-
75-kg-Experte/in
Bitte gewährt mir eure Hilfe!
Hallo Leute,
nun möchte ich auch mal meinen ersten Thread starten, da ich im Moment nicht wirklich zufrieden bin.
Ich möchte gerne gute Tipps haben um Schwachstellen zu bekämpfen und ich bin mir sicher, dass mir einige von euch weiterhelfen können.
Teils stimmen bei die Proportionen einfach nicht so wirklich.
Eure Meinungen?
Ok, ich will hier nicht groß rumlamentieren, da ich noch nicht mal ein Jahr trainieren. Aber wirklich zufrieden ist man ja nie.
So nun zu meinen Daten:
Alter 21
Größe 1,87
Gewicht am Anfang 67 kg
Gewicht heute 82 kg
Training seit 22.4.07 also ~1 Jahr
Meine trainingspläne waren:
Ein vollkommen sinnloser 3er Split den ich dann nach 3 Monaten gegen den WKM Plan ausgetauscht habe. Vom WKM plan habe ich vor 6 Wochen jetzt auf einen 3er Split der etwas besser ist als mein erster gewechselt.Ich habe vor insgesamt 12 Wochen 3er Split zu machen, und dann weiss ich noch nicht recht weiter.
Deshalb wende ich mich ja an euch!
Aktuell sieht mein TP so aus:
Brust /Triceps
Flachbank 5 Sätze Max. 120kg
Kurzhantel BD 3
Flies 3
Dips 3
French Press mit SZ Stange 3
evtl Kabelzug 3
Bein/Schulter Tag
KB 5 Sätze Max 170kg
Beinpresse 3
Waden 4 Sätze
Beincurls 3 Sätze
Schulterpresse mit KH
Schulterheben reverse
Rücken Biceps
KZ mit OG /UG 6
Kreuzheben 5 max 180 kg
Langhantelrudern 5
SZ curls 3
Hammercurls 3
Bauch einmal die Woche, wenn ich mich subjektiv am besten fühle.
Ernährung: ~ 250g EW,90g hochwertiges Fett, Res KH um auf 4000kcal an Trainingstagen zu kommen und ungefähr 3500 kcal an Cardiotagen(2-3x in der Woche)
Hauptproblem dabei: ich habe das gefühl v.a. In den Ferien wenn ich zu Hause bin dass ich Fett zulege, da ist nicht einfach ist der Mama zu sagen, dass sie so fett kocht. Und vor allem auch abends dan ordentlich gegessen wird ohne abwiegen usw. v.a. Halt auch käse brot usw. ich denke mal das war die Killerkombi aus Fett und KH zu falschen tageszeit. ausreichend EW schaffe ich in den 2 Monaten dann auch nicht immer.
Ich würde gerne meinen KFA recht niedrig halten,bzw gerne senken, aber weiter aufbauen.
Sorry aber ich mag meinen Sixpack.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen was ich machen soll?
Creatin habe ich schon mal genommen (Krealkalyn, als es im angebot war) hat auch gut Kraftzuwächse gebracht, die aber alle danach wiede rweg waren.
Ist mir als armer Student ehrlich gesagt auch zu teuer.
Ansonsten nehme ich nur Whey mit Maltodextrin (35g +60g ) zu mir als PWS.
Ich habe sicher noch einiges vergessen aber fragt einfach nach:
so und nun hänge ich noch die fotos an und hoffe auf kommentare zu
-schwachstellen
-trainingstipps
-evtl plan??
-KFA?
-habe ich noch Fortschritte gemacht seit November? iwie hab ich das gefühl nur fett geworden zu sein.
Achso, ich poste das ganze im Bilderforum , weil natürlich bilder drin sind. Falsch das falsch ist,bitte verschieben.
Danke schon mal für eure Antworten
-
75-kg-Experte/in
achso hier noch meine Arme von gestern abend.
und der absolute anfang in 2006. aber da habe ich nur mit liegestütze usw angefangen und nix mehr gegessen . total idiotisch eben.
-
BB-Schwergewicht
Unterhosen heißen "Unter"hosen, weil man sie unter der Hose trägt.
Aber zum Vergleich:
Ich sehe da leider keine Unterschiede...auf dem November/April bild ist dein KFA vlt ein bisschen geringer, kann aber auch das Licht sein.
davor ist die Entwicklung sehr gut.
ABER 6 Monate sind ja auch kein großer Zeitraum. Da kann man (wenns nicht gerade ne extreme Massephase war) nicht wirklich etwas sehen.
