-
Men`s Health Abonnent
kleine frage
ist es schlauer 25g whey vor dem train zu nehmen und danach wieder 25 g oder lieber gleich 50g in den postworkout shake....
mach grad ne diät und die letze ew mahlzeit liegt ein paar stunden zurück
-
BB-Schwergewicht
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von knight
ersteres.
gruß
knight
ok alles klar, danke für den tipp
sollte ich in den shake vor dem train auch etwas traubenzucker reinmischen, oder einfach ne stunde vorher trinken?
-
Ich missbrauche diesen Thread mal für eine Frage:
Ich hab mir eben so ein 100% Whey Gold präperat im fitness shop gekauft, der verkäufer hat mir geraten direkt nach dem träining 2gehäufte löffel und vorm schlafen nochmal....
jedoch ist seine kompetenz fraglich, denn kurz vorher hat er einem jungen (nicht dünnen) kerl der laut eigener aussage grade mim "pumpen" anfängt für 125 euro supps verkauft, von creatin bis weight gainer und noch paar sachen die ich nicht aussprechen kann (toller trainingsbeginn, toller freund der ihm das geraten hat)
naja, ich schweife ab... jedenfalls meine frage: wie soll ich am besten Whey zu mir nehmen? An trainingstagen direkt nach dem training und an ruhe tagen entw. am morgen oder abend (wann?) hab ich mir gedacht ... ich esse so oft ich kann proteinreich, jedoch halt nicht immer, deswegen der einkauf.
Ist die dosierung so ausreichend?
-
Sportstudent/in
da ein whey schnell aufgenommen wird = jedoch auch schnell verwertet ist...
lohnt es sich lediglich direkt nachdem auftshen, direkt vor und nachdem Training...
vor dem schlafen gehen benötigt man Protein welches dem Körper länger und NICHT schneller zur verfügung steht = somit KEIN Whey vor dem schlafen gehen...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Sportstudent/in
hau dir vor dem schlafen quark oder pute rein
-
hey danke schonma,
also wenn ich direkt nach dem training 0.4g whey/kg nehme und 0.8g dextrose/kg (werte aus nem anderen thread gelesen)
wieviel eiweiß muss ich dann noch den restlichen tag zu mir nehmen? Wenn ich angenommen am Abend trainiere soll ich morgens/mittags quark essen noch zusätzlich? (wenn ja 250 oder 500 gramm?)
Und wie genau an trainingsfreien tagen? Komplett auf whey verzichten und lieber am mittag quark/fisch essen?
-
Sportstudent/in
eine ausreichende und kontinuirliche versorgung des Körper´s mit Proteinen ist auch (oder gerade) an NICHt Trainingstagen erforderlich...
und auch an deisen tagen lohnt sich ein whey lediglich dann = wenn man schnell Proteine benötigt = nachdem aufstehen, nach belastungen...
*keep on pumping clean* gruß de micha