl, aber ich hatte gesundheitliche Bedenken, da man die Panade ja immer heiß anbrät und sie teilweise leicht verbrennt.
-
 Zitat von Merlan_le_chat
Ne nicht Diät, da kommts sowieso nicht in Frage.
Hab grad keine Packung hier, deswegen kann ichs auch nicht nachschaun.
@VVV:
Kaufe es ausschließlich schon fertig. Spricht denn generell was gegen Brösel? ok es ist Weizenmehl, aber ich hatte gesundheitliche Bedenken, da man die Panade ja immer heiß anbrät und sie teilweise leicht verbrennt.
Solange keine "Kohle" daraus wird sollte es in Ordnung sein. Die Panande "erspart" Dir sozusagen die Khs aus Beilagen und das Fett aus Öl.
"All inklusive" sozusagen.
Gruß
-
Sportstudent/in
Check mal das Buttergemüse vom Penny. Hat den Vorteil, daß da meist die Butter in einem Klops drin hängt. Kannste zur Not so halt gut entsorgen.
Nährwerte sind ok
KH 6,7 (3,7)
EW 2,4
F 5,1 (gesättigte 3,2)
Kcal 82
alles auf 100g und schmeckt
-
Preiswerter: TK-Gemüse pur (gibt es in großen Familienpackungen) und einen großen Buttbutterschmalz-Pott besorgen. Der Pott hält locker einige Wochen und kann auch für andere Bratgeschichten herhalten (besser als Butter, weil diese beim Braten braun wird). Außerdem kann man die Fettdosis selbst bestimmen.
Gruß
-
Jup.. am besten ist, wenn du connections zu jemandem hast, der in nem Großhandel wie Metro einkaufen kann. 2,5kg Beutel TK-Gemüse undso.
-
 Zitat von sub-zero82
Jup.. am besten ist, wenn du connections zu jemandem hast, der in nem Großhandel wie Metro einkaufen kann. 2,5kg Beutel TK-Gemüse undso. 
Verdammt, irgendwann mache ich ein Gewerbe auf