-
Discopumper/in
Trainingssucht
Huhu, wollte mal fragen ob es sowas wie eine Sucht im Bodybuilding gibt. Ich könnte jeden Tag trainieren gehen. Der einzige Grund warum ich es nicht mache ist der, dass meine Regeneration sonst zu kurz kommen würde. Habt ihr solche Erfahrungen schon sammeln können?
Was macht ihr wenn ihr ne Trainingspause einlegt, aber trotzdem Bock aufs Trainieren habt? Ich mache halt viele andere Sachen, jedoch fehlt mir irgendetwas wenn ich nicht trainieren und ich denke immer dass ich schon wieder nichts für meinen Körper getan habe
-
-
Discopumper/in
Die Phasen hatte ich schon oft, aber ich gehe trotzdem :-P
-
Sportstudent/in
Es gibt mit Sicherheit auch die Sucht nach dem Training. Ich persönlich kenne einige Leute, die fast jeden Tag trainieren und das 365 Tage im Jahr. Sie sind alle richtig schön dünn und sehen 10 Jahre älter aus, als sie eigentlich sind. Der Alltag bietet uns ja meist schon genug Stress. Dann noch jeden Tag körperlicher Stress in Form von Training, der Schuss geht irgendwann nach hinten los.
Du solltest Dir wirklich vor Augen führen, das mehr als 3-4 Tage Training kontraproduktiv sind. Wie mein Vorredner bereits gesagt hast erhole Dich und gib Dir damit Zeit zum Wachsen.
Gruß Nordmann!