-
Frage zu Hautrissen
hi,
mit der suchfunktion konnte ich mir die frage leider nicht beantworten.
ich habe an der vorderseite der achseln also am übergang von brust zu bizeps einige hautrisse.
meine frage ist jetzt: wenn ich mit dem training eine weile pausiere, die stellen schön mit zinksalbe einreibe bis sie vernarbt sind und dann erst weitertrainiere, kann ich dann eine vergrößerung der risse verhindern?
wie lange kann es dauern bis hautrisse "verheilt" sind?
danke für antworten
gruß tobi
-
Wenn du ein schwaches Bindegewebe hast werden sich die Risse auch zu einem späteren Zeitpunkt melden. Kannst du außer mit Freiöl nicht wirklich was gegen machen. Andere behaupten Zink helfe...durch Sonneneinstrahlung verblassen die Risse mit der Zeit, sodass sie weniger zu sehen sind...aber weggehen tun sie nicht.
-
75-kg-Experte/in
Hi,
Solange die Risse durch Muskeln und nicht durch Fett kommen , ist das doch relativ egal.. Sonnenstudio hilft da ein bisschen und Zink wie gesagt !
gruss
-
sc.heiße sehen sie trotzdem aus. naja ich werd mich die nächste zeit mal unter die sonne hauen und sehen wies sich entwickelt. mein bindegewebe muss ja richtig schlecht sein wenn die haut jetzt schon anfängt zu reißen.
gruß tobi
-
Neuer Benutzer
Hautrisse
Hi,
es kann 6-12 Monate dauern, bis die Hautrisse verblassen (von rötlich nach weis)
Wie die anderen beiden schon sagten, Ursache ist ein schwaches Bindegewebe, wobei man sagen muss, an manchen Stellen des Körpers ist es unterschiedlich stark/bzw. schwach ausgebildet.
Ich persönlich kann nur sage (auch Dermatologen und Ärzte) lieber mit Öl massieren, macht die Haut geschmeidiger und läßt sich besser verteilen, den der Massageeffekt macht es aus (bessere Durchblutung des Gewebes, besserer Abbau von Schadstoffe)
Wie schon gesagt,der Haut ist es eigentlich egal wo mit du cremst, hauptsache du tust es.
Zinksalbe ist etwas zäh und läßt sich nicht so gut einreiben.
-
durch die risse die ich jetzt schon habe müsste doch die haut erstmal wieder bisschen weiter sein. oder?
wenn die risse verheilt sind können die dann wieder aufreißen oder bilden sich neue?
gruß tobi
-
75-kg-Experte/in
Risse heilen nicht... Bleiben für immer. Kannst sie halt dem Hauptbild ein bisschen anpassen , aber weggehen werden sie nicht. !
-
Kannst du ein foto vom hautriss zeigen?
-
damıt dıese rısse gar nıcht erst zustande kommen creme ıch mıch regelmaessıg nachm traınıng mıt babyöl eın. muss nıcht DIREKT nachm trıanıng seın, ıch mache es ımmer wenn ıch zu hause bın..
gruss
fresh_67
-
danke für den tipp! auch allen anderen danke für die antworten - das mit der zinksalbe und sonne funktioniert schon mal ganz gut. ich hab das gefühl, die risse sind schon ein kleines bisschen blasser. bilder kann ich im moment keine machen, weil die digicam kaputt ist.
gruß tobi