-
Sportbild Leser/in
Müll essen XD
hab mal ne frage....
wie sieht das eigentlich aus mit den schlechten fetten und kohlenhydraten(Sprich Fast Food...) wenn man nicht zu nimmt?
haben die irgendwelche anderen Nebenwirkungen auf den Muskelaufbau?
thx im Voraus!
-
Du läufst halt Gefahr viel Fett anzusetzen wenn du zuviel "Müll" ist. 1-2 mal im Monat ists okay denke ich. Schlechte Ernährung kann sich auch auf das Training auswirken (Motivation, Energie, etc.)!
-
hungrig
Und ich dachte immer, ein Kcal-Überschuss wäre die Voraussetzung für eine Gewichtszunahme ("Fett ansetzen")...
-
 Zitat von BlaZn
Und ich dachte immer, ein Kcal-Überschuss wäre die Voraussetzung für eine Gewichtszunahme ("Fett ansetzen")... 
Fett ja, Muskelmasse nicht zwangsläufig.
-
ja.. zu viele kohlenhydrate machen auch müde und schlapp! ...also ich habe keine lust auf training, wenn ich vollgefuttert bin.
aber was ich nicht verstehe.. warum wollt ihr unbedingt schlecht essen????
wenn man masse zulegen will, dann gutes eiweiss und ungesättigte fettquellen.. weight gainer ist natürlich auch eine möglichkeit (aber auch mit vorsicht zu genießen..)
-
Eisenbeißer/in
Ich denke dass hängt auch immer damit zusammen, wann man was isst und wie man sich nach dem Essen bewegt. Schlechte KH's/Fett und direkt danach ne Stunde zu Fuß sein oder sich sonst wie ein wenig anstrengen macht da schon viel wieder wett. Ich finde man sollte nur aufpassen, dass man sich Abends und wenn man sich allgemein wenig bewegt (außer Training) keinen "Müll" reinzieht. Ich esse zu 70% nur "müll" und kann mich nach 10 Monaten nicht über zu viel Fett beschweren, geschweige denn schlechten Aufbau, wenn ich es mal mit 2 wochen "richtig" essen vergleiche.
-
hungrig
 Zitat von teamengelbertz
Ich denke dass hängt auch immer damit zusammen, wann man was isst und wie man sich nach dem Essen bewegt. Schlechte KH's/Fett und direkt danach ne Stunde zu Fuß sein oder sich sonst wie ein wenig anstrengen macht da schon viel wieder wett. Ich finde man sollte nur aufpassen, dass man sich Abends und wenn man sich allgemein wenig bewegt (außer Training) keinen "Müll" reinzieht. Ich esse zu 70% nur "müll" und kann mich nach 10 Monaten nicht über zu viel Fett beschweren, geschweige denn schlechten Aufbau, wenn ich es mal mit 2 wochen "richtig" essen vergleiche.
Das halte ich für Quatsch.
- Es kommt auf die Gesamtkalorien an.
- Etwas spazieren gehen baut noch lange keine Mahlzeit im Fastfood-Restaurant ab.
- Die Uhrzeit spielt im Allgemeinen keine Rolle für die Gewichtszunahme (siehe 1.).
- Wie Schnulle schon meinte: Wieso sollte man "Müll" den guten Fetten und ordentlichen Proteinquellen vorziehen?
- Wie soll man auf diesem Wege überhaupt genügend Eiweiß und gesunde Fettsäuren zu sich nehmen? (Proteinpulver und Fischölkapsel zähle ich nicht zur gesunden Ernährung.)
- 2 Wochen sind kein Zeitraum, in dem man den verhältnismäßigen Masseaufbau objektiv bewerten kann.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BlaZn
Das halte ich für Quatsch.
- Es kommt auf die Gesamtkalorien an.
Sollte bei logischem Denken von vornerein klar sein. Da steht nicht aus Spaß ein "auch" - Etwas spazieren gehen baut noch lange keine Mahlzeit im Fastfood-Restaurant ab.
