-
Trainingsintervalle
Hi,
ich hab mal ne kurze Frage. Ich trainier jetzt schon seit ca nem Jahr wieder (nachdem ich vorher 2 Jahre Pause gemacht habe) und hab nen 2er Split mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Problem ist, dass jetzt Sommer ist und ich dann etwas weniger Zeit zum trainieren habe, weil ich arbeiten muss. Mein durchschnittlicher Dienstplan sieht so aus:
2 Tage arbeiten (keine Zeit zum trainieren), dann 2 Tage frei, dann wieder 2 Tage arbeiten usw.
Jetzt meine Fragen:
Bringt hier nen 2er Split überhaupt noch was? Wenn ja wie soll ich dann am besten trainieren? An den beiden freien Tagen TE1 und TE2? Dann hab ich halt nichtmla einen Tage Regeneration zwischen den Einheiten. Oder einmal TE1 und dann bei den nächsten freien Tagen TE2 usw.? Dann hab ich aber halt relativ lange Regenerationszeiten zwischen drin
Gibts ALternativen? Was würdet ihr machen?
Danke schonmal für eure Hilfe
Greez Darkstar
-
BBszene kennt mich
Aber genau das ist doch einer von vielen Gründen für einen Split-Plan. Man kann zwei oder mehr Tage hintereinander intensiv trainieren, weil in jeder TE andere Musakelgruppen dran sind.
Schua ob du damit klar kommst, ansonsten steig auf nen Ganzkörperplan um. Andere Möglichkeit wäre es das training zu reduzieren und nur alle 3 Tage zu gehen, hat auch schon vielen geholfen. Mehr ist nicht unbedingt besser.
-
bisher hab ich halt immer so gesplittet (X ist freier Tag und GK steht für Ganzkörpertraining)
TE1 X TE2 X TE1 usw...
Also geht so auch?
TE1 TE2 X X TE1 usw...
oder is so besser?
TE1 X X X TE2 X X X usw...
oder so?
GK X X X GK X X X usw...
-
BBszene kennt mich
Kannst du lesen?
Hab dir doch geschrieben, dass du es ausprobieren musst. Es gibt kein Patentrezept für Situation A. ich kenne deinen Körper nicht, dein restliches Umfeld bzw. die Voraussetzungen sowieso nicht. Also blebt es dir überlassen wie du es im Endeffekt umsetzt.
Alles geposteten Möglichkeiten KÖNNEN funktionieren.