-
Discopumper/in
4x Krafttraining! Wann Cardio?
Guten morgen,
ich frage mich seit Tagen, wie ich ein Intervall- /Cardiotraining in meinen Trainingsplan einbauen könnte.
Ich trainiere, wie es schon in der Überschrift steht, 4x wöchentlich. Hab mich mal hier im Forum schlau gemacht und rausgefunden, dass man das Cardiotraining auf trainingsfreie Tage verschieben sollte.
Bin 19 Jahre,ca. 187cm und wiege 90kg, nicht dick(nur am bauch ein wenig fett),tendiere zum Endomorph. Wenn ich also 4x die Woche trainiere, bräuchte ich dann nicht die freien Tage zum regenerieren? Oder ist es nicht all zu schlimm, wenn ich trotzdem Joggen gehe?
Sollte ich lieber 3x mal trainieren gehen und 2x wöchentlich Joggen, damit ich mich zb. am Wochenende voll erholen kann?
-
ne kannst ruhig joggen gehn. Das fördert ja eher die Regeneration
-
Aber würde nach dem Training Cardio machen weil wärend des Trainings berbrennt dein Körper die Kh die du gegessen hast und greift so dann schneller zu den reserven.
-
Discopumper/in
-
 Zitat von Optimus_Prime
ne kannst ruhig joggen gehn. Das fördert ja eher die Regeneration
Schon der zweite dämliche Beitrag, den ich jetzt von dir gelesen hab.
Ontopic:
Cardio und Krafttraining sollten zeitlich getrennt werden, entweder an verschiedenen Tagen oder morgens/abends und ich würde imemr dazu raten mindestens einen freien Tag in der Woche zu lassen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Schon der zweite dämliche Beitrag, den ich jetzt von dir gelesen hab.
2/5..hm..das kann er besser.
Ich fände 3 mal Training und 2 mal Cardio besser. Aber an verschiedenen Tag natürlich.
-
 Zitat von Kuldren
2/5..hm..das kann er besser.
[...]
Die anderen drei hab ich mir ja noch nicht durchgelesen... 
Edit: 3 Stück, der dritte war im Zwischenmenschnlichen, ne Art Catchphrase, aber aktzeptabel
-
Discopumper/in
Ok Schluss mit dem Streit, gebt mir lieber Ratschläge . Also ich mache dann 3x in der Woche Krafttraining, und 2x Cardio, sodass ich 2 Tage Regeneration mit einbaue?!
-
 Zitat von MO5O
Ok Schluss mit dem Streit, gebt mir lieber Ratschläge  . Also ich mache dann 3x in der Woche Krafttraining, und 2x Cardio, sodass ich 2 Tage Regeneration mit einbaue?!
Gibt keinen Streit, das würde ganz anders aussehen 
Und ja, kannst du so machen, würde empfehlen die beiden Tage am Stück zu machen, am besten am Wochenende.
-
habe nen ähnliches Problem. Jetzt da das wetter wieder wesentlich besser geworden ist und ich richtig bock auf laufen etc habe, weiß ich garnicht wann ich das machen sollte. Würde gerne 2 mal die woche laufen gehen.
Angenommen ich habe gerstern meine beine richtig rangenommen, will normal heute pause machen um morgen TE 2 zu machen...kann ich dann heute laufen gehen oder ist das eher kontraproduktiv? Nach Brust/Trizeps tagen bzw tagen an denen ich nicht beine trainiert habe, hab ich kein problem damit, aber nach dem beintag weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist.