Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Hallo an alle :-)

So hallo erstmal,

erstmal Lob an euch. Ist echt ein schönes und übersichtliches Forum und auch wirklich sehr aktive Member was man so sieht

Zu mir:

Ich heise Uli,
    Alter 21
    Größe 1,95m
    Gewicht 130 Kg
    Schuhgröße 52^^

Komme aus Bayreuht und möchte jetzt endlich mit dem Trainieren anfangen da ich bisher immer Schicht arbeiten musste und nie wirklich den ***** hochbekommen habe. Das möchte ich jetzt ändern.

Was ich hier schon oft gelesen habe ist das Bodybuilding sehr zeitaufwendig ist. Das ist allerdings kein Problem. Wenn ich weis das ich in einigen Monaten oder Jahren schon ein bischen Erfolg sehe bin ich da sehr ehrgeizig was regelmäßiges Trainig betrifft.
    Jetzt wollte ich nur einmal fragen wie ihr am besten anfangen würdet? Erst einmal muss ich denke ich meine komplette Ernährung ändern. Könnt ihr mir da paar einfache Tips geben? Und brauch ich unbedingt einen Trainingspartner oder kann ich alleine auch anfangen?

Um Antworten würde ich mich sehr freuen...

Danke schonmal...

Mfg Uli

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Ja, Hallo erstmal

Trainingsplan erstellen und durchziehen und LowCarb ernähren. Fange am besten gleich richtig an, ein guter Plan zum Anfangen wäre ein alternierender Ganzkörperplan, sprich 2 Trainingseinheiten:

TE1:
    Kniebeugen, vorgebeugt Rudern im Übergriff, Flachbankdrücken, Military Press
    Alles in 3 Sätzen und zwischen 8 und 10 Wiederholungen

TE2:
    Kreuzheben, Klimmzüge im Untergriff (Falls dein Körpergewicht zu hoch dafür ist fängst du mit Latzug an), Schrägbankdrücken, Seitheben vorgebeugt, Wadenheben.
    Wieder alles in 3 Sätzen und auch hier zwischen 8 und 10 Wiederholungen

Ein Tag Training (so hart und schwer, dass du danach kaputt bist) und 1-2 Tage Pause. So Zeitintensiv ist das auch garnicht... 60-75 Minuten, länger dauert so eine Einheit sicher nicht. Wichtig ist nach dem Training: Nährstoffe zuführen (essen) und Schlaf...

Du bist groß, schwer und jung, da wird sich schnell was tun.

Neuer Benutzer
    Ok....

Ja schonmal danke, auch wenn ich davon grad wenig versteh^^ das Problem ist in Bayreuth gibt es mehr als 10 Studios und ich weis echt nicht in welches ich gehen soll. Vom Geld ist es mir relativ egal..ob ich jetzt 15 Euro im Monat oder 60 Euro oder so im Monat zahl ist mir egal. Möchte nur richtig und effektiv trainieren und da ist halt die Ernährung vor allem am wichtigsten..Kannst du mir sagen wann ich was essen soll und auf was ich besonders achten soll?

Danke

Mfg Uli

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Mit Ernährung kenne ich mich sehr schlecht aus, es gibt hier aber ein spezielles Unterforum dafür, mach dich da mal' schlau.

Ich würde mich für ein kleineres Studio entscheiden, wo weniger los ist. Maschinenausrüstung ist doch relativ egal, solange sie ein paar Cardiogeräte und viele freie Gewichte haben ist alles super. Mehr als 25€/Monate würde ich aber nich zahlen.

Einen Trainingspartner brauchst du nicht zwangsläufig...

75-kg-Experte/in Avatar von everblack
    willkommen!

Neuer Benutzer
    willkommen

Neuer Benutzer
    Ja Hallo nochmal an alle Wo kann ich denn am besten den perfekten Ernährungsplan für mich finden? Bin für alles offen. Wegen Studio werde ich mich morgen mal ein wenig umschaun. Auf was sollte man den achten? In Bayreuth gibt es eins das 24 Stunden geöffnet hat und es kostet nur 20 Euro im Monat. Aber mir kam das ein bischen wenig vor, nachdem der Durchschnittspreis ja doch so um die 40 Euro normal ist. oder hat das nichts zu bedeuten? Das andre was ich noch fragen wollte ist;oben wurde geschrieben so alle 2/3 Tage. Ist das nicht zu wenig oder sollte ich anfangs nicht übertreiben?

Danke schonmal für Antworten...

Uli

Ps: Kommt den jmd hier aus Bayreuth?

Neuer Benutzer
    Ok..hab 2 Low Carb Pläne hier im Forum gefunden. Aber von Kalorien und so ist das doch recht viel oder? Also die 2 die ich gefunden habe hatten beide so ca 3500 Kalorien. Ist das in Ordnung?

Power User Avatar von Steven Klippstein
    Hallöchen

Herzlich Willkommen bei BB-Szene

MfG Steven

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Willkommen im Forum!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte