Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    75-kg-Experte/in Avatar von Mr.Heavy

Alles Nur Bla Bla???

ehm also ich wollte mal einige fragen zum wkm plan stellen.
    kurz was über mich. ich trainiere mit dem wkm plan seit einigen wochen.
    aber der plan scheint mir viiiiiieeeel zu verweichlicht.
    ich und 5 andere freunde von mir haben zeitgleich das trainieren angefangen.
    sie haben wirklich sehr große fortschritte gemacht. und das ergebnis ist wirklich sehr gut.
    aber bei mir? hm... nun jah ein bisschen etwas hat sich schon getan. z.b die schultern drücken sich in die breite( optisch) und die brust ist auch sehr gut erkennbar.
    aber sonst nichts.
    ach genau und noch etwas. mein fitness trainer hat zu mir gesagt das die brust und der rücken nie am gleichen tag trainiert werden dürfen.
    weil die muskelspannung fehlt oder ähnliches.
    und das kreuzheben soll risiko nr1 für rückenprobleme sein und es soll ausserdem völlig veraltet sein meinte er.

so jetz bin ich ganzschön verwirrt was die richtige trainingsmethoden sind?
    3 übungen am tag?
    oder mehrere harte übungen ?
    und bitte schickt mich nicht zum stickys lesen xD kenn ich schon
    gibts es jemanden der mir sagen kann wie effektiv der wkm plan wirklich ist?

PS: Der vater von einem kumpel von mir meinte als ich ihm den plan erklärt habe und etc. der wkm plan sei ein alter arme trainingsplan. aber kein deutscher xD hab vergessen woher der nochmal kommt xD

also bitte postet

75-kg-Experte/in Avatar von stef_00X
    Wieviel Wiederholungen pro Übungen machst du denn?
    Ansonsten habe ich mit dem WKM schneller Fortschritte gemacht als mit einem Split.
    Das mit den Rückenschmerzen sollte keine Rolle spielen bei korrekter Ausführung.
    Evtl. trainierst du nicht hart genug?

also ich mache maximal 10 wdh.
    wenn ich bei 10 wdh. bin packe ich wiede rgewicht drauf das ich so ungefähr 6-9 wdh. schaffe
    bei 10 wieder von vorne xD

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Auch wenn ich nicht nach WKM trainiere, ein paar Wochen Training ist nichts. Trainier mal ein paar Jahre, ernähr Dich ordentlich und dann sehen wir weiter.

jah die sachen muss ich mir auch ständig anhören.....
    von wegen ein paar wochen sind garnichts und etc.
    da denkt mann sich oke.. wird wohl stimmen....
    aber im fitnesscenter sehe ich wieder den gegenbeweis..
    dann denkt mann sich schon... sind paar wochen wirklich nichts???^^
    und veranlageung oder an sowas glaub ich erst garnicht weil nicht nur ein kumpel von mir beseren körper hat als ich sondern gleich 5... und die trainiern volle bulle.
    deshalb bin ich am zweifeln ^^

achja udn mich würde mal interesieren ob hier im forum fitness trainer angemeldet sind xD
    weil hier sind alle bb trainer feindlich, zumindest was die TP angeht.
    hm.....
    wäre es nicht sinnvoller gezielter zu trainiern. das heißt mehr auf einzelene muskel anzugehn und nicht sammelübungen zu machen xD

75-kg-Experte/in
    Nein wäre es nicht desto mehr Gelenke bei einer Übung benötigt werden desto besser ist sie.

Domnl
    Gast
    @Mr.Heavy

1) Du solltest dich nicht unbedingt mit anderen messen. Jeder hat einen unterschiedlichen Körper, ernährt sich unterschiedlich und wächst unterschiedlich. Wenn Du nach jedem Training wirklich das Gefühl hast, dass du bis an deine Grenzen gegangen bist, hast du wirklich was erreicht.

2) Der WKM Plan vereint die effektivsten Grundübungen, DIE ES GIBT. Es geht einfach nichts darüber. An denen kommt man nicht vorbei, wenn man Masse aufbauen will.
    Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern -> Was besseres gibt es nicht! Diese pille palla "Fitnesstudio" Politik mit hier und da mal an nem Kordel ziehen, kannste vergessen.

3) "Fitnesstrainer" haben meistens, sorry wenn ich es so sage, KEINE AHNUNG. Sie sind darauf spezialisiert fetten Hausfrauen Milchshakes zu mixen. Mir haben solche Trainer auch schon einen heiden Mist erzählt, auch bezüglich der Schädlichkeit von Kniebeugen über 90°, Kreuzheben etc. Alles Quatsch! Nimm lieber keinen Rat von jemandem an, der keine 50kg drücken kann....

4) Hör auf die Leute, die hier angemeldet sind. Ich habe hier schon viele gute Tips bekommen und auch aus meinem Freundes und Bekanntenkreis höre ich immer das Selbe. Vielleicht liegt es nicht an dem Plan, sondern an deiner Disziplin und an deiner Ausführung.

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari

5 Freunde erzielen gute Erfolge damit.....viiiiiiiiiiiele User hier in der Szene erzielen gute Erfolge damit, Ich erziel gute Erfolge damit...du nicht...ok -> wer macht jetzt was falsch?

greetz Camp

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    1.) Warum machst du 2 Threads auf?

2.) Niemand hier kennt deine 5 Freunde und ohne irgendwelche Infos zu ihnen oder dir, kann es durchaus sein dass diese schneller aufbauen und wir können dir nicht sagen wieso.
    Genetik, Regeneration, Nahrung,...

3.) Der WKM Plan ist gut und die Übungen würden dich, wenn du sie tatsächlich richtig ausführst so plätten dass du dann nur noch nach Hause willst.
    Aber so wie ich es an deinem anderen "Plan" sehen kann, fehlt dir wohl die Intensität und daraus folgt auch der fehlende Fortschritt.

Ich lasse es mal alles zu zitieren was da an Blödsinn in deinem Post steht und sage es lieber so:
    Der WKM Plan besteht fast nur aus Grundübungen und trainiert jedes mal den ganzen Körper. Wenn du das zu lasch findest, liegt es garantiert an dir

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte