leider werde ich in 1 1/2 Wochen operiert und werde dann wohl eine 6-8 wöchige Trainingspause einlegen.
Daher habe ich gedacht, dass ich vorher also die nächsten 10 Tage fast jeden Tag bzw. mindestens davon 7 trainieren gehe. Immer abwechselnd 2er Split, also 1 Tag Brust/Schuler/Trizeps und am nächsten Bizeps/Rücken/Bauch/Beine.
Was haltet ihr davon?
Ist das sinnvoll um nochmal einen ordentlichen Reiz zu setzen oder würde ich trotz der darauf folgenden längeren Pause ins Übertraining kommen?
Ich würde mich übelst ins Übertraining katapultieren und meinem Körper den Rest geben...für anschließende Erholung ist bei dir ja gesorgt.
Dein Körper wir wahrscheinlich erstmal total einsacken und evtl. wirste optisch "schmaler" aber bei der späteren Erholung und Adaption kannste das wieder wett machen.
Leider gibts hier bisher nur Vermutungen, hat keiner ne Ahnung, ob das so sinnvoll und effektiv ist, wie ich es geplant habe?
wo wirst du denn operiert?
ob es sinnvoll ist seinem körper vor einer solchen strapaze wie einer op nocheinmal den rest zu geben wage ich zu bezweifeln....
ich würde es nicht tun....wenn du seit jahren trainierst und das auch nach der pause wieder tustwird dir die pause sicher nicht schaden....den meisten bbs die ich kenne würde eine mehrwöchige pause sogar gut tun...
wenn du übertrainierst in die op gehst setzt du deinem körper gleich dem doppelten stress aus....und die frage ob man sich im krankenhaus oder überhaupt nach einer op besonders gut erholt würde ich auch eher mit nein beantworten....
ich kann mich noch gut an das miserable essen, den keuchenden bettnachbarn und die appettlosigkeit und übelkeit erinnern also nix mit erholung....
aber das kann bei dir anders aussehen...
ich würde also an deiner stelle das training langsam ausklingen lassen und mit 100%iger energie in die op gehen...(d.h. 3 tage vor der op das letzte workout)...
so gewährleistest du dass dein körper die op optimal übersteht und der regenerationsprozess den du danach nötig hast optimal eingeleitet wird....
Mit dieser Reihenfolge ist es ohnehin so, dass maximal Dein Bizeps was vom Training hat.
Du brauchst erst einen ordentlichen Trainingsplan.
Mach doch das (Anhang) in der verbleibenden Zeit bis zur OP.
ThePump
Wieso hat nur der Bizeps was davon? So sind doch die meisten 2er Split Pläne, trainiere mit diesem Plan bereits fast ein Jahr.
Also zur OP: Es handelt sich um nichts dramatisch. Ich bekommen nur eine kleine Platte aus der Hand entfernt und bin nicht länger als eine Nacht im Krankenhaus.
Muss halt nur alles wieder ordentlich zuheilen, daher die 6-8 Wochen Pause.
Na ja, der unwichtigste und kleinste Muskel wird als erstes trainiert, die Beine, die die größte Muskelpartie stellen als letztes. Bauch mittendrin.
Das stimmt hinten und vorne nicht. Dass Du das bereits seit einem Jahr machst, sollte Dir vor Augen führen, welche Fortschritte Du in der Zeit verschenkt hast.
Wenn man überhaupt ein solches Mammutprogramm stemmen kann, dann mit Beine/Rücken/Bizeps/Bauch
Bei dem von mir empfohlenen Plan werden auch Deine Arme ausreichend belastet, obwohl Du Dir den laut Aufrufanzahl nicht einmal angesehen hast. Wie auch immer.
Die Übungen, die Du machst kenne ich ja nicht, aber ich hoffe, dass es überwiegend (am besten nur) freie Grundübungen sind.
Viel Glück bei der OP.
Danach wäre ein guter Zeitpunkt nach WKM oder dem Push-Pull-Beine zu beginnen, und zwar mit ausschließlich Grundübungen.
Lesezeichen