-
Sportstudent/in
Muskeln zur dauerspannung bringen?
Also ich hab seit klein auf immer schon eine recht schlechte haltung gehabt und diese ist jetzt zu einem großen Teil auch schon verfestigt und habe auch einige probleme im Rücken. Muss aber auch dazu sagen, dass mir der sport schon sehr viel geholfen hat und auch meine HAltung schon um einiges verbessert hat, aber eines hab ich bisher noch überhaupt nicht geschafft und zwar, dass meine schultern wieder normal zurückgezogen werden.
Heißt meine schultern werden immer nach vorne gezogen, als ob meine Brust zu strak wäre gegen meinen Rücken. Ich habe bereits mein Training zum großteil auf den Rücken ausgelegt und bin auch fleißig am dehnen speziell lhinsichtlich Brust, doch ich schaffs einfahc nicht, dass meine Schultern automatisch in eine "normale" stellung gezogen werden, ich muss mich die ganze zeit drauf konzentrieren und dann siehts noch nicht so aus wie es normal wäre.
Also wie muss man trainieren oder was muss man tuen, damit die hintere Schulter bzw. der Rücken eben mehr dauerspannung hat.
Oder ist meine überlegung mit der dauerspannung da gar falsch?
Danke
lg
maso
-
Sportstudent/in
Hab die gleichen Probleme. Hab mir schon überlegt mir ne Latte an die Schultern zu binden das die hinten bleiben bis es von alleine geht 
Wäre ebenfalls für tipps dankbar
-
60-kg-Experte/in
vielleicht heilt die Zeit deine Wunden 
bleib einfach beim verstärkten Rückentraining und warte ab du wirst bestimmt erfolge sehen
-
 Zitat von Next_Arnold1000
vielleicht heilt die Zeit deine Wunden
bleib einfach beim verstärkten Rückentraining und warte ab du wirst bestimmt erfolge sehen
der erste beitrag von dir wo ich dir zustimme!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von ForEverJoe
der erste beitrag von dir wo ich dir zustimme! 
echt? von 200Beiträgen
-
Sportstudent/in
hatte ich auch lange, aber seit ich mit rotatorentraining angefangen habe, hat sich das mMn verbessert. Könnte natürlich auch sein, dass dann das Dehnen und Rückentraining endlich früchte getragen hat, aber du kannst es ja mal ausprobieren, obs auch bei dir klappt
-
wenn die schultern so unnatürlich nach vorn stehen, sollte man, wie du es auch schon tust, zum einen die brustmuskulatur dehnen und den oderen rücken, sprich kapuzenmuskel, aber auch hintere deltas und den großen runden armmuskel trainieren. das geht ganz einfach mit rudern am gerät. dabei die ellen bogen höher halten als üblich. bei dem exzentrischen bzw. negativen teil der wiederholungen solltest du die rückenmuskeln nicht dehnen, also das gewicht nicht tief absenken, wie sonst üblich. dadurch können sich die rückenmuskeln besser bzw. schneller verkürzen, was letztendlich die schultern hinterzieht.
ein guter tip ist und bleibt: dranbleiben. man keine erfolge erzielen, wenn man nicht konsequent ist. also viel erfolg
cya, dude