Zu den Daten:
BD:120
Beugen 170
Heben 180
Ist schon recht viel für "nicht ganz ein Jahr"
-
oh, na das nenne ich mal eine gute entwicklung. 15 kilo in einem jahr?? besser kannst du es nicht haben. und dann konntest du dein kfa auch recht gut halten.
deine ernährung sieht schon recht akzeptabel aus. aber bei deiner mutti musst du einfach hart bleiben und die tatsachen knallhart auf den tisch legen. bodybuilder essen nun mal anders als andere.. und glaub mir, wenn du dran bleibst, wird das nicht die einzige veränderung bleiben.. 
bei den bildern wirkt es leider nicht wie 15 kilo unterschied.. die beine müsste man mal noch betrachten (im gesamtbild, seite/hinten). bei der doppelbizepspose sieht es so aus, als wenn die rechte schulter nachhinkt.. oder sehe ich da was falsch? arme und rücken brauchen masse.
-
machst du für bizeps/trizeps jeweils 12 sätze?? für meinen geschmack zu viel..
-
Men`s Health Abonnent
Ich würde den Schultern mehr Beachtung geben, einfach mehr Überkopf. Für 1 Jahr ist die Entwicklung (Vor allem Kraft!) ausgesprochen gut, mach' einfach weiter.
-
Eisenbeißer/in
Was willst Du eigentlich mehr? Und was erwartest Du?
Kein Grund zur Panik!
Du trainierst erst ein Jahr und man sieht es Dir an.
Auch wenn jetzt vielleicht tausend Verbesserungsvorschläge kommen - mach so weiter und dann wirst Du dich über die Jahre hinweg immer wieder verbessern
-
Ihr mit euren Unterhosen immer......Der Bilderthread sollte umbenannt werden in:"Gebt eure Meinung zu meinen Unterbuchsen ab-Thread!"
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kuldren
Unterhosen heißen "Unter"hosen, weil man sie unter der Hose trägt.
hey hey, auf einem bild hab ich extra sogar ne jogginghose an
Aber zum Vergleich:
Ich sehe da leider keine Unterschiede...auf dem November/April bild ist dein KFA vlt ein bisschen geringer, kann aber auch das Licht sein.
davor ist die Entwicklung sehr gut.
ja das kam mir auch so vor. es liegen auch nur so 1-2 kg dazwischen.
heisst dass ich soll, weil nicht weiterging, die kalorien erhöhen?(hab ich nämlich vorletzte woche gemacht )
ABER 6 Monate sind ja auch kein großer Zeitraum. Da kann man (wenns nicht gerade ne extreme Massephase war) nicht wirklich etwas sehen.
jaja, aber ich hätte gerne dass es so weiterginge.
Dh. ich muss mich wohl damit zufrieden geben, dass die zeit des schnellen wachsens vorbei ist???
Zu den Daten:
BD:120
Beugen 170
Heben 180
BD geht nur an guten Tagen soviel, sonst sinds nur 115 kg, aber ich dachte auf BBSZENE wird sowieso immer schamlos übertrieben, da schenk ich mir die tatsache, dass es manchmal nicht klappt
Ist schon recht viel für "nicht ganz ein Jahr"
ansonsten danke gür die anerkennung. ich bemühe mich weiter.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schnulle85
oh, na das nenne ich mal eine gute entwicklung. 15 kilo in einem jahr?? besser kannst du es nicht haben. und dann konntest du dein kfa auch recht gut halten.
ja bis november war ich eigentlich auch zufrieden. nur so iwie seit januar wurmt es mich dass sich nicht viel tut. und wenn, dann nur am rücken und an den beinen.
deine ernährung sieht schon recht akzeptabel aus. aber bei deiner mutti musst du einfach hart bleiben und die tatsachen knallhart auf den tisch legen. bodybuilder essen nun mal anders als andere.. und glaub mir, wenn du dran bleibst, wird das nicht die einzige veränderung bleiben..
hehe , ich geb mir shcon mühe und kauf fleissig quark, aber wenn ich daheim bin gibts haue wegen meinem doping, vom papa. whey -->"so a gerümpl braucht ma net!"
bei den bildern wirkt es leider nicht wie 15 kilo unterschied.. die beine müsste man mal noch betrachten (im gesamtbild, seite/hinten). bei der doppelbizepspose sieht es so aus, als wenn die rechte schulter nachhinkt.. oder sehe ich da was falsch? arme und rücken brauchen masse.
doch ich denke, viel masse ist an den beinen. ich such mal ein foto raus. aber die waren steckendürr- und nun platzen meine hosen am allerwertesten und die schenkel spannen immens .
auf dem foto drürfte man sehen wie dünn die waren. ich hab nicht umsonst mit 50 kg kniebeugen angefangen