"Viel", nicht alles, und ich meine bestimmt keine 2000kcal-mcd-bombe sondern eine moderatgehaltene "Müll"-Mahlzeit (Schoko"zucker"milch und nen Milchreis, 2-3 Cheeseburger etc.) Halt so ~500-800kcal. Wenn man sich direkt nach so einer Einfachzuckermahlzeit halbwegs bewegt kann der Blutzucker ruhig schnell ansteigen, er wird ja schnell wieder abgebaut, eben durch die Bewegung. Ganz anders wenn man sich nicht bewegt (...) Das ist ja das tolle an schlechten KH's, es sind eben einfach nur KH's mit einem hohen GI Sie beschränken einen nicht beim Aufbau. - Die Uhrzeit spielt im Allgemeinen keine Rolle für die Gewichtszunahme (siehe 1.).
Dito, siehe 1. - Wie Schnulle schon meinte: Wieso sollte man "Müll" den guten Fetten und ordentlichen Proteinquellen vorziehen?
Von Vorziehen war nie die Rede, sondern von den "Nw" des "Mülls" - Wie soll man auf diesem Wege überhaupt genügend Eiweiß und gesunde Fettsäuren zu sich nehmen? (Proteinpulver und Fischölkapsel zähle ich nicht zur gesunden Ernährung.)
Du behauptest, in schlechter Nahrung kann/können kein EW und gesunde Fettsäuren enthalten sein? So ein Quatsch. Ich kann dir gerne 50 "Müll"-Mahlzeiten aufzählen, in denen zumindest eins von beiden enthalten ist - 2 Wochen sind kein Zeitraum, in dem man den verhältnismäßigen Masseaufbau objektiv bewerten kann.
Nicht dein ernst? Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich den schlechten Aufbau auf mein Spiegelbild beziehe?
n33d-10zeichen-hack
-
hungrig
- Bei "logischem Denken" sollte einem dann wohl auch klar sein, dass das "auch" schlichtweg falsch ist, weil die Annahme an sich eben nicht richtig ist.
- Kalorien = Blutzucker = Zunahme ... ?!
Naja, auch "viel" ist hier eher weniger realitätsnah. - Die Uhrzeit spielt nicht "auch" eine Rolle, sondern keine Rolle - wenn´s nicht gerade um den nächtlichen Blutzuckerspiegel geht.
- Jedes Mal, wenn man Fast Food zu sich nimmt, zieht man dieses "besserem" Essen vor. Sonst würde man nämlich zweiteres essen.
- Es geht vielmehr um das Verhältnis als um irgendwelche einzelnen Inhaltsstoffe. Wären diese Mahlzeiten ein guter Ersatz für eine vernünftige Ernährung, wären sie kein "Müll". Aber deine 50 Beispiele würde ich dennoch gerne lesen.

Meine Frage lief vielmehr auf folgendes hinaus: Wenn man 70% seiner Kalorien aus irgendwelchem Müll bezieht, wie will man dann mit den restlichen 30% noch seinen Eiweißbedarf u.ä. vernünftig decken? Mir ist aber schon klar, dass die 70% wohl eher auf 70% der Tage bezogen gewesen sein wird. Dann war/ist die Ernährung an diesen Tagen eben nicht "effizient" genug. - Ähm... Habe ich oder hast du behauptet, du könntest zu 2 Wochen gesunder Ernährung keine Unterschiede in Bezug auf den Aufbau feststellen? Wie hättest du denn diese Unterschiede feststellen sollen?
Zurück zu den Tatsachen: Ein Kcal-Überschuss bedeutet Gewichtszunahme, ein Kcal-Defizit -abnahme.
Es gibt auf jeden Fall bessere Kohlenhydrat-, Eiweiß- und Fettlieferanten als das, was im Allgemeinen als Fast Food bezeichnet wird.
Aber von mir aus: Jedem das seine... 
In einer "BB gerechten" Ernährung haben die meisten Fast Food - Mahlzeiten trotzdem nicht allzu viel zu suchen.
-
Sportbild Leser/in
naja vorziehen würde ich nich sagen.... aber so ein 2 mal in der woche ergibt sich das dann halt einfach, dass man mal ne pizza oder nen burger ist....
und wenn man sich vorm train vollhaut is klar das da nix geht...bei mir halt